Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • So lange der Motor aus den Fusel abgestimmt wird...

    Habe jetzt die Dritte Super plus Füllung im Bonnietank binnen weniger Wochenenden drin...zieht noch n Tick besser und läuft fähiger...kostet halt mehr, dafür sauberer und mehr Performance

  • Ja, hab ich nachgehalten, ist aber nicht die Menge, bei nur 100er wird das deutlicher nach ner Weile, aber das spart auch nix, benutz ich hauptsächlich wenn ich die Kisten nicht dauern bewege, spart zumindest schlechten Sprit im Tank;)

  • Habe bei 260km 13,5 Liter SP gebunkert...so zwischen 90-130 km/h im Schnitt.

    Drehmoment liegt eher an, früher schalten, my höhere Spitzenleistung ...da ist der Verbrauch zweitrangig.

    Der Motor löppt nicht zu mager.


    Wohl,de es mal ausprobieren...mit SP zum Herbst habe ich schon letztes Jahr gemacht.

  • Wenn's besser läuft und mehr Spaß macht, ist der Spritspareffekt natürlich auch geringer;)


    Beim Mopped ist mir das nicht aufgefallen, eher bei meinen Autos, wo man meistens ja eh ausgebremst wird:really:

  • Öko: verbrauchste bei Super Plus eig. weniger? Habe subjektiv das Gefühl, dass das so ist.

    ich habe auch das Gefühl das mit den teuren Sprit (ROZ 98 oder 102) die Reichweite etwas größer ist....


    die früher Geborenen werden es noch wissen, in den 70ern wars auch Thema in der Werbung: Mehr Kilometer durch Super-Benzin


    meine 9T z.B. klingelt etwas unter Last wenn ich 95er getant habe

  • Für meine beiden Truden ist diese Bio-Brühe nicht freigegeben von Suzuki.


    Wenn ich weiß, dass sie mal beide länger stehen dann tanke ich Super Plus bis an den Rand.


    Abgelassen habe ich noch nie und auch keine Kammern entleert, bisher hatte ich da auch noch keine Probleme.

    Die VS 750 ist seit 1986 on the road und die VS 1400 seit 1995.

    Im Schnitt habe ich 6500 Kilometer mit der VS 1400 im Jahr gefahren, mitv der VS 750 war es dann natürlich weniger, da kam ich allenfalls auf 1500 Kilometer, waren mehr so Batterieerhaltungsfahrten.


    Auch bei den Autos kommt keine E 10 bei mir rein, obwohl sie beide dafür freigegeben sind.


    Dass meine Truden mit hochwertigem Sprit besser laufen, oder die Reichweite sich erhöht konnte ich bisher nicht feststellen.

  • Mein Standpunkt: Wir geben ne menge Geld für unsere Moppeds aus, da sollte man nicht wegen ein paar Cent rumfeilschen und wenigstens

    E 5 tanken. Für längere Standzeiten nehme ich dann auch Super Plus randvoll + einen Benzinstabilisator und nicht die Kammern ablassen (schlechte Erfahrungen).

    Dann startet man im Frühjahr als ob man sie erst vor einer Woche abgestellt hätte.

  • E10 never

    E 5 wenns sein muß

    ROZ 98 bevorzugt gibts aber immer seltener bei uns

    ROZ 100 laufen meine Mopeds irgendwie besser.... bei ROZ 95 klingelt meine 9T, Guzzi & Harley nur 100+



    Kammern laß ich voll, sonst vertrockenen die Dichtungen.... bei der Guzzi mach ich set 30 Jahren nicht mal die Benzinhähne zu

  • E10 niemals nicht. Das ist aber eher so ne Prinzipsache und hat nichts mit möglicher Unverträglichkeit zu tun. Normalerweise für die Zweiräder durchgängig die normale Plörre und wenn's mich packt auch mal ein edles Tröpfchen. Desgleichen bei den vierrädrigen Selbstzündern. Die Bio-Dieselplörre gibt's ja zum Glück aufgrund des reißenden Absatzes eh nicht mehr

  • Super Plis verharzt schneller und stärker, als gewöhnliches Super. Die Antiklopfmittel sind schuld, weil es leider kein Blei mehr im Sprit gibt.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben