Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine (Eure)Lieblinsstrecken!

  • Ich fahre gern die B109 hoch Richtung Usedom und Wolgast über Prenzlau, Pasewalk und Anklam (ca. 200km one way). Ist landschaftlich schön, die Strecke entspannt und nicht so überfüllt. Würde ich die Fotos auf die richtige Grösse (minimiert) hinbekommen, würde ich sie auch mal im Unterwegs-Threat reinstellen :P

    Zweitliebste Strecke ist die B2 Richtung Süden über Treuenbrietzen, Wittenberg usw.


    Da ist es egal, ob allein (was ja meistens der Fall ist) oder zu zweit oder dritt... Hauptsache, die Räder rollen und ich kann die Tour geniessen. Dann vor Ort den Abend mit Gleichgesinnten verbringen, Schlückchen gemeinsam nehmen :drink:und am nächsten Tag weiter oder zurück...

    Sehr schöne Idee. Hab ich mir gleich mal beide als Maps Routen gespeichert und werde ich recht bald fahren...


    Vielen Dank!



  • War vier Jahre in Regen stationiert. Letzes Jahr zur Chopperforum Jahresparty bei Tom in Pilsting ne Biege darüber gemacht. Über Deggendorf die Rusel hoch und durch Regen, Langdorf und Bodenmais an den Arbersee. Ein Traum !

  • Lieblingsstrecken habe ich einige, aber am liebsten fahre ich durchs Elmsteiner Tal, da kann man auch mal Halt machen, sich erholen und dann weiter.

  • Meine Heimat,

    Tipp:

    Wenn Bayerischer Wald, dann nicht nur die "hintere Route" an der Grenzen entlang fahren.

    Wie so oft ist es an den nicht sooo bekannten Strecken ruhiger und es gibt schönes, Ursprüngliches zu entdecken.


    Ab Bogen, dann vorarbeiten - in der Gegend vorderer Bayerischer Wald Steinburg /Windberg (Heiligen Kreuz Kapelle anschauen), dann runter über Neukirchen, Grün, St. Englmar, Viechtach, dann rechts weg Richtung Deggendorf Pattersdorf, Grafling - Ruselbergstrecke -)


    Alternativ über Steinburg , Mitterfels, dann links weg Richtung Haibach, Konzell.


    https://goo.gl/maps/muVbD3wMZuFkqLS39


    Die Gegend ist herrlich auch abseits der Wege.


    Wenn du denn entschleunigt und naturnah cruisen willst.


    Viel Spaß.

  • Mich wird es irgendwann mal mit dem Bock an die Amalfiküste ziehen. Bin die Strecke am Meer entlang einmal mit nem Reisebus Abgefahren. Von Neapel nach Salerno alles am Meer entlang! Wunderschön....

    Die Itaka sind angeblich ziemlich willkürlich mit Mopet-Touristen, was mich von Italien fern hält.


    Aber sieht nach ner sau starken Gegend aus. :thumbup:

  • Splint : Staatl. Fachschule für Glas(veredlung) - dort gab/gibt`s Werkstätten für Glasmalerei/schleiferei/gravur sowie eine eigene Hütte für Glasmacher, gemeinhin als Glasbläserei bekannt. Ich selbst wohnte ein Jahr in Zwiesel, dann im kl. Ort Dreieck zwischen Regen und Zwiesel.

    Skogr : Also ich würde Richtung Bayr.Eisenstein und da rüber nach CZ, dort ist der Wald etwas dünner besiedelt und auch etwas "wilder":thumbup:Aber ich denke jeder hat da so seine "Ecken";):!: