Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wolf`s Bikes

  • Öko


    hatte vergessen zu Schreiben das vorne ein 120/70 -17 TL 58H drauf kommt(passt richtig gut auf eine 3,5 Zoll Felge) und hinten ein 160/60-17 TL 69H

    (4,5 Zoll Felge) und ja die Halter werde ich wohl ab flexen und etwas wie eine Rohrschelle um die Tauchrohre legen nur etwas eleganter:)

    es ist in ferne ja sowieso eine Springer angedacht .

    Es gibt eine Vielzahl von Reifen Herstellern und zum Glück fahren nicht alle den gleichen Reifen und somit hat man die Möglichkeit viel andere Erfahrungen mit einfließen zu lassen, trotzdem vielen Dank für deine Hinweise

  • Ich gehe von ner 14er Trude aus oder schreibst hier von der ELSE?

    Vorn durch die Superbikebereifung kommt die Front über 50mm tiefer...hinten kommst unter anderem mit dem Abrollumfang nicht mal Ansatzweise an den Serienumfang um das zu kleine Rad eingetragen zu bekommen...das wird so nichts mit dem TÜV.


    Du schreibst Springergabel geplant...ich hoffe dann mit dem entsprechend angepassten Radsatz vorn 16/19/21" und hinten 15/16".... alles andere sieht bescheiden in der Kombination aus.

    Dann zwei mal richtig Kohle fürs identische Bike in die Land nehmen...dann ist es entweder über oder du machst dir nicht so Recht vorher nen Plan, was du vor hast...siehe auch zum TANK...

    Gab im Trudenforum einige die den haben wollten und dann beleidigt geantwortet haben, nur weil se zu doof waren die technischen Daten von der Befestigung soll/Ist zu vergleichen...Daumenschrauber...alles wollen und kaum was gewuppt bekommen.

    Das sieht man bevor man bestellt.

  • Öko


    wirklich vielen Dank für deine Hinweise, ich schrieb nur was ich vorhabe und nicht welche Handgriffe der Reihe nötig sind um das eine oder andere zu tun,

    mein vorhaben ist nicht in Stein gemeißelt und lässt sich immer noch anpassen.

    Auch wie etwas aussieht liegt immer im Auge dessen, der es sich persönlich geschaffen hat !

    Wenn man immer das macht was andere einem Vor diktieren, macht man selbst keine Erfahrung und ja es geht hier nicht um leben und Tod, abgesehen davon weißt du auch nicht ob ich die eine oder andere Möglichkeit habe......lass mich doch in mein Unglück rennen.

    Es ist doch mein Unglück und mach dir nicht so viele Gedanken um mein Projekt, wenn was nicht klappt schlägt man einen anderen Weg ein und fertig.

    Es ist auch nicht mein erstes Projekt in den Letzten 30 Jahren und auch nicht das letzte, da kann man immer Teile gebrauchen.

    Also danke nochmal, ich werde mir deine Ratschläge merken.

  • Gab im Trudenforum einige die den haben wollten und dann beleidigt geantwortet haben, nur weil se zu doof waren die technischen Daten von der Befestigung soll/Ist zu vergleichen...Daumenschrauber...alles wollen und kaum was gewuppt bekommen.

    Hi Öko


    leider konnte ich das untere Teil nicht sehen "also den Tunnel" der Verkäufer Versicherte der passt.....als er dann kam sah ich auch sofort wie du schon schriebst das er zu schmal ist...……….konnte ihn zum Glück zurückgeben.8)

  • bei geringer Unterschreitung den Support von Shinko anschieben mit Angabe deine VIN der Trude...damit vor der Bestellung zu deinem TÜV besprechen.

  • vermutlich schreibe ich hier jetzt Unsinn, aber gilt nicht seit August die Regelung, dass keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen bezüglich der Kombination Reifen /FIN mehr anerkannt werden, sondern nur noch TÜV/DEKRA Abnahmen?

  • vermutlich schreibe ich hier jetzt Unsinn, aber gilt nicht seit August die Regelung, dass keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen bezüglich der Kombination Reifen /FIN mehr anerkannt werden, sondern nur noch TÜV/DEKRA Abnahmen?

    Genau DAS Problem habe ich zurzeit mit dem TÜV NORD, allen anderen isses egal und akzeptieren das weiterhin ... nur der TÜV handelt da eigenmächtig!