Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Classic Vorstellung

  • Hallo,

    ich wollte hier auch mal meine VN 800 vorstellen.

    Ist kein Bobber geworden da mir die Classic Form und Linie doch ganz gut gefällt mit einigen leichten anpassungen die aber nicht zu viel verändern.

    Ich hatte auch einen starren Heckfender in betracht gezogen finde das ganze aber mit dem original Tank und Dashboard nicht kombinierbar. Wenn dann sollte auch einTankumbau erfolgen doch dazu konnte ich mich nicht überreden.

    Von daher bin ich bei dem originalen Lacksatz geblieben und hab rumherum bissel mit Teilen und Farbe gespielt. Ist nicht jedermanns Geschmack aber sie lässt sich angenehm fahren und gefällt mir so wie sie ist.

  • In Gesammtansichg passt es, weniger ist mehr...ist dir recht gut gelungen auf den ersten Blick.

    Komme persönlich nicht mit dem Buckel hinten überhaupt Sicht klar

  • Bis auf den Sattel ganz gut gelungen, da würde besser einer reinpassen der sich der Linie anpasst also genau in die Kuhle und vorne andere Blinker bitte.:hey:

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • nice!

    Umlenkung machen das es hinten tiefer kommt und vorne auch bissi zwecks der Linie, nen schicken Seat und der Bock passt!


    Geb ich Dir recht das zum Orginal Tank und Gedöns ein Mitschwinger nicht passt!

    Bis Mitte recht breit und dann das schmale Ende sieht nicht aus!!!

    Hatte mir deshalb nen Mustangtank auf die VN gezimmert....

  • Ich bin ja nicht so der Fan von seitlichen Kennzeichen, außer bei recht kurzen und den langen Fendern, das Ding würde mittig halt irgendwie die Linie und den Schwung vom Fender stören, gefällt mir in dem Fall besser so.

  • ersma danke für Eure ehrlichen Meinungen.

    Ich werde die Sache mit dem Sitz mal überdenken und event. über den kommenden Winter da was neues draus machen.

    Der Mörderbuckel vom hinteren original Fender ist nun mal das übel was man mitnehmen muss wenn er erhalten bleiben soll. Aber ich habe hier im Forum schon schöne umbauten auf auf andere Fender gesehen die ich echt klasse finde. Werde mich mal bissel umhören vielleicht bekommt ich so was ja mal zwischen die Finger und ich bau die ganze Sache um , wird aber wohl nie ein starrer Fender werden.

  • Schweiß ca 1,4 cm in den Umlenkknochen dann is se hinten ca 4cm tiefer.

    Mit passenden Sitzkissen sieht gleich besser aus.

  • ok.... geb ich Dir Recht!!!!

    Hatte meine trotzdem geschweißt :P


    Bei der Dicken sind jetzt auch gekaufte drin. 42 Euronen....

  • ok.... geb ich Dir Recht!!!!

    Hatte meine trotzdem geschweißt :P


    Bei der Dicken sind jetzt auch gekaufte drin. 42 Euronen....

    Wo haste die Knochen denn her, hatte auch vor längerer Zeit mal gesucht. :/

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Gefällt mir auch der style.... Würde vielleicht auch wie meine Vorredner schon schrieben, mir einen geeigneten Sitz holen, hinten tiefer (Buchard) und vorn schiebst du die Gabel ein wenig durch..... Sieht dann gleich viel besser aus.


    Darf man fragen wie hoch dein Lenker ist und von welchem Hersteller?