Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Chopper Sitz - Sitzt nicht

  • Sonntags Mukke so laut machen das ma die Flex nich mehr hört!!!! ^^ Suchste halt die long Version von Child in Time raus..... Sollte langen und Nachbar schreit solange sich die Seele aus dem Hals..... ^^


    TÜV..... das is wie immer so ein Thema. Dort ja, dort nein, der Graue hat scheiß Laune, usw... usw....


    Meine Erfahrung bei uns war das ich das vorher mit denen besprochen hab und es abgenickt wurde ohne Problem. Aussage war ist nicht relevant, nur nix am Rahmen flexen, bohren, schweißen usw, bla, bla, bla.... ohhhhh hab ich ja gar nicht gewusst.... :rolleyes:

  • Willkommen und Gruß aus Leverkusen.


    Such bei eBay mal nach dem Kanal von C.C.C. Chris Custom Choppers


    Das ist meiner. Da habe ich auch mal eine VN dokumentiert. Wie du den Bügel entfernst und ein Flacheisen einschweißen kannst usw. Ist hinterher schön tief, rutschst hinten nicht runter und sieht gut aus.

    Soll keine Werbung sein. Der Kanal ist für mich, als Erinnerung in alten Tagen.

  • Gude, der jetzt verbaute "kasten" sitzt genau da wo er hin muss zumindest fur den Preis ;P Der ist für die Serien Batterie.

    Da ist nicht viel mehr Platz drunter wenn man alles Serie lässt.
    Der Serien Plastik kasten wird gekürzt, Kabel versteckt. die Katte tiefergelegt dann passts schon.


    Die andere Platte die hier gepostet wurde hat auch nur 1,5mm. Ist nur nen Cover. Also Sitzfest geht da auch nicht.
    Serien Bügel muss ab buw das Blech evtl angepasst werden seitlich und Sitz direkt auf den Bügel.

  • Is so schon tausendmal besser aber ich persönlich finde gerade bei so Softail Rahmen wo die Starr Optik haben sieht es besser aus wenn der Sitz schön an den Rahmenzügen liegt und nicht dieses "Luftloch" haben wo ne Blöd am Sonntag verstauen kannst bzw ne Schachtel Kippen, was aber manchmal von Vorteil is wenn keine Tasche an ner Kutte hast...... :D

  • Batterie sagte och schon, ne Lithium rein.

    Kleiner, leichter und null Probs mit.

    War auch über Winter angeschlossen und is elektrische Komponenten wie Licht Bremslicht Blinker getestet worden. Über Nacht vergessen Zündung aus :facepalm: und am nächsten Tag der Bock ohne Probleme angesprungen!

  • Moin Moin alle zusammen,


    Endlich kann ich mich wieder dem Thema widmen.


    Ich musste ne kleine Zwangspause einlegen aufgrund eines Unfalls (Jeder der schon mal in Freiburg unterwegs war weiß wie perfekt ein Fahrradreifen in unsere Straßenbahnschienen passen kann...:crylaugh:)


    Also heute das erste mal wieder in der Garage gewesen und ich musste gleich realisieren dass ich doch noch nicht so weit bin wie in meiner Erinnerung.

    Wollte mir eigentlich nur einen Plan machen wie es weitergeht aber den Anblick vom hässlichen Sitzaufbau konnte ich einfach nicht ertragen.


    Und auf das eine folgt das andere. Nun habe ich den kompletten Batterie-Kasten ausgebaut. Wusste gar nicht wie viel Plastik man an einem Motorrad verbauen kann. Die CDI und die Sicherungsbox werden jetzt in das rechte Fach verlegt wie ihr oben schon schön gezeigt habt.


    Die Batterie will ich auf die genau andere Seite legen. Werde mir ne Lithium anschaffen damit das passt (Habe im Kopf mir ne kleine Metallbox zubasteln)


    Jedenfalls sind eure Bikes ja schonmal richtige Hingucker :love:,

    ich Hoffe ich finde genügend Zeit damit ich mein Bike zur neuen Saison fahren kann.


    Das wars erstmal von mir und ich wünsch euch noch n schönen Sonntag, zumindest was davon noch übrig ist:grin:

  • Weiß nicht warum das immer so kompliziert erscheint, Batterie in den rechten Seitenkasten und in den ehemaligen Batteriekasten kommt die Zündbox und der Sicherungskasten. Die Kabel brauchen bis auf Pluskabel nicht verlängert werden und gut is, dann oben noch ein Blech drauf, kannste selber machen und pulvern. Den Sattel auf den Bügel und die vordere Halterung anpassen, damit der Sattel niedriger kommt und natürlich muss der Plastikkasten auch angepasst werden weil zu lang .

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Weiß nicht warum das immer so kompliziert erscheint, Batterie in den rechten Seitenkasten und in den ehemaligen Batteriekasten kommt die Zündbox und der Sicherungskasten. Die Kabel brauchen bis auf Pluskabel nicht verlängert werden und gut is, dann oben noch ein Blech drauf, kannste selber machen und pulvern. Den Sattel auf den Bügel und die vordere Halterung anpassen, damit der Sattel niedriger kommt und natürlich muss der Plastikkasten auch angepasst werden weil zu lang .

    Cool, mal anders rum als üblich :thumbup:


    Aber das dicke Plus verlängern? Du hast nen neues rein oder?