Frage an Radio Eriwan: Ich hab als "Mitbringsel" aus Frankreich noch 5 Liter 95 O E 10 Sprit im Reservekanister. Verträgt den die VT 600 oder schütt ich das, wie bisher, doch lieber in den Auto-Tank?
E 10 95 Sprit
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Schau auf der HP von Honda unter Kraftstofffreigaben ggf. Deren Support bemühen und auch mal in die Betriebsanleitung schauen.
Mit den Sprit laufen die Buden seid den 90er in den Staaten.
Kipp die Jauche in den Rasenmäher oder ans Auto...
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Ja ich denke ist besser für`s Auto, hat es ja die 1000km in F vertragen....
Und :
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Ich mach sowas nicht mal in den Dacia. 🙈
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Dann darfste nicht nach F fahren- oder du nimmst den teuren...
Nebenbei: Eigentlich läuft meine Chaise mit Erdgas, gibt`s da nur nicht..
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Oh je. Dann musst du alle 50 km dort tanken?
Aber als Chopperfahrer ist man das ja gewöhnt.
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Bei mehreren Skandinavienmotorradtouren haben die Truden in unserem Verein auch den E10 Sprit seid über 13 Jahren konsumiert...sind allerdings auch keine Stehzeuge
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Etwa alle 80km- weil ja noch der WoWa hinten dran hing. Der Benzintank fasst nur 10 Liter, aber ich hatte eben noch 2 Resevekanister mit- zum Glück, denn oftmals war`n die angezeigten Tanken dicht oder kaputt oder schlichtweg nicht (mehr) da
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Fährst man Extremchopper?
Oder den blauen Ponny?
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E10 in Schweden ? Sowas haben die? Hatte nur E85 auf dem Schirm, scheint ja auch wenig auszumachen...
Wollte mal nen Dichtsatz bestellen für ne 5 ender Passateinspritzung extra für Schweden, gibt keinen, ist der Normale drin.
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Den E10 haben die Shweden mindestens schon seid 2005...und mit E85 läuft kein Standartmotor außer nen niedrig verdichtete Flathead oder Vielstoffmotor relativ rund.
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E85 hatte ich mal 2 Tankfüllungen im Chrysler PT 2,4Liter gefahren .......
die erste Tankfüllung ohne Probleme, bei der zweiten hatte ich Anfangs Schieberuckeln, beim ausmachen Nachdieseln.
Nachdem ich dann erst nach dem 4-7 Startversuch den Motor am Laufen hatte, habe ich sofort Super+ nachgetankt!
Fazit: nie wieder E85 probiert
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Probieren würd ich das auch nicht unbedingt, setzt auch andere Zündeinstellungen vorraus, ich kapier halt nur die Panik nicht um irgendwelche Dichtungen, wenn die doch identisch sind. In Mexico und Teilen Südamerikas sind die ja auch lange mit eigentlich E100 rumgefahren.
In den heutigen aufgeblasenen Zwergmotoren, macht das allerdings bestimmt Probleme.
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im aktuellen Bürgerpanzer wird nur Schweröl verfeuert
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Dann hau da den besten Sprit rein, möglichst mit Benzinstabilisator....
Haben hier die CNG Flottenfahrzeuge von der Stadt, weiteren Firmen und Privatleuten.
Lass das Scheiß E10 bloß raus aus dem Tank..hat man hohen Wasseranteil und ist aggressiv...zerfällt schneller als Superplus.
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Warum deshalb ein Tred starten
Nimm das zeug um irgendwelche Teile zu säubern und gut ist!
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Warum deshalb ein Tred starten
Nimm das zeug um irgendwelche Teile zu säubern und gut ist!
So isser halt
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Hier in Ö gibts gar nix anderes als mind. E10 mehr, macht überhaupt nix. Einfach täglich fahren, dann gibts keine Standschäden.
Nein ernsthaft, wenn ich weiß, dass ein Moped mehr als eine Woche stehen wird, lass ich die Schwimmerkammern ab - wenn ich nicht vergesse - meine Tanks haben immer noch gleich viel oder gleich wenig Rost wie vorher. E85 ist eine ganz andere Nummer, aber der Hammer für Turbo-Motoren...
Insofern, um es ganz österreichisch zu sagen "Lass di ned deppad mochn."