Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Stahlflex Hohlschraube zu klein für Ringanschluss

  • Hi Männers.


    Folgendes..

    Habe mir eine Stahlflex-Leitung anfertigen lassen und mich auf die Aussagen im Netz verlassen.

    Diese sagt das der Anschluss (Hohlschraube) an der Armatur größer ist als die untere Hohlschraube an der Bremse selbst.


    Pustekuchen. Beide haben die gleiche Größe und zwar den kleineren Anschluss.


    Hab sie einfach mal eingebaut und entlüftet, funktioniert alles. Natürlich hat der obere Anschluss um die Hohlschraube nun gut 1mm Spiel rundum.


    Hatte mal jemand ähnliches?

    Ich überlege nun die Leitung nochmal zu bestellen. Ringanschluss tauschen ist leider nicht da die gepresst und nicht geschraubt sind.


    LG Chris

  • Noch nie gehört. Nun ist es eh zu spät und die Diskussion ist müßig. Neu bestellen ist der sicherste Weg. Warum guckt man sich die Sachen nicht vorm Bestellen an? Das hat dort auch nur irgendwer reingehackt. Ob das alles Experten sind? Spezialisten auf jeden Fall.

  • HEL Performance...... Niemals nicht gehört.......!

    Egal.


    Ma ehrlich..... wo liegt das Prob wenn man den Bock täglich braucht Abends ma eben das Gedöns abzuschrauben und zu schauen??????

    Klar hilft Dir jetzt nix......


    Du weißt ja jetzt das die eine zu klein ist und Spiel hat. Überlegen ob man nochmal bestellt obwohl alles geht is keine Frage....!!!! Machen!!!!!

    Da gibt es keine Kompromisse!!!!! Nicht beider Bremse!!!!


    Wenn nen Tante Louise Store oder Onkel Polo in der Nähe hast schau doch ob die passend was haben.

    Die haben seperate Leitungen, Hohlschrauben und Ringösen zum verschrauben mit dem Spezialkleber dafür.


    Da kannste dann genau das passende zusammenstellen und gut.