Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Jetzt fährst doch eh kaum noch...bis zum Frühjahr kreist der Mond noch paar mal um die Erde...bis dahin ergibt sich bestimmt was dann frisch TÜV machen lassen, sofern fällig bzw. abgelaufen.

    In eine Serienabgasanlage noch zusätzlich Kohle zu investieren wenn man sowieso plant was klanglich ansprechenderes mit gültigem Prüfzeichen zuzulegen....dann kannst das Geld gleich gemeinnützig Spenden gehen oder an Umweltaktivisten zahlen.

    Außerderdem sieht ne gelbe TÜV Plakette von 2021 bescheiden am Bock aus...deswegen warte ich auch noch.

  • TÜV wäre 12/19 fällig...kein Plan warum die überhaupt so getüvt wurde. Dann werde ich mal bis zum Frühjahr die Augen offen halten. Vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas. Ich werde bis dahin such mal die Augen im Forum offen halten. Möglicherweise trennt sich ja jemand von etwas, was ich gebrauchen kann.

  • Man lernt ja nie aus.

    Noch nie die K01 als turnout gesehen.

    Ich würde auch sagen, du lässt einfach mal suchen bei den einschlägigen Seiten laufen.

    Da findet sich eigentlich immer was.


    Falls du die jetzige veräußern möchtest geb doch mal Bescheid.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Was mich allerdings bei der VN800 stört, ist dass sie keine Tankanzeige wie die VN900 hat. Diesbezüglich suche ich immer noch nach einer adäquaten Lösung. Nach Tageskilometer und mit "Ich-guck-mal-in-den-Tank"-Methode zu fahren nervt mich irgendwie schon ein wenig.

    Bananen_Joe85 Tacho, gib mal Bescheid wenn Du eine adäquate Lösung gefunden hast 8):thumbup: die Reserve kommt immer so schnell uns unerwartet das die Kiste schon häufiger aus gegangen ist X(:|=O Grüße der Ossimane

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Du hast da definitiv die K01. Da ist wie schon beschrieben die E Nummer auf dem Endstück das in der Länge fast der gleichen Länge entspricht wie dem vorderen Teil.


    Bei der K02 ist die E Nummer auf dem vorderen Teil sowas man hinten nur die Endkappe wechselt.


    Von der K02 habe ich noch 2 Endkappen in der Werkstatt.


    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich folgendes machen.


    Entweder das Gutachten der K01 mitführen und im Fall der Fälle sagen das es überlackiert ist. Oder, du gravierst die Nummer vom eigentlichen Endstück auf das vordere Teil und führst zusätzlich das Gutachten mit.


    Ich würde den Innendurchmesser des Schalldämpfers ausmessen und einen passenden universellen DB Eater einsetzen. Und damit das ganze schön aussieht kommen hinten die Endkappen der K02 drauf.


    Dann hast du eine richtig schöne und kurze K01 dir niemand hat.


    Sorry ich weiß das ganze ist nicht 100 Prozent legal aber geht zu 99 Prozent bei der Bullerei durch.

  • Eingravieren von ner E Nummer braucht man nichts von Legalität schreiben.

    Im Straßenverkehr nicht extra auffällig werden ...dazu gehört auch nicht zu schnell fahren...muss...und nicht extra laute Pötten.

  • Den Nice könnte man so machen, nur leider ist die Kilometeranzeige nur dann tauglich wenn man immer die gleiche Strecke fährt und das mit gleichbleibender Leistungsabforderung ;-) Da der Verbrauch deutlich schwankt ich komme zwischen 140-180Km bis zur Reserve, je nach Fahrweise ;-) Wenn die Reserve kommt, dann immer so plötzlich das man es nicht immer schafft den Benzinhahn zu drehen...


    Grüße mein Bester8):thumbup::drink:

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Wenn ich weiß, das ich mindestens 140km weit komm, tank ich einfach bei 130, wo is das Problem?;)

    Das bedeutet das ich in einem kürzeren Intervall als Marco tanken müsste.... das Geht nicht nicht :D:D:D

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Freigeist so hab ich es bisher gemacht. Hab das Gutachten dabei und hätte im Falle einer Kontrolle gesagt, dass die E-Nummer gelasert ist und leider leider überlackiert wurde. Das mit dem universellen DB-Eater hatte ich mir ja auch schon überlegt, damit die Rohre wenigstens nicht allzusehr auffallen.

  • Hab jetzt keinen passenden Fred bzgl. Weißwandreifen gefunden. Weiß jemand, wie es mit diesen Zierringen aussieht? Gibt's ne gute Quelle? Sind die Teile überhaupt zulässig? Und falls nicht, hat das mal jemand in Eigenregie gepinselt?


    Hab da schon etliche Videos gesehen, in denen Amis die Flanken anpinseln oder anschleifen. Von dieser Schleifgeschichte halt ich allerdings nicht so viel. War beim Reifenkauf am überlegen, ob Avon Cobra Chrome normal oder WW, und hab mich dann für die günstigere Variante entschieden. Jetzt hätte ich ja doch gern nen WW 🙈

  • Hab ich auch durch.


    Kauf dir einen gescheiten WW. Dann hast Ruhe.

    Mit Vulcanet Tücher (oder vgl.) drüber einmal im Monat und die bleiben jungfräulich weiß.


    Das ganze Gepinsle ist eher für Show´s oder Bildchen auf Insta machen.