an der VT600 ist das Ritzel nicht mit einer Zentralmutter verschraubt und somit geht ein -anknallen- oder zusätzlich ne Scheibe unterlegen nicht. Das Ritzel wird mittels einem Halteblech befestigt welches innen genau so verzahnt ist wie das Ritzel. Duch eine Nut in der Welle lässt sich dieses Halteblech jedoch verdrehen und mittels 2 Schrauben M6 ans Ritzel um einen halben Zahn verdreht anschrauben. Da nun das Ritzel nicht so gefertigt ist das ich es mit einem Hammer draufprügeln muss sondern leicht aufzustecken geht ist bedingt durch die Befestigung mit nur dem Halteblech immer ein minimales kippen/spiel vorhanden. Ist das Halteblech verschlissen , was an blank und sichtbar abgeschliffenen Zähnchen gut erkennbar ist , erhöht sich das Spiel sehr und ein neues Halteblech muss her.
Antriebritzel hat Spiel
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Gut beschrieben, genau so hatte ich es in Erinnerung
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Dann macht es so Sinn...
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Moppedgarage: Genauso issesDeshalb hab ich mal ein neues Halteblech zusammen mit dem Ritzel bestellt und hoffe daß es damit gut ist.
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Ich hab bei dem Ritzel kein Kippspiel, wenn das Halteblech drauf ist, es läßt sich minimal auf der Welle verschieben, mehr nicht. Wenn es zuviel ist kann ich da auch ne Scheibe drunter legen, um das zu minimieren,aber optimal ist das sicher nicht .
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Hab gerade in einem anderen Threat über das gleiche Thema gelesen: Mann, ich mach mir da nen dicken KopfHab jetzt ein JF Ritzel drauf (beim Anziehen der Sicherungsschrauben hab ich auch noch eine abgedreht-nach fest kommt:...?), sitzt soweit , axiales Spiel ist da aber kein HöhenspielSollte klappen.
Hätt ich wohl doch am WE zu den CBSD fahren können....