Hat sich erledigt der war zu breit und hätte somit an den Speichen geschliffen. Da die Softtail eine breitere Gabel hat kann auf der der schmale sowie der Breite Sattel gefahren werden.
Low Budget Old School Raten Sporty mit Dampf
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Bilder für die Hungrige Masse. Der Öl Tank ist auch geschweißt.
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sieht sauber aus!
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Net schlecht
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Schaut gut aus
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Gasdicht ohne Lunker geschweißt. ..Sehr lecker
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Gasdicht ohne Lunker geschweißt. ..Sehr lecker
Verschlossen war er beim Schweißen nicht. Aber mit vormiergas durchströmt. Meinst du das mit gasdicht?
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Gasdicht soll quasi dicht bedeuten, also nicht leckend.
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Was ihr immer so alles formiert, ok. wenn man die Möglichkeit hat, warum nicht, ich hab schon jede Menge Tanks geschweißt, einfach nur das Blech auf beiden Seiten der Naht vorher schön blank geschliffen, die waren alle dicht, außer dem einen, den mein Chef mit 2,5 Bar abgedrückt hat, aber selbst der war kurz dicht
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Gerade bei Tanks bringt das schon was. Hast dann halt auch im Tankinneren keine Schlackebildung welche sich ablösen und in den Kreislauf gelangen könnte.
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Ich drücke meine Tanks immer mit einem Rems Push Messgerät mit 0,3 bar ab. Das ausgedruckte Prüfprodukol hilft auch beim Tüv
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Ich hatte ihm noch gesagt, das ich da nichtmal 1 Bar draufgeben würde, bei 1,5 war er schon arg aus der Form, aber er wollt ja weiter machen
Das waren Tanks für Trikes, damit die möglichst viel Sprit faßten, waren die recht aufwändig an die Gegebenheiten angepaßt, in die "Serientanks" von den Dingern ging ja nicht viel rein.
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Gerade bei Tanks bringt das schon was. Hast dann halt auch im Tankinneren keine Schlackebildung welche sich ablösen und in den Kreislauf gelangen könnte.
Da du ja vom Fach bist interessiert es dich vielleicht. Für meine Buell habe ich letztes Jahr mit ein paar Bekannten Alu Tanks machen lassen, allein wäre das nicht bezahlbar gewesen. Da wollte der Tüv auch eine Druckprobe.
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Sehr geil. An einem Alutank werde ich mich demnächst auch mal versuchen.
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bei solchen Arbeiten,muss ich passen,aber wirklich Top Arbeiten!,ist immer super solche Dokumentationen.
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Einen Alu Öltank hat die Buell auch. Gehört hier zwar nicht her aber was der das Öl kühlt ist echt Wahnsinn. Ich hatte mit dem Original Plastik Öltank immer Temperatur Probleme so das ich mir vorne am Motor einen Opel Manta Ölfilter montiert habe zur besseren Kühlung da der viel länger ist. Mit dem Alu Öltank musste ich wieder auf Original Ölfilter umbauen damit das Öl überhaupt warum wurde.
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sieht Alles klasse aus
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Schön zum Glotzen und endlich mal wieder ein Thread wo es um mehr als Blinker und Lenkertausch geht.
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Was habt ihr für die Alutank per Stück in Kleinserie letztlich gelöhnt bei welcher Firma?
Deine Schweißnähte verraten mir Können und ne sehr ruhige Brennerführung.
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Was habt ihr für die Alutank per Stück in Kleinserie letztlich gelöhnt bei welcher Firma?
Deine Schweißnähte verraten mir Können und ne sehr ruhige Brennerführung.
Etwas über 1200€. das ging über den Stammtisch