Werbebanner

Since 2015 - Yamaha SR 500 - hopefully never ending Story

  • Renault hat so ein mega leuchtendes Rot. Das wollte ich auch schonmal nehmen

    Nennt sich dezir-rot, haben wir bei unserem Helly-Hansen Captur und sind zu Beginn, als die Farbe noch neu und selten war echt oft drauf angesprochen worden. Das sieht heute noch schön aus und fällt wirklich ins Auge.
    Könnte mir ein 2rad damit auch gut vorstellen.


    Micha


    Glauben Sie nichts was Sie hören und nur die Hälfte dessen was Sie sehen!

  • Das blöde an exakt dieser Farbe ist es , das Renault die Kunststoffteile in der Farbe schon anliefert, weil die Farbe etwas speziell in der Zusammensetzung ist und nicht jedes Lackkonzept der wenigen Anbieter diese exakte Farbe so realisieren lässt.


    Bibi...kannst du dir so eine moderne Farbe Farbgebung an DEINER SR vorstellen?

    Da geht meiner Ansicht nach zu viel von der Handwerksarbeit optisch unter, weil Blink blink vom Wesentlichen ablenkt.

  • Ja, die Farbe ist tricky.

    Drei Lackierereien haben mich abblitzen lassen, erst ein recht großer KFZ-Instandsetzungsbetrieb hat die Lackieung (Kasko-Schaden) durchgeführt... 1A.

    Kostete aber auch paart Taler.


    Micha


    Glauben Sie nichts was Sie hören und nur die Hälfte dessen was Sie sehen!

  • rot ist eh nicht meins, alles in die Richtung fällt für mich flach, dann soll das Bike auf die Entfernung eher unscheinbar sein und erst beim zweiten hingucken auffallen, deshalb bin ich gedanklich immer noch beim (dunklen) grau. Seidenmatt fänd ich toll, wenn das aber zu viel grandiose Handwerkskunst schluckt, kann ich mich gut mit Glanz anfreunden.


    Fotobearbeitung wäre super, ich selber kanns nur leider nicht.


    Panzer an sich gibts schon Urlaub, nur nicht spontan und erst recht nicht in unserer derzeitigen Situation (Mehrarbeit wegen Corona, Kollege im Urlaub, andere Kollegin mit Muskelfaserriss außer gefecht, wir sind momentan zu dritt und stemmen die Arbeit für 6 Leute).

  • wir sind momentan zu dritt und stemmen die Arbeit für 6 Leute).

    Bekommt ihr dann auch das doppelte Gehalt?. Ernsthaft, bei solchen Zuständen würde ich mal mit meiner Geschäftsleitung sprechen. In den Pflegeberufen gibt es eine z.B. Überlastungsanzeige. Eine Meldung bei der Heimaufsicht kann auch mal was in Bewegung bringen. Ich denke mal das es auch eine heimaufsicht für Jugendheime gibt.

  • Roh oder ein helleres Grau wär nix, weil den der Rest nicht mehr wirkt, ich würde auch nur ungern über die Nähte am Tank lackieren, aber das hilft ja nix.


    Die erste Farbe die mir eingefallen ist wäre der originale Lack von meiner VT, Brombeerrot Candy auf silber, ist nen Tick dunkler als das Rot von den Truden aber dann obendrein noch mehr Schichten Candy damit es noch dunkler wird.


    Dieses dunkle rötlichbraune Root Beer Candy würde auch schön passen.


    Ein dunkles Grau ohne Metallic wär auch nicht schlecht.


    Sollte halt alles nix knalliges werden sondern etwas dezenter vom Lack her, weil das am besten zum Rest paßt und die Aluteile schön hervorhebt

  • keine Ahnung, wir sind schon seit April unterbesetzt und es findet sich kein Ersatz, denke mal das ist das Hauptproblem. Dann eben der Coronamist, wodurch wir viel mehr zu tun haben und die Dienste anders abgedeckt werden müssen... Keine Ahnung was in die Wege geleitet werden soll, wenn kein Personal (nicht mal Arbeitssuchende) zur Verfügung steht...

  • ................... bin ich gedanklich immer noch beim (dunklen) grau. Seidenmatt fänd ich toll, wenn das aber zu viel grandiose Handwerkskunst schluckt, kann ich mich gut mit Glanz anfreunden...............


    Dann soll es doch auch so werden.

    Stand doch vor Wochen schon fest.

  • So ein Moped mit drei Blechteilen ist doch schnell ausgezogen und angepustet....fährst das Jahr durch...ansonsten macht der nächste Mai auch ne freundliche neue Farbe...

    Ist wie im realen Leben...öfter mal neu eindecken den Frühstückstisch...mache ich bei meinen Böcken alle fünf bis acht Jahre auch...

  • Keine Ahnung was in die Wege geleitet werden soll, wenn kein Personal (nicht mal Arbeitssuchende) zur Verfügung steht...

    Ja genauso geht es wohl allen Pflegeberufen, aber wen den alle immer versuchen noch mehr zu ackern gehen die Leute noch mehr kaputt und selbst die Leute die in den Berufen arbeiten wollen sind dann kaputtmalocht.

  • Das ist hier bei uns in zwei Bundesländern exakt auch in allen Handwerks und Jobs im Umgang mit Menschen so...Zahlungsmoral, Arbeitsvolumen, Klima am Arbeitsplatz, Arbeitsbedingungen , Urlaub, Sonderzahlungen...oftmals Fehlanzeige...nun was minimal muss wird seitens der AG erfüllt...dann brauchense se sich auch nicht wundern, wenn die AN sich was neues suchen und hoffentlich besser aufgehoben sind.

    Bibi, du hast emotionale Bindungen zu deinen Klienten aufgebaut, das macht den Jobwechsel nicht einfacher...aber Du leidest....Über deine momentanen Kräfte hinaus die Arbeit stemmen ( und das war schon weit vor Corona der Fall) geht akut auf DEINE Gesundheit....und da scheert sich dann wenn es eintritt dein AG ein Scheißdreck drum.

    Wenn du ne Kündigung abgibt und nur mehr Taler angeboten werden...bei gleichen Knüppelbedingungen...ist es allerhöchste Zeit für dich besser passende Angebote anzunehen oder einen kompletten Richtungswechsel einzuschlagen, halbes Jahr Ruhepause, Weiterbildungen, Rundreise, zweiter dritter Ausbildungsweg, Selbstständigkeit vorbereiten, von der du leben und nicht nur überleben kannst.

    Und gerade deine SR bietet dir die Möglichkeit den Kopf vom Alltag frei zu bekommen, und auch mit uns abzuhängen...oder so.

    Die SR später weiter individualisieren...findet erst mal richtig zu einander...reißt paar schöne Kilometer zusammen dieses Jahr ab...und nächstes Jahr sieht es noch freundlicher aus.

  • Hier mal ganz rudimentär gefaked.

    Kommt so natürlich nicht wirklich rüber.


    Hab mal das Ral Grau, lila und das Dezir-Rot mehr schlecht als recht eingefügt.


    Beim Rot haut der Chrome-Übergang am Heckfender dann massiv rein. (eventuell dann schwärzen)

    => Rot ist aber wohl eh vom Tisch




    Ich glaub ja mittlerweile immer mehr, das was richtig auffälliges da geil käme. Phönix Gelb z.B.

  • Ich glaube Bibi sollte sich mal an einem ruhigen Abend ein Glas Wein einschenken und bei Google die Begriffe " Motorrad Lackierung Ideen" eingeben.... da kommt echt ne Menge cooler Farben....

    Wie man in den Dritten schaltet.... so schallt's zurück.

  • Farbe ist immer ein heißes Thema, obwohl es bei Bibis Bike kaum was zu lacken gibt.


    Bei den drei Fotos gefällt mir auch die Nummer eins.

    Schaut aber so aus wie silber-met.

    "Es wurde schon alles gesagt. Aber noch nicht von Jedem!“ :scofinger