Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündprobleme MeanStreak

  • Ich hatte ja vor einiger Zeit 'ne "Frischzellenkur" in Sachen Zündung gemacht. Also neue Zündspulen, Zündkabel, Kerzen, Kerzenstecker, Batterie und Regler erneuert.

    Nachdem ich aus meinen Urlaub (Österreich, Italien) wiedergekommen bin hatte ich ein paar Tage später das Problem, daß der Bock immer wieder mal nur auf einem Topp lief. Der Grund waren wohl die Silikonzündkabel von Louis. Die scheinen der Mean nicht so zu bekommen. Ein Freund von mir meinte auch, daß die Silikonkabel für die Mean ungeeignet sind. Die Mean hat wohl nicht ohne Grund diese Metallummantelten Kabel. Bei meiner VN800 damals funktionierten die Silikonkabel ohne Probleme. Nun habe ich die Original Zündkabel wieder drin und alles ist wieder in Butter. Jetzt läuft sie wieder so wie die soll.

  • Kenn ich, zwar nicht von Mopped aber vom Auto, hab auch die Kabel erneuert und normale nicht abgeschirmte benutzt, leichte Probleme in einem bestimmten Drehzahlbereich, hab dann die Kabel wieder abgeschirmt und es ist weg. Wahrscheinlich stören normale Zündkabel die Elektronik, wundert mich auch nicht, wenn ich an die Funktionsweise induktiver Zündzeitpunktstroboskope denke.