Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 1500 Meanstreak Solositz ?

  • Hallo Leute,

    Vorweg meine Vorstellung :

    Ich bin der Timo 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Dorsten (Ruhrgebiet),

    Ich fahre seit anfang des Jahres Motorrad und habe mit einer kleinen Intruder gestartet,

    schnell aber stellte sich heraus ( Motorrad vor dem Führerschein gekauft) das diese doch etwas zu klein für mich ist vorallem sollte ein Sozius dazukommen.

    Nun umgeschaut und auf die Meanstreak 1500 ( BJ 2002) gestoßen welche ich sehr genieße und von mir Liebevoll "die Dicke" genannt wird.


    Nun stehe ich auch vor dem ersten Problem,

    denn Zubehörteile scheinen für sie eher Rar zu sein.

    Ich bin aktuell Dabei sie nach meinem Geschmack umzubauen und würde ihr gern einen Solositz verpassen,

    jedoch wo bekomme ich einen her ?

    ich möchte keinen Fahrradsattel mit Federn drunter schrauben das gefällt mich nicht.

    Im netz findet man einige Bilder mit Solositzen aber kein Shop bietet solche an.

    Es wäre schön wenn ihr mir als Einsteiger ein paar Tipps geben könntet.


    Ich freue mich auf eure Antworten

    MfG Timo

  • :wc wäre bei M2M Bereich besser sich vorzustellen aber scheiß drauf.


    Ich hab es mit Sozius so das ich gerade ein Pad mit Saugnäpfen drauf mach für Frauchen auf der VL.

    Passt perfekt auf dem cleanen Fender.


    Was haste genau vor mit Deiner Dicken....?

    Wenn Mitschwinger machen willst musste ein "Rack" bauen.

  • So sieht es aus!

    Wenigstens ma einer wo weiß wie es geht!

    Waren ja schon paar Pfeifen da in letzter Zeit..... :patsch

    Hat alles richtig gemacht und mein Welcome is von Herzen!

  • :wc an Bord

    Originalsitz runter, aus der Grundlage was fertigen

    Oder ne Pappschablone zurechtscheiden, übertragen auf 2-3mm Blech, 20-40mm Formschaum drüber, Kunst oder in Leder packen, nähen, Sticken Punzieren...der Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.

    Auf dem runden Serienfender siehts meist bescheiden aus...

  • Guten Morgen Leute und vielen Dank für eure Begrüßung ,

    die Sache mit der Vorstellung ist doch eigentlich ein Standard Prozess:/.


    Danke für eure ganzen Vorschläge ich bin sehr erstaunt wie viele Antworten und Hilfestellungen ich von euch bekommen habe :respect.

    Die Idee mit dem "Selfmade" Sitz aus Blech und Formschaum reizt mich allerdings schon sehr,

    wenn man schon selbst schraubt warum dann nicht seine Bauteile selbst herstellen :/.

    Wenns Schief geht gibt es ja immernoch die möglichkeit etwas über die geposteten Links zu bekommen.:danke: