Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anfänger VT kaufen Ja / Nein?

  • Vor dem Kauf sollte man sich im klaren darüber sein, wie viel man Motorrad fahren möchte, wie viel Zeit man sich dafür nimmt.

    Man kann mit dem Führerschein A2 Motor anfangen und ne Zeit lang Spaß haben.

    Plant man was umzubauen, oder merkt schnell, das man doch noch was anderes fahren möchte...kann ein Teil der Energie und Kohle umsonst investiert sein..bevor man sich was anderes zulegt.

  • Habe '91 die Shadow gekauft und da noch mit 27PS nach einem verregneten Assen GP die Fahrt an die Côte d’Azur gemacht.

    Quer durch die französischen Alpen.

    War absolut kein Problem.

    Später kann man immer noch den Hubraum steigern.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • :wc aus Oberfranken.


    Ich habe mir auch für meinen ersten Bobber/ Chopper Umbau eine VT gekauft. Macht Spaß und die Ersatzteilversorgung ist kein Problem.

    Vorallem sind hier viele VT- Experten, was unbezahlbar ist.

  • Ne VN800 wär auch nett:grin:


    Sorry, wollt dich nich verwirren, aber das mußte jetzt sein;)

    Alles gut 😊 Ich bin echt begeistert wie nett ihr hier alle seid. Auf jeden Fall habt ihr mir alle schon sehr geholfen!!!! Jetzt drückt mir die Daumen dass ich meinen A Lappen schaffe und dann gibt’s nichts dass ich mir mehr wünsche, als das erste mal auf meine Maschine zu steigen.


    Übrigens: Mein Fahrlehrer hatte mir die neue Honda CMX500 Rebel empfohlen. Er ist sie selbst schon paar mal gefahren und meinte, dass das Preis/Leistung Verhältnis unschlagbar sei!? Ich habe mir die Maschine natürlich auch gleich angesehen und so rein optisch, mit dem leichten Bobber Style... fand ich auch ziemlich geil. Was meint ihr?

  • Wenn dh die Taler hast ist die CMX500 Rebel das modernere und sichere Motorrad.

    Einige Hersteller locken auch mit Nachlass zum Führerschein machen...einfach nachfragen, wenn der Bock in Frage kommt.

  • Moin. Ich weiss nicht ob ihr euch noch erinnert, wahrscheinlich erst wieder wenn ihr meinen Thread gelesen habt ... Wie auch immer, heute Morgen habe ich meinen Führerschein bestanden!! Da ich euch versprochen habe, euch auf dem Laufenden zu halten, wollte ich euch das gesagt haben. Auch habe ich mich für ein Motorrad entschieden, es soll die Honda CMX500 Rebel werden. Jaaaaa, ich weiss dass es ein A2 Motorrad ist, ich aber den A Lappen gemacht habe. Aber sie gefällt mir einfach so gut.


    Nun eine weitere kleine Frage an euch, die ihr schon seit vielen Jahren Motorrad fahrt:

    In meinem Fall werde ich mit 47ps in die Motorrad Welt einsteigen und möchte erstmal so viel wie möglich an Erfahrung sammeln. Denkt ihr, dass einem 47ps schnell langweilig werden? Dass das natürlich von Person zu Person unterschiedlich ist, ist mir klar - dennoch würde mich interessieren wie es euch über viele Jahre erging.


    Leute ich freu mich einfach so krass dass es jetzt los geht!!

    Freu mich wieder auf eure Antworten und schicke euch viele Grüße aus Kölle

  • Glückwunsch :)


    Gibt genug Leute die fahren jahrelang odd gar jahrzehnte Moppeds mit 30 PS duech die Gegend und sind voll zu frieden.

    Anderen wird das 140PS Mopped nach einer Saison zu lamgweilig....

    Ich fahre jetzt seit gut 7 Jahren mit 67PS durch die Gegend uns bin eigentlich zufrieden. Klar... könnten ein paar Pferdchen mehr sein aber ich weis auch wie ich mit den 67PS fahre.... mit 140ps hätte ich mich wahrscheinlich längst tot gefahren.


    Also probier es aus.

    Fahr erstmal 1-2 Saisons und dann wirste sehen obs dir reicht. Und falls nicht... brauchste halt ein Zweitmotorrad ^^.

  • Das mit dem Zweitmopped ist ein klasse Idee. Hab ich eigentlich auch so. Wie mein Vorredner schon schrieb, pauschal kann man das nicht sagen. Bei mir ging es mit 3PS los und mit 15 oder so weiter. Dann lange Pause bis ich dann gleich die offene Klasse gemacht habe. Fand das völlig ok mit 106PS bei 600ccm rumzufahren. Langweilig? Hmm...eigentlich nicht die Leistung, eher der Hubraum hätte mehr sein können. Danach waren es auch nur 800 bei 109PS. Das geht gut vorwärts. Muss man halt im Kopf klar sein und nicht übertreiben. Einige Zeit später kam dann zusätzlich für die Entschleunigung die 650er XS mit 50PS. Ich finde beides geil und würde es auch nicht missen wollen.

  • Glückwunsch!!!!


    Alles eine Sache des eigenen Gusto.....

    Fahre das was DIR gefällt! Ob es da an paar PS fehlt oder nicht mußt für Dich selbst entscheiden.