Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Road King und Tempomat/Tacho Problem

  • Hallo Leute,


    wer weiß, vielleicht kann ja einer von euch weiterhelfen!?


    Folgendes Problem:


    Habe mir letzten Dienstag eine Road King BJ2011 gekauft, kein Import, 23.000 KM runter.

    Nen paar Umbauten sind gemacht, LED-Scheinwerfer, Kess-Tech Auspuffanlage, Screamin Eagle Mapping und ein Austausch Tacho (Analoger 5" Tacho mit Drehzahlmesser km/h)


    Folgendes Phänomen tritt auf.


    Bin gefahren, alles war in Ordnung, alle Anzeigen funktionierten alles im grünen Bereich.

    Dann versuchte ich den Tempomaten, Dieser funktionierte auch für ca 50 m, dann war Tempomat nicht mehr grün nur noch auf Bereitschaft.

    Allerdings begann dann die N leuchte zu flackern, die Gänge wurden nicht mehr angezeigt, nur noch sporadisch und die rote leucht usw gingen auch sporadisch an und aus.

    Drehzahlmesser, Tankanzeige und Km/h Anzeige bleiben unberührt, auch das Fahrverhalten änderte sich nicht.

    Halt dieses an und aus und flackern bzw. ab und zu sogar dauerhaftes leuchten der N Leuchte.


    Bin dann zu hause ran und hatte, weil die Maschine lange stand, einfach mal alle Sicherungen, Relais usw. mit Polfett und Kontaktspray bearbeitet.

    Bin dann gefahren und alles funktionierte wieder wie es sollte, also war meine Freude groß! :thumbup:

    Sogar der Tempomat funktionierte einwandfrei!


    Gestern dann, wieder unterwegs, klar bei dem Wetter ;-)

    Was soll ich sagen, auf der Landstraße will ich den Tempomaten nochmal anschmeißen, wieder für 50 meter funktioniert, dann wieder umgeschaltet auf "bereit" und das flackern und die Lichtorgel war wieder da! basie1


    Hat evtl. jemand von euch nen Tipp.

    Wäre mega dankbar, kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es was großes ist, aber na ja, was ist schon ne Kleinigkeit!?


    Also an Euch - H I L F E !


    Bikergruß

    Roman

  • Moin .. so wie Zweiliter es schrieb ... Wenn beim Händler gekauft, dann auf den Hof stellen.

    Den Tacho, den Du verbaut hast, ist es der original Harley Zubehör Tacho ?

    Oder was Fremdes ?

    Denn Can-Bus hat Deine Kiste noch nicht, aber eine Vorstufe bei der man auch in der ECU ein paar Einstellungen ändern kann ( nur der freundliche Harley Händler oder ein sehr guter Schrauber mit dem passenden ODM Stecker und Software).

    Oder, du hast schlichtweg nur ein fiesen Kabelbruch.

  • So sieht es aus Thor.


    Warum das so ist, keine Ahnung!

    Hatte bisher auch keinen und auch nicht vermisst.

    Aber wenn ab nem gewissem Baujahr sowas Serienmäßig ist. ist das dann halt so.

    Und da ich im Jahr auch mal weitere Touren fahre ist der Tempomat vielleicht sogar nützlich. ;-)

    Wäre da keiner dran gewesen, wäre das auch okay gewesen, habe ja meinen Kauf nicht davon abhängig gemacht! :D

  • Damit klappt der Schleudergang vielleicht, wenn die Kapelle zum Marsch bläst.

    Kreischen in der Bestelliste kostet immer im Nachgang auch mehr Kohle, weil der Ballast auch Fehler streuen.