Hilfe beim Trude Kauf

  • Hai Leute,


    Ich wollte euch mal um Meinungen bitten. Da ich mir wieder ein neues Projekt zulegen will und ich mich schon auf die Trude eingeschossen habe, wollte ich mal um ein Paar Meinungen Fragen.


    Ich bin 168cm Kleingroß, und kann mich erstens meiner Größe nicht entscheiden ob ich eine Vs 750 oder Vs 1400 kaufen soll.
    Da ich wieder an der Maschine einiges umbauen möchte, kommt für auch nur eine Maschine vor ´89 in Frage.
    Zu beachten wäre vielleicht noch dass ich des öfteren im 2 "Mann" betrieb unterwegs bin.


    Ach und ich habe keine Führerschein Beschränkung, falls sich das jemand fragt.


    Danke schon mal für eure Tipps und Meinungen

  • Hallo,


    Also ich würde dir, wenn du öfter zu zweit unterwegs bist, zur 1400er raten. Ist von den Maßen nicht viel grösser wie die 750er und hat einfach mehr bumms hat. Laut karteneintrag bist du aus NRW, viele unserer member sind von dort. Vielleicht lässt dich ja mal einer probesitzen!

    Vier Sterne Provokateur und Bomberpilot

  • Hai,

    Danke schon mal für deine schnelle Antwort. Ja dass wäre vielleicht ganz cool. Weil ich hätte schon eine Trude von 87 im Blick für 3950€!

    Müsste mir dann aber sicher sein, dass ich da Drauf passe, bevor ich den weiten weg antrete.

  • Ich habe beide zugelassen hier stehen. Die VS 750 ist Erstzulassung 1986.

    Die VS 1400 allerdings von 95.


    Wenn Du öfters zu Zweit unterwegs sein möchtest dann nimm die VS 1400.

    Ist schon besseres Sitzen drauf.

    Baujahr 87 dürfte ja auch eine der ersten sein und Du hättest mit AU nichts am Hut.


    Ich würde mir jedenfalls keine VS 750 als Wasserkocher und hinten Trommelbremse antun, abgeben werde ich die Lütte allerdings auch nicht.

    Die Lütte fährt sich allerdings wie ein Kinderfahrrad und ist als eine der ersten auch noch mit 175 km/h angegeben. Bringt sie auch heute noch....

  • Ich würde mir jedenfalls keine VS 750 als Wasserkocher und hinten Trommelbremse antun...

    Richtig :thumbup:
    Ich bin mit 171cm nicht viel höher und hatte mit der 1400er Trude wirklich viele schöne, bequeme und mitunter auch lange Touren!
    Kann Dir auch nur zur 1400er raten!


    Micha


    Es kommt ja wohl auch nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope,

    die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.

  • Hi,

    ich bin auch nur 169 und hatte unteranderem eine VS1400. Alles kein Problem. Ich hatte sogar vorverlegte montiert. Das war absolut grenzwertig aber fahrbar. Wenn du die Rasten nicht vorverlegst, sehe ich da keine Bedenken.


    Lg

  • kurz und gut:


    14er!!!!!


    wirst es nicht bereuen!

    "Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern, dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.

    Sie rufen nach mir, sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Walhalla, wo die Tapferen ewig leben."

  • Habe in der Vorstellung gesehen, dass Du aus Witten kommst, dass ist ja nun sehr nahe bei mir (Iserlohn).


    Wenn Du den Unterschied zwischen VS 1400 und VS 750 mit Sitzprobe erleben möchtest, dann schreib mir ne PN da lässt sich sicherlich ein Termin finden.

  • Bezüglich der Körpergröße sollte es eigentlich kein Problem sein; bin selbst nur 167 und komme mit der 1400 Trude von meinem Freund bestens klar. Lenker spielt auch eine Rolle (Breite/Ape).

    Gibt es denn bei dir mittlerweile Neuigkeiten zum Kauf?