Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Probleme mit VN 1500 Classic Tourer FI

  • Na wenn ab und an nur die Belüftung ging und jetzt freigängig wir es hoffentlich gut sein.

    Sag Bescheid wie es ausgeht.....

  • So eben wollte ich ne kleine Abend runde drehen. Hat nicht geklappt 😤. Nach ganzen 7 km wieder die gleiche Problematik. @vossy Die Tankbelüftung ging ab und zu nur im Tankdeckel die Leitung nach unten raus war OK. Kann es sein, dass es eventuell auch an den Zündkerzen liegen kann? Wenn ja wie bekommt man die raus ohne Zündkerzenstecker?

  • Meine Frage wegen der Kerzen habe ich gestellt, weil ich vorhin mal den Kerzenstecker abgezogen habe und gesehen hab das die Kerzen oben gewinde drauf haben ich die Stecker aber nicht aufschrauben muss, sondern nur stecken.

  • Meine Frage wegen der Kerzen habe ich gestellt, weil ich vorhin mal den Kerzenstecker abgezogen habe und gesehen hab das die Kerzen oben gewinde drauf haben ich die Stecker aber nicht aufschrauben muss, sondern nur stecken.

    Das ist richtig so. Normaler weise sehen die Kerzen bei Neukauf so aus:




    Diesen Nippel da kann man abschrauben. Der passt an andere Kerzenstecker.


    Bei dir ist das richtig so. :)

  • Raus bekommst du die Kerzen mit einer Langnuss in passender Schlüsselweite und etwas fummeln oder besser mit einer Zündkerzen Nuss. Die haben einen Magneten oder Gummiring, der die Kerze festhält, damit du sie raus bekommst.

    Beim Einbau der neuen das Drehmoment oder die Winkel beim anziehen beachten, sonst geht schnell das Gewinde im Kopf kaputt.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • OK das werde ich prüfen. Ein weiterer Tipp war auch das irgendwo ein kleiner riss in der Benzienleitung ist und sie im warmen Zustand dort lzfz durch zieht.

  • Ich meine den Filter im Benzinhahn. Kannst ja mal Benzin am Hahn ablassen und in einen Kannister laufen lassen. Sollte schon richtig rauslaufen und nicht kleckern.

  • Suche dir jemand vor Ort dem Motorradtechnik deutlich mehr vertraut wie dir...bevor hinterher mehr Fehler dazu kommen.


    Sind alles einfachste Überprüfungen, bei denen viel schief gehen kann und bei seinem spontan brennendes Krad auf Grund von gefährlicher Werkelei ohne Plan...bereitet manch

    Bikebesitzer dann feuchte Augen.


    Also mach was wenn du nen schlüssigen Plan und die Fertigkeiten dazu hast...an sonsten probieren ist hier fehl am Platze.

  • Meinst du den Benzinfilter? Sorry an alle für meine blöden Fragen.

    Blöde Fragen gibt es nicht.....

    Wenn die Entlüftung ok is schau mal nach den Kerzen (besorg nen passenden Schlüssel, brauchste immer mal) und check wie Joe schon sagte Filter und den Ausfluß aus der Benzinleitung.

    Weiß nicht ob Deine auch am Tank anschluß zusätzlich noch nen Filter hat...... Wenn ja kann der evtl auch nicht richtig offen sein.....

  • Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Hab gerade ziemlich viel um die Ohren. Lange Rede kurzer Sinn. Mopped hat immer noch die selben Probleme und geht zum durch checken wieder zurück zum Händler ende August.

  • Moin, Mopped ist wieder da. Hab es vom Händler abgeholt und bin 140 km ohne Probleme gefahren. Der Händler meinte das es der Benzinfilter war. Er meinte da muss wohl mal jemand e10 getankt haben und sie hat danach lange gestanden. Dann setzt sich da wohl der Filter zu!? Da ich keine Ahnung davon habe muss ich ihm ja glauben. Er hat noch gesagt es wundert ihn, dass da überhaupt noch Benzin durch geganen ist. Wenn jetzt noch mal nen paar schöne Tage kommen, drehe ich noch mal die ein oder andere Runde. So, jetzt seid ihr erstmal auf dem laufenden. Schönes Wochenende noch und danke für eure Tipps.