Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

womit Hummeln so fliegen

  • Marco hatte gefragt wegen möglicher Breite.

    @Micha..hast du eine14e Trude mit schmalem 21"Rad bei Regen schon gefahren?

    Geht alles zu fahren...nur nicht immer besser

    Sparumbau, warum sage ich dir noch mal beim nächsten persönlichen Treffen.

  • Also ich war bei meiner 14er total happy den Umbau gemacht zu haben und fuhr sich klasse, bei Regen fahr ich eh immer langsam...

    Hatte mir kleine spacer für den Fender gedreht und die angepunktet. Hat keiner gesehen nach dem lackieren.

    Soweit ich mich erinnern kann waren das auch nur 6mm dicke spacer.

  • Marco hatte gefragt wegen möglicher Breite.

    @Micha..hast du eine14e Trude mit schmalem 21"Rad bei Regen schon gefahren?

    Geht alles zu fahren...nur nicht immer besser

    Sparumbau, warum sage ich dir noch mal beim nächsten persönlichen Treffen.

    Ein Gequatsche xD


    Als ob die Möhre nun total anders ist.


    Ich fahr regelmäßig mein Eisenschwein auch im Regen...alles tutti...bzw. eher abhängig vom Reifen...

  • Ich würde es nicht schreiben wenn man kein Unterschied bei ansonsten identischen Karren/Reifenmsrke/Profil bemerken kann beim direkten Fahrvergleich.

    2x6mm sind 12mm die verbaut sein müssen...deswegen habe ich auch auf notwendige Spacer verwiesen.


    Technische Hinwrise als xD Gequatsche zu bezeichnen...Danke Micha, dann hält sich ab Sofort drin Support auch per WA in Grenzen.

  • ist doch Wurscht ob nen schmaler, nen breiter, einer mit Noppen oder oder oder fährt. Letztendlich ist das hier nen Chopperforum, wo jeder seine Karre nach seinem Gusto umbauen tut. Muss doch jetzt kein Kindergarten werden;)

    Oberschule hat glaube jeder hinter sich...Tricks und Tips sind gefragt

    mein Senf....

  • Jedem so wie es gefällt.

    Angasen kann man mit allem, mit manchen mehr mit anderen weniger.

    Sage nur Langgabler usw.

  • Gefahren bin ich beides auf der 800er, identische Passstrecken (Furka, Simplon, paar andere), BAB, Eifel und Pfälzer Wald.
    Jeweils Avon Cobra Chrome in 90er, 100er und 110er Breite.
    Bin froh auf den breiteren 19er gegangen zu sein (etwa 9k mit 21 Zoll, 16k mit 19 Zoll) und jetzt nen 110er drauf zu haben.

    Der 21er ist gefühlt jeder Rinne in ausgelutschten Strassen nachgelaufen. Der Metzeler der beim Kauf drauf war, war noch ein gutes Stück schmaler als der Avon.

    Die Optik des schmalen 90er Rades ist natürlich trotzdem sehr hübsch und würde mich bei einem anderen Oldschool-Umbau der weniger tourentauglich sein muss dazu verleiten, das 21er zu lassen.

    6mm Buchse kann ich bestätigen.

  • Entweder ist man lernwillig und kompromissbereit oder man lässt das Mopedfahren halt sein, ein eingefleischter V-Max Fahrer der ersten Generation jammert auch nicht über Bremsanlage oder Fahrwerk rum, klar kann man einiges verbessern und übrigens denke ich mal, dass die Biker in den 70er Jahren, die sich lange Gabeln usw ans Bike geschraubt haben, das nicht wegen besserer Fahrbarkeit gemacht haben, Henne mach weiter so, weis ja was du machst hat Hand und Fuss und ist nix gefuscht ;)

    Bin weiterhin gespannt...