Empfehlung für ein handlichen elektrischen Stabschleifer

  • Da mir momentan leider kein Kompressor zu Hause zur Verfügung steht, und das wegen der seltenen Nutzung erstmal auch nicht vorgesehen ist...darf ich auch etwas schwerere elektrische Geräte zurückgreifen.

    Mit deinen Druckluftwerkzeugen lässt sich filigran auch was Fräsen auf der Fläche...habe ich auf der alten Arbeit zur Verfügung gehabt.


    Nun ist es wie es ist..Suche halt was haltbares und nicht 1500g schweren Stabschleifer.


    Hintergrund...darf etliche Schweìßpunkte an nem Doppelkadangelenk entfernen zum umpressen der Kreuzgelenke.

  • Modelle von Makita, Proxxon, Fern, Pferd und Bosch habe ich mir schon angesehen.


    Von der Handlichkeit sind dann eher per Druckluft betriebene Geräte für leichte Arbeiten deutlich von Vorteil.

  • Die Druckluft sind immer noch die besten. Wie Du sagst, feines arbeiten viel besser möglich und halt mit den Fräser besser!


    Elektrisch greife ich auf Proxxon zurück. Sind die Sachen von meiner Meinung nach die Besten und auch haltbarsten.

    "Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern, dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.

    Sie rufen nach mir, sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Walhalla, wo die Tapferen ewig leben."

  • Dremel finde ich im Vergleich zu Proxxon nich so doll..... Hatte auch recht schnell den Geist aufgegeben im Vergleich bei gleicher Nutzung.....

    Den Bosch wo ich ma hatte wurde recht heiß...... Aber keine Ahnung ob da was im argen lag oder ob das so is bei denen??????

    "Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern, dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.

    Sie rufen nach mir, sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Walhalla, wo die Tapferen ewig leben."

  • Hab von Proxxon den Bohrschleifer IBS/e, den Langhalsschleifer LHW und den Bandschleifer BS/e und bin super zufrieden damit!


    Wenn halt größere Fräser nutzen willst kommst mit den kleinen Futtern an die grenze....


    Schweißpunkte wie Du sie entfernen willst mach ich mit dem Bandschleifer platt.... Kannste super führen das Teil, auch spitz von oben an der Umlenkung gut einsetzbar.

    "Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern, dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.

    Sie rufen nach mir, sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Walhalla, wo die Tapferen ewig leben."

  • Ach ja... die Micro Presse hab ich auch noch.... Lustiges Teil. Kannste einpressen, biegen prägen usw..... Ok, alles bis zum gewissen grad.....

    "Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern, dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.

    Sie rufen nach mir, sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Walhalla, wo die Tapferen ewig leben."