Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kauf von nem Dragstyle

  • FAHRE den Bock ausführlich ...am Flughafen gen Norden lang gibt ne schöne lange halb überdachte Kurve...da wird der Sound schön reflektiert ...nach Norderstedt steht ein fester Blitzer in der 60er Zone ...weiß ich nun auch seid vorletzten Sonntag.


    Entweder packt dich der Bock oder umgekehrt auf den Bart.

    Behalte deine Emotionen für dich, dann hast ne reelle Verhandlungsgrundlage...ist wie bei der Heirat...da kopflos hineinstürzen...kannst ggf. Nur mit dem zerrissenen Hemd gehen, wenn's blöd für dich läuft.:kuh

    Na auf jeden fall, da muss gescheit zeit rein in die probefahrt ;) sonst is da nix drin


    Ich bin gespannt wer dann wen packt, aber das dauert noch paar tage bis dahin ;)

  • Mal ne naive Frage, kann man sich für diesen Kurs nicht auch ein Moped nach eigener Vorstellung aufbauen lassen?


    Angepasst wie ein Maßanzug.... oder gehen da andere Preise über die Theke?

    Des kommt drauf an, prinzipiell schon, aber da die ausmahmegenehmigung für Euro3 ausgelaufen ist, ist es seit 2017 fast m ding der unmöglichkeit sowas neu zugelassen zu bekommen, und allein die teile in dem bock überschreiten die 45k basie2

  • Ich hab da irgendwie ein Problem, daß Fahrverhalten von nem tiefem Dragstyler mit der draus folgenden mangelnden Schräglagenfreiheit und das eigentlich ziemlich nette Fahrverhalten der SDR unter einen Hut zu kriegen, drum sag ich ja, fahr das Ding erstmal, vielleicht hat sich das ja dann eh erledigt;)


    Will mir halt nicht in den Kopf, das man damit zufrieden sein kann, um so weniger, da ich ja seh, was Du jetzt fährst:/

    Ja richtig erst fahren damm entscheidrn, aber ich hab da son kleinem kerl im kopf der mich zu immer schneller.fahren bewegt, deswegem schon der umstieg von fireblade auf SDR, und jetz kommen eben noch paar andere faktoren hinzu, und ich hab für mich beschlossen, jetzt oder nie erfüllst dir den traum ;) und seither bin ich am foren welzen, angebote suchen und informationen sammeln ;)

  • ich hab ne SDR. UND ich bin auch schon tiefergelegte Harleys mit 260er Reifen gefahren.


    Fazit: :


    Vergiss es Kollege. Davtrifft bei der Probefahrt Fiktion auf harte Realität.. So ne tiefe Karre mit breitem Reifen lässt dich nicht mal vernünftig durch den Kreisverkehr. Das ist reines Eisdielen-poser-gerät. Das hat aber auch garnichts mir Fahrspass zu tun.

  • Ich habe gleich drei Kumpels, die sich letztes Jahr sowas in der Art gegönnt haben, der "ärmste" hat sich ne gebrauchte V-Rod mit Raketenstyle Umbau für 32 k gegönnt, die anderen beiden lagen deutlich über 50 k; alle kamen sie von normalen anständigen Harleys, welche zugegebenermassen auch vollgepackt mit teurem Bolt-on Zeugs meist von der Factory war.


    Die zwei teuren wurden innert 2 Monaten wieder beim selben Händler und mit je über 20 k (!) Wertverlust eingetauscht. Der V-Rodler bewies Standfestigkeit und tauschte erst nach 3 Monaten. Prädikat unfahrbar auf Strecke = zuhause bleiben, wenn die bikenden Kumpels mal übers Weekend kurz nach San Remo bollern. Fahren jetzt alle wieder normale Bikes, modernen Kram halt, aber das ist Geschmacksache.


    Wenn du sowas kaufst, musst du es behalten, denn alle findens geil zum anschauen, aber niemand will die geforderten Taler raustun. Meine, nicht selbst gemachte Erfahrung. Für mich wars geil, ich glaube ich habe noch nie soviel gegrinst, wie als ich hinter den Dreien den Klausenpass gefahren bin. Da wurde die rundeste Kurve eckig gemacht. Und ich weiss ja, das die gar nicht schlecht Moped fahren. Diese Ausfahrt war dann auch das Startsignal für die Rücktauschaktionen.


    Ich bin gespannt wie's weiter geht, dreht sich ja um dein Bike.


    Und ich würde auch Lissers Bike fahren wollen, jawoll :thumbup:

  • ich fahre seid zehn Jahren nen Starrahmen mit Verbesserungspotential, auch mal zwei bis drei Tankfüllungen am Tag. Schnelle enge Kurven werden mit Funkenflug von den Krümmern und Pötten begleitet, bei extremen Kopfsteinpflaster fahre ich sehend auf den vorverlegen Rasten, wenn sich die vorher gewährte Strecke nichf anderweŕtig umfahren lässt.

    Ich brauche kein Bock der immer frisch geputzt zum anglotzen hingestellt wird das alle sehen, was man sich leisten kann.


    Zum täglichen fahren muss der Bock taugen und der Motor muss zum Burnen und driften genügend Schwung am Hinterrad abliefern.

    Zum Grinsen beim fahren darf es auch langen.

    Wenn was fehlt taugt das nix.

  • ich hab ne SDR. UND ich bin auch schon tiefergelegte Harleys mit 260er Reifen gefahren.


    Fazit: :


    Vergiss es Kollege. Davtrifft bei der Probefahrt Fiktion auf harte Realität.. So ne tiefe Karre mit breitem Reifen lässt dich nicht mal vernünftig durch den Kreisverkehr. Das ist reines Eisdielen-poser-gerät. Das hat aber auch garnichts mir Fahrspass zu tun.

    Danke fürs feedback ;)

    Aber das muss / werde ich dann selber spühren

  • Ok, des is n krasser verlust, WOW


    Bin gespannt wies bei mir is, bei/nach da probefahrt ;)

  • Deswegen werd ich ausgiebig probefahren ;)

  • Ich hatte eher den Eindruck das in der Mitte und Norden eher die Leute sich tummeln mit ausgefallenen Ideen und Lebensart.

    Ausnahmen im Süden soll es auch geben.