Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Open Chain Primär

  • Moin leudde8)


    Ich bin ja mal wieder an meinem Umbau Plan bei, die größten Sachen stehen schon, Elektrik/motor/auspuff/felgen...


    Ich würde gern mein primär Kasten abschaffen und auf offen umbauen. Ich weiß meine gliedmassen ^^.. Die sollen aber dran bleiben.


    Und ich finde es passt einfach kein open belt, wenn ich hinten Kette habe, ich möchte Kette auf Kette haben. Der E-Starter kommt auch weg und wird umgebaut auf only Kicker..


    Hab aber bis jetzt nur eine Firma gefunden die sowas für die softail Modelle Anbieter, natürlich aus US und A.


    Die Firma heißt Seveninschoppers... Haben ganz geile Sachen:)..


    Hat sowas hier schonmal einer verbaut?


    Ich häng mal ein Bild an ;)

  • Mit ner vernünftigen Primärkette zum Beispiel von Tsubaki technisch kein Problem, aber beim TÜV und den Cops wirst du keine chance haben.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Wäre, wie Schadow schon schrieb, eigentlich kein Problem die Originalteile zu verbauen, allerdings müßte da wirklich Kettenfett drauf, sonst hält die nich lang und wär wahrscheinlich lauter als der Auspuff

  • wird bestimmt lange halten, so ohne Ölbad^^

    Wenn offen, dann Belt.

    Kannst ja Kettenspray drauf machen und dich über die sauerei freuen


    Wieso ? Die Kette hinten hält ja auch ohne Probleme ewig....!


    Wenn die geölt wird, dann mit trockenfett von Würth, ist super zeug, musst zwar ein wenig einwirken lassen und man muss es öfters machen aber dafür gibt es keine sauerei. Benutz ich schon ewig für meine Ketten. Und die laufleistung ist die gleiche wie mit normalem kettenfett. Da seh ich kein Problem;)


    aber ich will nicht die dünne Original Kette nehmen, sondern die gleiche Kette wie hinten. Damit es optisch passt..

  • ...mal so der Primärkasten ist doch mit dem Motor und Getriebe verschraubt...und sorgt für zusätzliche Stabilität des komplettrn Antriebs.

    Die Primärkette dreht wesentlich schneller wie die Sekundärkette.

    Kommt somit auch öfter mit den Ritzel in Kontakt...ergo wesentlich kürzere Lebensdauer.

    Auch schon etliche Male außerhalb von Deutschland an Britbikes gesehen.

  • ...mal so der Primärkasten ist doch mit dem Motor und Getriebe verschraubt...und sorgt für zusätzliche Stabilität des komplettrn Antriebs.

    Die Primärkette dreht wesentlich schneller wie die Sekundärkette.

    Kommt somit auch öfter mit den Ritzel in Kontakt...ergo wesentlich kürzere Lebensdauer.

    Auch schon etliche Male außerhalb von Deutschland an Britbikes gesehen.

    Ja das ist klar, also da geb ich dir recht, wegen mehr Umdrehungen =kürzere Lebensdauer.


    Aber eine gute Kette, die hält schon was aus ;)

  • in meinen Buden habe ich von ner Singelkette bis zu ner Dreifachkette von Triumph und BSA ja auch drin...laufen allerdings leicht unter Öl....da zerren dann maximal 800ccm dran.


    Wenn der Kettentrieb deine Hose mit dem was drin steckt erst mal gefressen hat...naja...das weißt ja.

  • in meinen Buden habe ich von ner Singelkette bis zu ner Dreifachkette von Triumph und BSA ja auch drin...laufen allerdings leicht unter Öl....da zerren dann maximal 800ccm dran.


    Wenn der Kettentrieb deine Hose mit dem was drin steckt erst mal gefressen hat...naja...das weißt ja.

    Ich möchte ja das was meiner Hose gefährlich werden könnte abdecken :)..

  • nee langt nicht... Hat er doch gesagt....

    Lieber offen und dann nen riesen Käfig außen drum wo dann nix mehr siehst so das der TÜV zufrieden ist.....


    Mit drei vier Stäben is es bei denen nicht getan.


    Zum Kumpel hieß es "wenn offen muß das so abgesichert sein das eine Kinderhand nicht durch kommt....

    :facepalm:

    Hab noch nie ein Kid auf der Straße nebenher rennen sehen wo am Motor/Getriebe/Belt/Kette rum fummelt. ...

  • Es muss kein Riesen Käfig um zu sein, dann würde sich das ja alles nicht lohnen ;).


    Hab mit meinem tüver geredet und der meinte " die ersten 10/15cm müssen abgedeckt sein, so das sich nichts vom Fahrer drin verfängt" der Rest ist ihm egal.


    Gehe mal davon aus das es TÜV mäßig Unterschiede gibt, bzw Dorf und Stadt ^^