Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LGR- Schraube Keihin Vergaser Honda Shadow 1100 C2 ACE Bj. 1995 50 PS

  • Hallo Chopperforum, seit 1998 kümmere ich mich selbst um meine Shadow und bin bisher auch super damit klar gekommen. Jetzt hatte ich das erste mal wieder einen Werkstattbesuch vereinbart um den Vergaser von einem Fachmann einstellen zu lassen damit beim TÜV, den ich am Donnerstag auch bekommen hab, mit den Abgaswerten alles passt. Die Plakette ist drauf und das obwohl der hintere Vergaser doppelt so Fett eingestellt ist wie der vordere Vergaser. Mein Motorrad hat die Grenzwerte knapp unterschritten. Bin nach dem TÜV dann gleich in die Werkstatt um zu erfahren warum das so eingestellt wurde und bekam die klare und kurze Antwort " das muss so sein". Da es seit ich das Motorrad habe nicht so war und ich nach einem weiteren Gespräch mit der Werkstatt nun etwas verunsichert bin über das was ich bisher selbst gemacht habe komme ich zu meiner Frage.


    Frage: Muss ich die LGR- Schraube um das Gemisch abzumagern rein oder herausdrehen ?



    Bisher war ich, nach lesen zahlreicher Forenbeiträge auch hier im Forum, der Meinung das ich die schraube herausdrehen muss um abzumagern. Nun bin ich nicht mehr sicher nach dem Gespräch mit dem Fachmann.


    Ich sag schon einmal Danke für die Antworten


    Mathias aus dem Nord-Schwarzwald