Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anfänger VT kaufen Ja / Nein?

  • Glückwunsch zum Lappen,

    bist denn mal den erwünschten Bock nen Wochenende mal gefahren?


    bei mir it es ähnlich wie bei Steinkreuz gewesen, nur das ich mit dem Autolappen mit 18 vergessen habe mein Motorradlappen auf Klasse 1 kostenfrei schreiben zu lassen.

    Dann auch von 150ccm nach paar Jahren auf 1400ccm und nie bereut, das Dritt, viert...Achtkrad kamen in den Jahren dazu

  • Grundsätzlich finde ich das die Shadow für einen Chopper recht gut geht (wenn man keine gedrosselte hat)


    für den Winter hab ich bis vor 4 Jahren eine CB 500 gehabt mit 58 PS, da die natürlich im Alltag gelitten hat und auch schon 15 Jahre alt war, wollte ich mal etwas anderes,


    was mir neben der Shadow immer schon gefallen hat war die 600er Hornet :grin: die 100 PS reichen für mich völlig :grin:


    Ich kann nicht sagen welche ich am liebsten fahre, ich liebe beide :S


    die CB wollte übrigens unbedingt ein Freund haben, der ist damit auch sehr zufrieden.


    Nicht schlagen :!::grin: ich überlege mir für den weg in die Arbeit eine 125er T-Rex zu kaufen, für die eher kurze Strecke von 26Km. sind mir die Beiden mittlerweile fast zu schade :/

  • Glückwunsch zum Lappen :thumbup:


    Solange Du ohne Sozia unterwegs bist kannst Du mit knapp 50 PS auch auf längere Zeit glücklich sein. Solltest Du aber öfter mit Beifahrer/in/es auf Tour gehen wollen wird es meiner Meinung nach schnell eng. Da müsste zumindest der Hubraum rauf, wenn die Kiste ausm Quark kommen soll.

  • Danke Leute für eure Erfahrungsberichte. Dass das eine Sache des Geschmacks ist und das jeder anders sieht war mir klar. Wollte eben nur ein Paar Meinungen von Euch hören, ist ja trotzdem immer interessant :)


    Ich werde mir die Honda Rebel beim Händler für ein Wochenende mieten und schauen wie mir der Bock gefällt. Optisch finde ich das Teil schon mal super und der Preis ist echt super.


    Schönen Donnerstag, Männer

  • Ein Wochenende mieten ist eine gute Idee ! da kannst du lange genug testen ob sie dir "passt"


    ich hatte mal ganz kurz eine Kawasaki GPZ 500R bei der Probefahrt war alles ok, billig war sie auch und ich wollte ein "Winterbike"

    nachdem ich mal etwas länger damit unterwegs war merkte ich das die für meinen Rücken gar nicht geht :thumbdown: zum glück konnte ich sie zum Einkaufspreis weiter verkaufen, und holte mir dann die CB 500 :)

  • Na also- Glückwunsch zum Führerschein!

    Ich hab nicht viel Erfahrung mit 2 Rädern- vor ein paar Jahren hab ich mit 125er angefangen, würde ich nicht im Mittelgebirge wohnen wär`s wohl ausreichend gewesen:P

    aber hab dann doch noch den A2 "gemacht" und fahr mit meiner VT600 ganz glücklich und zufrieden umher- mir reicht`s :)im positiven Sinne.

    Wünsch Dir noch ne schöne "Restsaison":thumbup::!:

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...