Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine VN800 und meine Fragen zu Umbauten.

  • Ja klar aber durch die enorm großen Aussparungen im Cover sehen vielleicht

    Kellermann Atto oder so, fehl am Platz aus

    Alter, dann mach dir ein paar Cover und Scheinwerfer in die Mitte und die Sufu erspart uns immer die gleichen Fragen zu beantworten. :facepalm:

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • musst ja nicht die Atto wenn die dran haben willst genau dort dran machen.....


    Soooooo schlimm find ich die "Löcher" jetzt auch nicht..... Und im schlimmsten Fall Cover abbauen und Aussparungen zu machen.

    Günstigster Weg, Blech anpassen, Chrom-Spray (jaaaaa is nich optimal) und mit K&D Kleber Blech einkleben....


    Oder machst Dir die Mühe und schneidest genau die Aussparung aus, lacken mit Chrom-Spray und von hinten fixieren, Verkleben.....

  • Bremsleitung aufwickeln??? ....Neeee, würd ich nicht machen8|=O:!::!:

    Zu den Blinkern: Gibt doch ne Menge Läden für "Customize-Bedarf" mit ner stattlichen Auswahl an Blinkern, einfach mal "googlen"würd ich sagen;)

    dito mit Spiegeln:!:

    Aber wenn ich das richtig sehe kannst du die Spiegel doch auch übern Lenker montieren- dann siehste bestimmt besser nach hinten:?:

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Aber wenn ich das richtig sehe kannst du die Spiegel doch auch übern Lenker montieren- dann siehste bestimmt besser nach hinten

    Genau so. Es gibt doch Spiegel die man an den Armen verstellen kann. Soweit wie möglich nach unten schieben wie möglich.

    Die Bremsleitung würde ich auch gleich austauschen. Das ist doch keine "Winterarbeit" ;)

  • Genau... Leitung in ner Schlaufe legen gibt ja kein Problem solange se nicht geknickt wird aber das is ne eben schnell gemacht Aufgabe von paar Minuten....

  • Ach ja... Spiegel.

    Was spricht dagegen runde Lenkerenden-Spiegel zu verwenden....?

    Die sind auch gleich montiert und dann siehst auch was.

    An der Position haste halt Probs.

    Nach unten verschieben Richtung Brücke glaub ich nicht das es viel bringt.

    Höchstens wenn se versetzt zwischen Griff und Armaturen....

  • zu modern....?????

    Alla hab an meiner Dicken diese hier:

    https://chop-it.de/de/spiegel/…l-highsider-schwarz-rund1


    Finde ich jetzt nicht das es sooooo modern is.


    Und wo hat man die Wahl..... Spiegel sind vorgeschrieben, genauso Blinker usw.... Mit den ganzen Vorschriften kannste eh nur ein Kompromiss zwischen alt und neu machen. Dann dürfen auch keine Atto's o.ä. dran... zu modern......

    Blinker hatte man früher auch keine Mini Teile. Wenn welche dran waren dann waren es so Spiegeleier Teile.....


    Nen Old School Bock richtig aufbauen kannste vergessen. Da mußt halt bissi zurück stecken.

    Dann kommt dazu das halt auch Sachen so machen mußt das es für Dich selber passt und auch beim TÜV und den Wegelagere ok is.


    Die Spiegel gehen schon so Richtung Old-School und wie se dran sind aber was bringt das wenn nix siehst.......


    Dann musste die Teile nach oben drehen und mit dem Bonanzafahrrad Look leben wo am besten noch drei, vier dazu machst das es wie bei den Rollern in Quatrophenia is......

  • Das Thema Spiegel ist einfach blöd, aus ästhetischen Gründen schraubt sich keine Sau so‘n Ding dran.

    Ist immer ein Kompromiss zwischen Vorschrift und erträglicher Verschandelung oder dem persönlichen Sicherheitsgefühl.

    Ab einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 80km/h ist der rückwärtige Verkehr ohnehin nur noch zu erahnen...

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Auswahl gibt es genug aber meist schwer was zu finden was alles vereinigt. Vorschrift, Sicherheit, eigener Geschmack, usw.....


    Persönlich mach ich Abstriche und bau egal welcher Bock immer die Highsider dran. Ob Dragbar, Ape, Flyer oder so....

    Hab das auch noch nie gemocht das die oben montiert sind...... Gefällt mir einfach nicht!

  • so geht das auch! Aber wenn die Spiegelfläche so raussteht wie ein Geweih is das dann doch eher was für Gelbwestenfahrer...... ^^