Since 2015 - Yamaha SR 500 - hopefully never ending Story

  • In diversen Freds wurde seit dem ich hier wieder aktiv bin immer wieder betont, wie genial die Leute hier sind...

    Dem kann ich aus einem ganz besonderen Grund zu mehr als 1000% zustimmen, und hier ist die Erklärung dazu... 8)


    Ich will hier vorerst keine Namen nennen, das wird sich mit der Zeit eh ergeben! Und ich muss auch etwas weiter ausholen, also zur Vorgeschichte... :saint:


    Anfang 2015 habe ich mir eine zerlegte SR 500 gekauft, der Motor sollte laut Verkäufer laufen, alle wichtigen Teile waren vorhanden. Mein Plan war es, sie mit einiger Hilfe (Physisch und Mental) weitestgehend selber und nach meinen Wünschen aufzubauen.

    Zuerst habe ich sie (abgesehen vom Motor) zerlegt und alles mit verschiedenen Hilfsmitteln sauber gemacht.





    Der Rahmen wurde gekürzt und lackiert, ich habe einige Teile ersetzt und angebaut (Fußrasten Anlage, Lenker, Riser, Lenkerklemme...).

    Der Krümmer wurde angefertigt, ein Sportytank angepasst, der Zulauf für den Öltank (oberes Rahmenrohr, deshalb hat es auch einen so großen Durchmesser) verlängert, sodass er auf Tankhöhe ist und mit einem Blech abgedeckt.

    Die Fender wurden schön angepasst und montiert und eine tolle Lösung für die Sissybar-Halterung gefunden.

    Die Blechteile wurden lackiert.

    Die SR hat eine super schöne schlanke Linie und gefällt mir richtig gut! :love:







    Aus Gründen die ich nicht weiter erläutern will, musste ich meine geliebte SR ohne jemals auch nur getestet zu haben, ob der Motor wirklich läuft, 2017 abgeben... ;(

    Seitdem habe ich kaum etwas mit dem Forum (abgesehen von einzelnen tollen Membern) oder Motorrädern zu tun gehabt.


    2019 fragte mich einer derer, ob ich zur Salt City Custom Show nach Halle kommen wolle, und dann fing alles an...


    Für die Hinfahrt habe ich mich dem Stammtisch West angeschlossen, ich durfte sogar mit meiner Dose mit ihnen fahren und wurde für diesen Zweck in eine Whatsapgruppe aufgenommen.

    Unterwegs sind an verschiedenen Punkten andere Stammtische und Member zu uns gestoßen. Alles in allem habe ich schon bei der Hinfahrt einige Leute kennengelernt, einige andere kannte ich schon/noch von anderen Treffen und Partys.

    Die SCCS war ein perfekter Wiedereinstieg ins Forum und die Motorradwelt. 8)


    Die WA-Gruppe blieb bestehen und wuchs immer weiter an, es wurde von verschiedenen Treffen und Touren berichtet, ich bekam den Titel Prinzessin verpasst (weiß immer noch nicht warum :/) und suchte mit Unterstützung der ganzen Gruppe nach einem Moped... Wie das aber bei Prinzessinnen so ist, haben sie gewisse Ansprüche... Also hat nichts wirklich gepasst. ;(


    Dann entdeckte ich am 28.07. bei eBay Kleinanzeigen eine SR 500 und während ich in Erinnerungen an meine hübsche schwelgte, schaute ich mir die Bilder der Anzeige an und bekam plötzlich Schnappatmung...

    Auf einem Bild entdeckte ich ein bestimmtes Merkmal, das mich glauben ließ, "meine SR" zu sehen, die Alu-Lenkerklemme von Wunderlich.



    Ich habe den Link direkt um 8:11 Uhr in die WA-Gruppe geschickt und alle am frühen Morgen damit belästigt. Mittags konnte ich anhand meiner Instagram Fotos mit Sicherheit sagen, dass es "meine SR" ist. <3

    Ich war Feuer und Flamme und hätte ich das Geld gehabt, hätte ich sie sofort ohne darüber nachzudenken für den angegeben Preis gekauft, auch wenn in den zwei vergangenen Jahren offensichtlich nicht viel am Umbau gemacht wurde und sie auch immer noch nicht lief.


    Vier der grandiosen Jungs aus der WA-Gruppe haben sich auf das Angebot gestürzt und Kontakt zum Verkäufer aufgenommen. :danke:

    Geplant war, dass ich die SR sobald ich das Geld habe demjenigen abkaufe, der sie zuvor gekauft hat. Nach und nach haben also drei ihr Desinteresse bekundet, weil sie bessere und günstigere Angebote gefunden haben, und dann war sie weg, verkauft. In der WA-Gruppe wurde schnell klar, auf welchem Weg sie sich befindet...


    Am 02.08. bin ich wie einige andere auch zur Party mit Floßfahrt gefahren und dort wurde ich mit "meiner SR" überrascht.

    Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass ich lediglich einen Spottpreis zahlen muss, damit sie wieder mir gehört. :kuss:


    Ich habe keine Ahnung ob einige der Jungs aus der WA-Gruppe zusammengeschmissen haben oder ob es an einem einzelnen hängen geblieben ist, geschweige denn womit ich dieses tolle Geschenk verdient habe?!

    Ich war auf jeden Fall extrem sprachlos, absolut ungläubig und unfassbar dankbar für diese Aktion! :* :kuss:


    Nach mehrmaligem fragen ob das wirklich kein Scherz ist, habe ich bezahlt und den Kaufvertrag unterschrieben. "Meine SR 500" gehört nun offiziell wieder mir! <3



    Da sie immer noch nicht fertig ist, wird meine SR in verschiedene, sehr fähige Hände gegeben, jeweils zu Profis auf ihrem Gebiet. :danke:

    Sie wird fahrbereit und TÜV-fähig gemacht, es wird ein hübscher Sitz angefertigt, es werden Blechteile angefertigt, die Elektrik wird gemacht und ein Lackierer kontaktiert, sodass ich sie erstmal fahren kann.

    Dann werde ich mir Gedanken dazu machen, wie ich sie letztendlich (möglichst selber) herrichten möchte. :thumbup:


    Abgesehen von den direkt beteiligten Personen, sind noch viele andere interessiert an dem Projekt und unterstützen es mit Anregungen und Ideen. :*


    An dieser Stelle kann ich mich nur aus tiefstem Herzen bei allen bedanken, die aktiv oder passiv an meinem unfassbaren Glück beteiligt sind! Ihr seid ein geiler Haufen, ich kann es nicht anders beschreiben und dafür liebe ich euch alle! <3

  • Wunder können schnell passieren ... aber die "kleinen Wunder" brauchen etwas Zeit.
    Und mach Dir kein Kopf ... es wird immer Dein Bike bleiben ... die Profis wissen "ALLE" Bescheid ..

    und es wird nach Deinen WÜNSCHEN gemacht <3

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • :facepalm::facepalm: ... oh man, schon wieder diese "Zweideutigkeit" :muaha:muaha

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Tolle Worte! 💖

    Bibi, Du bist ein super liebenswerter Mensch und endlich zurück im CF.
    Dir hilft man gern.

    Ich weiß über die Gönner und Helfer und ziehe meinen Hut vor Ihnen... echt tolle Aktion.


    Wir sehen uns auf der Straße... Köln, das Bergische, der Ruhrpott und das Sauerland wächst immer mehr zusammen... das ist cool. 👍


    Aber was bereitest Du dem fschjggucci da vor? 😲



    Micha


    Es kommt ja wohl auch nicht von ungefähr, dass die ganzen Teleskope,

    die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.

  • :D:D:D


    Mibo und Rüssel ich habe davon erzählt am Lack geleckt zu haben, der Rest entsöringt rein eurer Fantasie 8o


    Micha-CGN ich freue mich schon auf die Touren mit allen möglichen Leuten <3


    fschjggucci warum hast du nochmal abgelehnt? =O An meinem Musikgeschmack kann es nicht gelegen habe, der ist deinem doch so ähnlich...

    Danach habe ich mir die Kante gegen... <X



  • TOP!!!!!

    Das sind so Kleinigkeiten und Gesten die dieses Forum ausmachen....

    Ich freu mich für Dich mit und finde es wunderbar das es genau Deine SR ist und sie es immer bleiben wird.

    Und genau diese hat einen speziellen Wert den man nicht mit Gold aufwiegen kann..... Freundschaft, Zusammenhalt, Gemeinschaft.

  • wow, Respekt! Macht einen sprachlos, sehr schöne SR, bringt sie zum Laufen und viel viel spassige km damit:thumbup:

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel