Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT 1100 C2 ACE (SC32) - Lenkerumbau

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Saarland und habe mir gerade eine Honda VT 1100 C2 ACE BJ 1998 gekauft und bei meinem Lenkerumbau auf dieses Forum gestoßen.


    Kurz zu meinem "Problem":

    Der originale Lenker hat eine sehr starke Kröpfung nach hinten. Da ich ihn, um nicht "von oben" an den Lenker greifen zu müssen, so weit wie möglich nach unten gedreht habe, ist die Sitzposition zu weit nach hinten gerutscht.


    Ich hab also nach Alternativen gesucht, kurz den Originallenker vermessen, und letztendlich den "Fehling 7201 LN 33 HD" bestellt, siehe Anhang.


    Die Züge sind nun etwas zu lang, aber ich konnte alles etwas anders verlegen als es original ist. Soweit kein Problem.


    Die Sitzposition ist etwas nach vorne gerutscht und die die Arme sind weiter gespreizt.


    Allerdings ist die Kröpfung nach Hinten (Maß "c") für mich persönlich etwas zu gering, 5cm mehr wären perfekt, damit die Handgelenke in einer natürlichen Position sind.




    Kennt einer von euch einen Lenker mit ähnlichen Abmaßen, aber etwas größerer Kröpfung nach hinten?

    Die meisten sind "niedriger" oder haben keine nach außen hin abfallenden Lenkerenden, was auch nicht sehr ergonomisch ist.




    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß

    Sven

  • Danke, leider sind die Preise jenseits von gut und böse.

    (Ich fahre hauptsächlich Enduro und bin nicht bereit irgendwelche überhöhten Preise für "Bling-bling" zu zahlen.

    Die Frage zielte in Richtung von bezahlbaren Lenkern von der Stange.

    Kennst Du da vielleicht was?


    Ich hab zwischenzeitlcih die Lenker LSL "Flat Track" und "Butterfly" gefunden.

    Kann jemand die wahren Abmaße abschätzen oder hat das mal getestet?

  • Danke für die Antwort.

    Wie geschrieben: Ich hab schon alles Mögliche überprüft, so bin ich auch auf den Fehling Lenker gekommen, bin mir aber einfach nicht sicher, was das richtige ist.

    Die Maße sind teils unterschiedlich gemessen, die Referenz am Fahrzeug fehlt grundsätzlich gänzlich.

  • bin mir aber einfach nicht sicher, was das richtige ist.

    Wie sollen wir dann das wissen? Nur Du kannst entscheiden, was für Dich passt.


    Wenn V-Team zu teuer: nen T18 von denen hab ich grad abzugeben - eBucht Kleinanzeigen

  • Was ich suche habe ich doch rech genau beschrieben, nur kann ich unmöglich alle Lenkerhersteller und deren Modelle kennen.


    Den Verweis auf Google fand ich daher echt daneben, dann kann man das Forum auch gleich schließen. Schließlich steht jegliches Wissen immer irgendwo.


    Erwartet hätte ich Antworten in Richtung: Hey, da fällt mir Modell xy ein, das geht in die Richtung, schau dir das doch mal genauer an.



    Danke für den Hinweis auf die Ebay-Kleinanzeigenaktion, ich schau mal rein.

  • @morka:

    Falls es der T18 Royalstyle ist, so kommt dieser wohl leider eher weniger in Frage, da er annähernd die Maße des Originallenkers hat.


    trotzdem danke.

  • Den Verweis auf Google fand ich daher echt daneben, dann kann man das Forum auch gleich schließen. Schließlich steht jegliches Wissen immer irgendwo.


    Erwartet hätte ich Antworten in Richtung: Hey, da fällt mir Modell xy ein, das geht in die Richtung, schau dir das doch mal genauer an.

    Oha, ein völlig Fremder stellt ne Frage u erwartet das wir schnellstmöglich ne Antwort geben.


    Nur weiter so :thumbup:

  • Klar kann man verschiedene Hersteller bzw Styles aufzählen aber Dir is schon klar das wir auch besseres zu tun haben wie zig Lenker aufzuzählen bis Dir was passt....


    Vorallem ist es egal wie es beschreibst was möchtest allein Deine Entscheidung ist was passt....

    Da kommen zig Sachen dazu das es für DICH passt!!!!

    Deine Größe, der Seat, welche Riser genau, usw, usw....


    Alla piss Dich nicht gleich an wenn so ein Hinweis kommt und stell Dich erstmal richtig vor im M2M Bereich wie es sich gehört.....

    :facepalm:

  • Eieiei.

    Solche Überheblichkeit bin ich aus anderen Foren (z.B. Hifi-Forum, 6000 Beiträge) nicht gewohnt.

    Vorgestellt hab ich mich, aber was red ich hier überhaupt.


    Bleibt mal schön unter euch.


    Chopperfahrer sind eben was besonderes.

  • Sag ich doch.... Wieder so ne Pfeife wo nur ma eben was wissen will und nur saugt.......


    Die Vorstellung im M2M is seit langen ma der Knaller......... :muaha


    gehinslicht und bau nen Besenstiel dran..... der passt vieleicht ^^

  • Ok, kann man so machen, Hallo 1234 sagt eh schon alles über das Interesse an nem Forum aus, ich hätte glatt ne passende Antwort gegeben, gleich zu Anfang, hab mir aber bei dem Nick schon meinen Teil gedacht und mal lieber abgewartet. Hat sich ja dann irgendwie bestätigt...


    Wenn ich mir allein vorstell, er kommt auf ein Treffen und stellt sich vor "Hallo,Hallo 1234":muaha


    Sven, ich glaub, Du hast so gar keine Ahnung, wo Du hier gelandet bist, wir brauchen auch nich unter uns bleiben, gibt auch Neue, die sich nich so dämlich verhalten, da fällt mir direkt noch ein Sven ein, der is noch nich so lange hier, aber direkt voll integriert:thumbup:


    Ne, so Leute wie Dich brauchen wir nich, mach Du mal ne schöne Ausfahrt mit deinen Hifi-Jungs:crylaugh: