Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Xvs 1100 springt an und geht wieder aus

  • Hi Männers.

    Hab gerade ein Problem mit ner 1100er.


    Der Besitzer ist damit gestürzt und ich habe den Unfallschaden repariert (Lenkkopflager usw usw)


    Vor dem Zerlegen lief das Moped..!


    Demontiert wurde (nur relevante Teile zähle ich auf)


    -Tank zwecks Lackierung

    -Lenker da verzogen

    -Taster Armaturen zwecks Pulvern


    Heute alles montiert.

    Moped springt wie gewohnt sofort an.


    Sie läuft eine Minute, fängt an zu stottern und geht aus mit einer fetten schwarzen Rauchwolke aus dem Auspuff.


    Erneut versucht zu starten, nichts. Dann festgestellt das Benzin aus den Krümmern tropft sowie ein Vergaser überläuft.


    Moped wieder zerlegt.

    Vergaser raus, Membrane und Düsen angesehen, alles OK da nagelneu (hatte ich alles erst vor einem halben Jahr erneuert als ich sie ihm verkauft hatte)


    Schwimmernadeln OK, trotzdem alles mal eben ins Ultraschall.


    Moped zusammen gebaut.... springt wieder sofort und ganz sauber an.


    Nach einer Minute dann wieder das Spiel. Der Motor wird warm, Moped stirbt ab usw usw.


    Bevor ich das Teil um trete, habt ihr ein Paar Ideen woran es liegen kann?


    Als kleiner Zusatz noch,


    -Benzinpumpe arbeitet

    -Benzinniveau im Benzinfilter ist ok

    -Vergaser sind zu 100 Prozent synchronisiert

    -Regulierschrauben sind beide exakt eingestellt

    -Membrane sind neu und ok



    LG Chris

  • Der Schwimmerstand stimmt auch? Und neuen Schwimmernadelventile heißt leider auch nicht, daß die dicht sind, war froh, daß ich das Alte bei Bochumers Softail noch nicht entsorgt hatte, das neue war eher für'n Müll.

  • Schwimmerstand hab ich im Eifer des Gefechts nicht kontrolliert. Ist das erste das ich morgen machen werde.


    Er saß den ganzen Tag neben mir und wollte das Moped heute wieder mitnehmen. Da war die Konzentration wohl nicht die beste.


    Aber was anderes als Vergaser kann ich mir auch nicht vorstellen.

  • Jo, das läuft sehr gut. Schnell und gleichmäßig.


    Bin gerade nach Nadelventilen am suchen. Kaufe immer bei motobay aber die haben natürlich keine einzeln. Nur für die 650er.


    Und da gucke ich gerade ob die baugleich sind. Xvs 125, xvs 250 und xvs 650 sind identisch, soweit bin ich schon 8o

  • Frag mich nich, wieviel Nerven mich das gekostet hat, der Schwimmer bei der Evo stand ganz anders, als er hätte laut WHB stehen sollen, erst nach WHB eingestellt, lief über, solange zurückgestellt bis das Ventil zu machte bei nem anständigen Schwimmerstand ( mit nem Glas unterm Vergaser), hinterher gestartet, war gut, ausgemacht und es lief wieder, dann mit der Lupe ne Macke in der Ventilspitze ausgemacht, altes wieder rein, dann ging's endlich.


    Wenn die Kiste blöd gefallen ist, wär das mit der Schwimmerachse durchaus möglich.

  • Ich zerlege das Teil morgen einfach mal und gucke mir alles in Ruhe an.


    Der hat ne Linkskurve nicht bekommen und ist mit 60 kmh in den Graben. Kann also wirklich sein das was gestaucht/verzogen ist.


    Ich werde berichten

  • Fehler gefunden.


    Der Schwimmer drückt sich ja bei Benzinfüllung nach oben in einen "Sitz".


    Dieser hat eine Dichtung... die war hart wie Stein und undicht.


    Neue ist bestellt ;)