Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Stoßdämpfer - Federbeine 300mm

  • Hey Ho Freaks,


    ich suche für meine z440 neue Stoßdämpfer. Länge sollte 300mm Auge zum Auge betragen.

    Federweg hab ich vielleicht so ca. 2-2,5 cm bei den 300ern, kann ich aber via. Federwegsbegrenzer begrenzen.

    Eingetragen habe ich Hagon*s die sind aber 280mm lang und der Federweg von knapp 4mm ist nicht so der oberkracher... da es immer „durchschlägt“. Hätte gern was Neues mit etwas mehr Federweg.


    Hatt wer nen Tipp von euch ?

    Eintragbare Stoßdämpfer, gern mit Federzugverstellung (muss aber nicht), Gern auch etwas hart wien brett, so das es nicht so oft durchschlägt.
    Am liebsten in schwarz und das Buget ist begrenzt, Sollte schon gescheit sein und ne weile halten.So klassische 600 € Teile kommen nicht in Frage...

    Vielleicht habt ihr ne Idee oder noch was rum liegen?


    Grüße und ne schöne Schrauber-Season Phill

  • Die Hagon sind meist Schrott...YSS Kosten neu ab 117 bis über 1000€ fürs Pächen...je nach Ausführung.

    Kannst auch progressive Sypension verwenden...gibt es auch in schwarz...taugen auch was.

  • Da es bei YSS krasse Unterschiede gibt, gibt da ne Empfehlung worauf ich Achten sollte? Hat wer von euch erfahrungen mit den Dingern ? Wo beziehe ich die am besten mit den Paramentern die ich brauche?

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Habe paar Dutzend Pärchen im Trudenforum weitergereicht, waren ne Norton, ne Triumph Thunderbird Storm dabei...sind allesamt sehr zufrieden...eine Reklamation war dabei...würde anstandslos vom Europavertrieb in NL über den Lieferanten getauscht.

    War die Preisklassse von 135-215€ im VK...die taugen schon ordentlich was.

    Fahren 14er und 800er Truden die zweite und dritte Saison mit rum...selbst mit 35mm Die Verlegung macht das fahren Spaß.

    Kein Vergleich mit Brett harten Konis, Ikon oder HAGON.

    Sauber ansprechende (Gas) Öldruckdämpfer....sehr gut verarbeitet nach internationalen Standards.

    YSS ist mit Sicherheit auch wieder mit dem Stand auf der CB.

  • Das klingt echt super 👍🏻 Dann werd ich mich da mal umschauen. Danke schonmal für den Tipp Öko.evt. Schreib ich dir nochmal ne PN. Falls nochwer nen Tipp oder Erfahrungen hat, bin sehr gespannt!


    Beste Grüße Phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • YSS spielen in der gleichen Liga mit, sind Einstieg ist preislich oben genannt...BT und Ps geht's etwa ab 300-400€ plua los.


    PN kann ich in der mobilen Version ganz schlecht sehen, wenn eine neue im Postfach ist...deren e Mail Info kommt sporadisch nicht.

    Ich schaue die Woche jedoch rein auf Lehrgang.

    Bei Matties eben rein geschaut für die kz440...das in 330mm mit Gutachten...zur Zeit nicht lieferbar

    300er für die 14er Trude schon...

  • Wenn Du günstig suchst, such mal unter Harley Sportster Stoßdämpfer. Hab ich schon 2x sehr günstig (u50 Öre) geschossen.

    Viele tauschen die und verramschen die alten praktisch neuwertig. Die Augen mit nem 14,1er Bohrer aufbohren und gut.

    Sind in der Regel so 30 bis 33cm lang.

  • frag mal bei Wilbers nach (Typ Road 530)...

    preislich ab 300,- €, dafür auf Dein Gewicht eingestellt und Straßenlage stimmt...


    Bockhart macht zwar optisch was her, weil die Linie schön flach gehalten wird, aber auf Kosten vom Fahrspaß


    Optik war mir z.B. egal, habe meine E-Glide um 1" höher gelegt :-) (wenns enger wurde in den Bergen konnte ich manchmal sogar Ducs jagen)

  • die WILBERS 530 gehen als Pärchen selbst mit Konditionen über 600€ los.

    Sportydämpfer habe ich ebenfalls neuwertig für wenig Taler schon gesehen.

  • Wilbers und co sind wie mit Kanonen auf Spatzen schießen... Die Basis hat damals 650Euro gekostet... die hat 36ps! und ich bin immer mit Stockesteif und 4mm Federweg klar gekommen ich denke YSS sind da schon die richtige Richtung. @Astrion ich komme auf dich zurück denke ich :) dann können wir das passende raussuchen

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Schaut auch echt gut aus ich Bräuchte halt 300er länge sonst kommt das Heck optisch wieder zu hoch. Ich werd mich mal umschauen. Danke für den Tipp!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...