Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley Davidson 883, 1200 welches Baujahr

  • Bevor ihr auf ihn einprügelt, er hat sich auf seiner Pinnwand vorgestellt!


    Hi Alex!


    Iron würd ich dir nur empfehlen, wenn du Schrauben kannst!

    Das ne 1200er mehr bumms hat wie die 883 sollte klar sein. Allerdings hab ich schon gehört, dass die aufgebohrte 883 noch besser geht! Baujahr würd ich schauen, dass es noch ne Maschine ohne fucking Can-Bus System ist. Ich glaub das sind die vor 13, Nagel mich aber nicht drauf fest!

  • kommt darauf an was du willst. Wenn's eine alte sein soll, würde ich persönlich ein früheres Baujahr nehmen. Willst du ne junge, dann eher ein späteres Baujahr. Ist aber nur meine Meinung, entscheiden, bezahlen und fahren tust ja du.

  • Moin,

    Zur Verteidigung, Ja ich hab mich schon bisschen informiert, also ja ich kenne

    die Unterschiede 883 und 1200.

    Ja ich möchte selber Schrauben, da ist die Frage Ober eher mit Kette oder Riemen. Vergaser oder Einspritzung.

    ....


    Wenn ich selber Schrauben möchte eher vor oder vor 2004 ?:danke:

  • Ich persönlich würde da nach ner 1200er mit Vergaser schauen - also was vor 2007.

    Optik musst du eh dann selber so hinschrauben wie du willst.

    Mein Favorit bei ner Evo Sportster (finde aber Ironheads viel geiler) wäre 1998 XL1200S.


    Je älter das BJ umso mehr Freiheiten bei den Emissionen. So gesehen mach auch was aus den späten 80ern Sinn.

  • 883 Evo vor 93 und aufmachen auf 1200 zzgl. Andrews Nocken. Vor Bj. 93 weil da die E-Prüfzeichen eingeführt worden sind. Also mehr Freiheiten.

    Beste Empfehlung.

    Ne aufgemachte 883 geht ab wie Katze von Schmidt. Vmax ist bei ner „normalen“ 1200‘er zwar etwas mehr aber die Beschleunigung ist viel besser. Aber ich würde darauf achten das es auf jeden Fall eine mit Riemen und nicht mit Kette. Ich bin aber auch faul.

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Ja hab ich mir auch gedacht :hey:

    Ja sorry, mittlerweile hast du ja nachgelegt und wir kennen einen ungefähren Plan. Flex und Vitag haben ja geschrieben, was ich auch schreiben würde. Hau rein :thumbup: Der Benutzername wird beim ersten Treffen spannend, ich seh schon Flo's Blick wenn du sagst, hallo, ich bin 45erWien20i :muaha

  • also nicht so nen DID mist

    Scheinst dich aber nicht wirklich mit Ketten auszukennen, wenn du D.I.D. als "Mist" bezeichnest :/

    Ich selbst habe seit Jahren DID und kenne persönlich Harleyfahrer, denen nur D.I.D. aufs Bike kommt.

    D.I.D. werden auch im Rennsport aufgrund bester Qualität bevorzugt ;)


    Wenn Hier aber jemand zwischen Kette und Riemen wählen kann, sollte er Riemen in die engere Auswahl nehmen.

    Ein Grund : Muss nicht ständig gereinigt und gefettete werden.

    Bei den Inspektionen wird der Riemen immer kontrolliert.

  • Wenn du DID als gut empfindest, kauf dir mal ne Kette von Tsubaki. Die halten deutlich länger und laufen mit weniger Widerstand.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben