Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN Classic 1500 Vnt50D HD Zündschloss verbauen....

  • Gegenfrage: Wieso sollte man das verbauen wollen?

    Wenn man den Beruf erlernt hat geht das!

    Dann kann man das.

    Bin kein Teppich verleger!


    Naja, mit ein wenig Trial&Error sowie einem Multimeter mit Bedienungsanleitung, eventuell einem Werkstatthandbuch und grundelementaren Kenntnissen in Elektrotechnik (Die heute ja meines Wissens schon in der 10ten vermittelt werden) dürfte man das, wenn man's wirklich will, auch hinbekommen - Selbst wenn man keinen Beruf in der Richtung erlernt hat.


    Also persönlich empfinde ich gerade Metallarbeiten bei Umbauten wesentlich schwieriger weil man dort ja u.a. auch wesentlich häufiger bestimmtes Werkzeug braucht und man nicht sagen kann "Oh, fuck, hm, muss 'ne neue Sicherung rein tun." oder "Hm, hab wohl gerade die Batterie leer gespielt.". Kabelmanagment mal ausgenommen - Da bewundere ich Leute immer wenn sie das alles auf Anhieb sauber verlegen/verstecken können während ich die meiste Elektrik einfach hinter'n Scheinwerfer gestopft habe. :/

    nee, nee..... selbst wenn jetzt ne Vorstellung kommt bin ich raus!


    #4 ........ und #6......... geht gar nicht!!!!!!

    da geht mir schon die Galle über wenn einer so kommt......


    Hab ich irgendwas verpasst oder was'n aktuell los?


    Wäre dir die Galle nicht hoch gekommen, wenn er zwei halbherzige Sätze in 'nen Vorstellungsthread geballert hätte? Ich meine, gut, mich würd's auch interessieren wie er auf die "1277" gekommen ist - Aber mal ehrlich, der Typ hatte einfach ein Vorhaben und hat in einem Forum das sich offenkundig mit sowas beschäftigt Hilfe holen wollen.


    Unbedarft würde ich behaupten, dass der Kerle wahrscheinlich auch nicht der 'Eloquenterste' ist - Also hat er einfach direkt nachgefragt und wollte wohl auch einen kleinen Scherz machen und dann kommt Wolfsturm u.a. mit einem recht provozierenden Statement. Klar, die meisten hier gehen davon aus das eine kurze Vorstellung (Ähnlich wie außerhalb des Forums) dazu gehört einfach ... Aber deswegen wirklich ein Fass aufmachen? Ich weiß ja nicht ob sich da die Mühe wirklich lohnt.

  • Na welche wo so ankommen sind eh zu 99% weg wenn se zufrieden gestellt wurden!

    Und das ist z.Zt. sehr oft so!


    Hänge Dich rein, besorg Dir nen Schaltplan und bediene den Herrn....

    Is ja Materie der 10ten Klasse. Dann wirste das ja hin bekommen und ihn glücklich machen.

    Könnt ja dann bissi kuscheln.


    Und nein wenn einer sich vorstellt im M2M Bereich, egal wie wäre sie mir nicht über!

  • Bei dem Wetter kuscheln? Bah, mir kochen ja so schon die Eier im Sack...


    Und ich möchte mich gern noch einmal selbst zitieren hier: "Gegenfrage: Wieso sollte man das verbauen wollen?" - Die VN 1500 Classic, die ja meines Wissens (kann mich irren) dieses "VNT50D" im Namen trägt hat doch so einen "Drehschalter" auf'n Tank, oder? Also, sehen die von Harley einfach besser aus oder wieso sollte man da einen anderen drauf packen wollen?


    Ich mein, wenn der Dude zu mir runter fahren will nach München damit ein Physik Student an seinem Zündschloß rum macht, ok. Why not? Aber ich werd dafür auch locker ein/zwei Tage brauchen und eventuell auch was kaputt machen oder so hinfriemmeln das sich jemand anderes denkt "Jo, hät man aber auch g'scheid machen können.".


    Oder geht's dir jetzt nur darum, zu sagen, dass man ohne eine Ausbildung zum Elektriker, KfZ Mechatroniker, Industriemechaniker oder ähnliches niemals ein Zündschloß angesteckt bekommt? Weil meine Aussage war, dass man es mit genügend Interesse, Zeit und Ausdauer schon hinkriegen kann. Ich habe die Elektronik an meiner Maschine auch hinbekommen, halbwegs und das einzige abwegige was ich bis heute nicht verstehe ist: Wo war vorher die Masse des Linken vorderen Blinkers angeschlossen? Naja, jetzt läuft sie halt über'n Rahmen.


    Hab ich dafür fünf mal solange gebraucht als irgendjemand der nur entfernt Erfahrung mit sowas hätte? Ja.

    Hab ich dabei auch mal was kaputt gemacht bzw. eine Sicherung geschossen oder irgendwie die Batterie tiefen entlanden? Jap.

    Hab ich mir mal, weil ich nicht aufgepasst habe, dabei die Haare angesengt? Logo.


    Aber darum bastel ich ja dran rum und mach's nicht beruflich.


    Und naja, so ist er jetzt so oder so weg. Was keinem groß was ausmachen wird, denk ich. Weder ihm, noch dir - Mir schon klar. Aber irgendwie ist es doch nicht Sinn und Zweck von so'nem Thread das dir deswegen die Galle überläuft, oder?

  • Ob jemand ne Ausbildung in sowas hat geht am Arsch vorbei....

    Kenne genug wo das nicht haben und trotzdem sowas gebacken bekommen!

    Was ein Quatsch.....


    Mir stößt es einfach bitter auf das es z.Zt mehr und mehr wird das einer kommt, raushaut und dann noch pampig wird!

    Zu 99% sind die dann eh weg....


    Klar lebt das CF auch davon das sowas geklärt wird aber ebenso grad hier sollte doch soviel Anstand sein das man sich vorstellt das man weiß mit wem man es zu tun hat.


    Vieleicht bin ich zu alt das ich einfach bissi Anstand und Respekt erwarte gegenseitig.

  • Mei, er hat wohl vorher noch nicht viel hier mitgelesen - Wie gesagt, ich behaupte mal unbedarft das er aus seiner Sichtweise nicht allzuviel falsch gemacht hat.


    Ich meine, er hätte sich ja allgemein etwas ... Ausführlicher? ... formulieren können.


    Aber "Schon wieder so einer?" - Weiß nicht, ob das jetzt bei mir auch direkt die Reaktion ausgelöst hätte die sich hier gewünscht wird. Vorallem in Anbetracht, dass ihm das Konzept des Vorstellens allgemein fremd sein dürfte - Ich meine, normalerweise hätte man ja sonst 'ne kurze Vorstellung und ggf. einen Beweggrund in seinen ersten Post gepackt?


    Nichts destotrotz, da muss man sich doch nicht direkt aufregen. Und, auch wenn ich keine Kawa habe würd's mich letztendlich doch interessieren was an einem Harley Schalter so krass anders ist aber ja - Ich guck schon selbst nach.

  • man, man, man..... is noch nicht gut??????


    Der Burschi wurde drauf hingewiesen das er sich im M2M Bereich vorstellen sollte. Hat nur patzig geantwortet ( Ist das zu schwer einfach zu antworten?) und da wird sich gewundert das Gegenwind kommt. Vor allem da es sich zur Zeit häuft mit sowas, wirklich idiotische Fragen kommen (z.B. Stange Auspuff durchschlagen, Anleitung) usw......


    Is ja schön das so ein harmoniebedürftiger Mensch bist aber wenn über Jahre immer das gleiche erlebst und dann auch mittlerweile eigentlich weisst wer einfach nur was wissen will und weg is danach dann kotzt Dich das schon an.....

    Und der Ton macht die Musik......


    Gerade hier wenn ich mich auch wiederhole, es is halt nicht nur so ein Forum sondern das CF wo sich Leutz auch real kennenlernen, zusammen fahren, zusammen feiern, sich gegenseitig helfen, auch ma Kohle zusammen schmeißen wenn was wichtiges is, auch mal zoffen und dann wieder zusammen was trinken usw, usw.....


    Kann ja sein das Dein eigenes Ding durchziehst und keinerlei Interesse hast Jungs und Mädels aus dem CF live kennenzulernen und das hier nur behandeln willst wie ein xyz Forum. Wenn aber ma Leute kennenlernst, zusammen fährst, feierst siehste das evtl auch anders. Es ist speziell hier.

    Egal, jedem das seine.


    Und jetzt laß gut sein und erfreue Dich wenn der nächste reinschneit und nur kurz was wissen will oder was weiss ich........


    Ich bin raus und hab jetzt auch kein Bock mehr.....!!!!!!

  • ist ärgerlich, stimmt, aber woher soll ein neuer wissen wie es hier läuft? Das sich viele kennen, helfen, feiern und zusammen fahren?

    Woran liegt der Unterschied ob er sich vorstellt und nach erhaltener Antwort weg ist? Ihr sagt der Ton hier ist etwas rauher, stimmt, aber wenn ein neuer ohne sich vorzustellen eine frage stellt, bekommt er auf die Mütze, aber sobald dieser Kontra gibt, seid ihr beleidigt.

    Warum einfach keine Antwort auf gestellte Fragen geben? Ich kann zu vielen Themen keine Antwort geben, da mir das wissen fehlt, lese aber gerne die Tipps des geballten Wissens das hier vertreten ist.

    Denke viele machen sich einfach keinen Kopf wegen vorstellen, da sie nicht wissen das viele hier auch privat befreundet sind.

  • denke sich vorzustellen hat nichts mit "sich privat kennen zu tun"!


    Ist einfach ne Sache des Anstands.


    Oder gehst du z. B. zum Händler und sagst:

    Such mal die Beschreibung XYZ für mich raus?


    Ein Forum lebt & stirbt mit seinen aktiven Nutzern, und meistens wollen die Neuanmeldungen nur ne schnelle Antwort > meistens erkennt man solche Sauger schon an der Fragestellung oder an den 1-3 Antworten ....

  • seh ich auch so.

    Und wenn einer so patzig kommt.....

    na dann.

    Es sind schon genug gewesen wo einfach fragten und eins auf die Mütze bekommen haben aber die hatten Interesse zu ihrer Frage und wollten doch hier weiter dabei sein. Haben sich soweit jeder konnte auch eingebracht. Wenn es auch bissi dauerte was zu sich gesagt.

    Bei solchen merkt man auch das se gut reinpassen.

    Soll man jeden Furz streicheln der den weg is wieder???? Wieviel Leichen haben wir denn hier.... Fragen, weg.....

  • Schaut euch mal die Memberliste an, wieviel Seiten Nullposer füllen..

    Man kann nicht nur fordern...sondern darf vorher auch etwas Anstand zeigen...4free Infos saugen, diese zum Teil nicht überblicken oder umgesetzt bekommen um die Bude dann zum Schrauber zu schieben...Um diesen mit seinem geballte Wissen voll zu düsen und von seiner Arbeit abzulenken.

  • Öko Das mag ich auch gerne wenn jemand der offensichtlich keine Ahnung hat, sich pseudo wissen aneignet und mir dann erzählen will wie ich zu arbeiten habe. 😂


    Egal, bevor ich z.B. hier eine frage gestellt habe, habe ich unzählige Beiträge gelesen um evtl. mein Problem selbst zu lösen und einfach weil es mich interessiert. Ist ja schließlich mein Bock und ich kenn mich nicht aus. Das bedeutet ich habe in VIELEN Beiträgen vorher gelesen das allergisch darauf reagiert wird wenn man hier ins Haus stürmt und denkt "hey gib Antwort". Ich kann den Ärger darüber verstehen. Ich kann anderseits auch verstehen wenn man aufgelöst vor dem kaputten Moped steht (wie ich 😁) und dann ohne nachdenken Fragen ins Forum klatscht. Ich denke was alle aufregt, mich eingeschlossen, ist ein Parasitäres verhalten, also Antwort erhalten und Tschüss. Im schlimmsten Fall ohne abschließende Worte die eventuell dem nächsten der das gleiche Problem hat helfen würden.

    ...oder ohne Danke zu sagen....

  • Wenn ich nen Raum betrete, sag ich "Hallo" (das hab ich auch so an meine Kinder weitergegeben).

    Wenn mir dann gesagt wird: "Du, hier wird es gerne gesehen wenn Du Dich vorstellst"

    dann mach ich das, (oder auch nicht und geh wieder). Aber ohne deswegen rumzupampen.

    Ich nenn das "Benehmen", oder auch "oldschool"

  • Moin Moin,

    also möchte auch ein wenig Senf dazu geben.

    Bin ja auch eher selten was am schreiben aber habe mich am anfang selbstverständlich auch kurz vorgestellt.

    Ist ja auch in fast jedem Forum normal.

    Da dieses Thema mit dem HD zündschloss hier aber doch schon dokumentiert ist,

    hätte er nur mal ein wenig die seiten durchlesen müssen.

    Da es ja nun auch nicht das aktuellste Bike ist muss man halt auch mal alte oder sehr alte beiträge lesen.


    HD Zündschloss in Original VN 800 Dashboard !!


    Ist von 2015

    Hatte es damals bei der VN 800 plug in play bekommen und bei der jetzigen VN 1500 Classic Tourer schon drin.

    Mit dem grauen kabel der sogenannten Wegfahrsperre muss man sich auseinander setzen.

    Auch wenn man wirklich nur mal eben was wissen möchte ist ein kurzes hallo bla bla doch auch nicht zu viel.

    Das mit dem link geht bestimmt auch anders aber nicht bei mir8)

    Gruss Lully

    Grüße von da wo die Bahn inne Luft hängt.

  • tja der Bogus, mal wieder übers Ziel hinausgeschossen!

    Kaum ist man mal n'paar Tage nicht da ... Ich überlege mir gerade, ob ich beim "Mod" tatsächlich über's Ziel rausschießen sollte wenn er schon so von der Seite rein grätsch aber auf der anderen Seite ist mein Ego dann davon doch nicht so gekränkt als das ich jetzt noch nachtreten müsste ;) Prinzipiell war ich einfach nur mal freundlich und "unprovokativ".

    Wenn ich nen Raum betrete, sag ich "Hallo" (das hab ich auch so an meine Kinder weitergegeben).

    Wenn mir dann gesagt wird: "Du, hier wird es gerne gesehen wenn Du Dich vorstellst"

    dann mach ich das, (oder auch nicht und geh wieder). Aber ohne deswegen rumzupampen.

    Ich nenn das "Benehmen", oder auch "oldschool"

    Hat ja keiner direkt. Ich meine, klar, man kann jetzt behaupten er hätte drauf kommen können aber auf der anderen Seite könnte man auch behaupten AfD-Wähler sollten anhand der Spender der AfD und deren Führungsspitze erkenne, dass es sich halt doch nicht für eine Partei für den kleinen Mann handelt. Leider leben wir aber in einer Welt, in der alle möglichen Warnschilder auf alle möglichen Sachen gepappt werden müssen damit sich Leute nicht z.B. Waschmittel reinhauen - Oh, warte, da war was.


    Is' jetzt aber auch vorbei denk ich. Ich meine, wir können schon noch darüber diskutieren inwiefern es etwas am Ganzen ändert wenn jemand kurz was schreibt alá "Jo, bin der Sowieso und fahr Dasunddas Bike und komme von Dort. Treib mich hier rum, weil ich grad nicht weiter komme mit Problem X - Weiß da jemand zufällig was?" was zu einer Grundsatzdiskussion bzgl. "Benehmen" oder auch "oldschool" führen würde, die am Schluss nur noch in sarkastischen Sprüchen enden würde und keinerlei Mehrwert hätte da Fraktion A einfach auf ihrem Standpunkt pochen würde, während Fraktion B irgendwann frustriert wäre. Nicht das ich dir grundsätzlich widerspreche, also - Ich habe hier ja sozusagen auch den Beweis das ich's ähnlich sehe (Wenn auch offensichtlich ungleich entspannter) da ich ebenfalls damals ein "Vorstellungsthread" erstellt habe.


    Shadow Jetzt habe ich im Grunde über's Ziel hinausgeschossen da ich nicht nur meine Meinung gesagt habe, sondern sie auch noch zynisch verpackt und die politische Anschauung von manchen Leuten in den Dreck gezogen habe :)