Dann fährst Du anscheinend nicht richtig. Die Reifen sind bei Regen nur am Aufschwimmen. Wo soll denn auch das Wasser ohne Querrillen hin?
KZ 750 Twin LTD
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ja na dann ... fahr ich nicht richtig
natürlich hast du Recht das diese Reifen nicht die beste Wahl sind um bei Regen "rumzueiern"
ich sagte aber auch es sieht viel besser aus und du gewöhnst dich dran.
Mach einen modernen Reifen drauf und du bist safe .
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Es ist und bleibt ein Motorrad und die sind nunmal dazu da gefahren zu werden. Wenn ich meinen Reifen nicht vertrauen kann, macht das für mich einfach null Sinn diesen zu fahren.
Ich werde den Speedmaster noch runterfahren und dann gegen einen tauschen, der funktioniert.
Ein Motorrad ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug.
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nur mal so : ich bin dieses Jahr mit meiner XS locker 4000 km gefahren
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Sören...Bernd den S Master am Schleinstein runter, an sonsten ein mal weggerutscht kostet allein das Materoal deutlich mehr wie eine brauchbare Pelle neu.
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nur mal so : ich bin dieses Jahr mit meiner XS locker 4000 km gefahren
Wow, Applaus.Und wieviele davon im Regen?.
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Es ist und bleibt ein Motorrad und die sind nunmal dazu da gefahren zu werden. Wenn ich meinen Reifen nicht vertrauen kann, macht das für mich einfach null Sinn diesen zu fahren.
Genau das war der Grund warum ich die grobstolligen vorzeitig gewechselt habe!
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Wow, Applaus.Und wieviele davon im Regen?.
natürlich hast du Recht das diese Reifen nicht die beste Wahl sind um bei Regen "rumzueiern"
ich sagte aber auch es sieht viel besser aus und du gewöhnst dich dran.
Mach einen modernen Reifen drauf und du bist safe .
Vor der Eisdiele auf und abfahren überlasse ich anderen
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Wenn du in der Gruppe fährst, dann sind unzuverlässige Reifen einfach brandgefährlich. Und zwar für dich und die anderen Biker. Das "viel besser aussehen" passt halt oft einfach nicht zum regelmässigen, sicheren Biken. Und ich meine nicht 4'000 km / Saison, die hatten wir ja fast nach unserer Nord-Ostsee-Tour im August, aber die dauerte ja auch 11 Tage. Allerdings nur 30 Minuten Regen
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will hier keine Grundsatzdiskussion anstacheln, aber ich kenn genug Leute, die auf shinko und Avon speedmastern durch ganz Europa fahren- und das ohne Probleme.
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Also ich hab den SAFETY MILEAGE C MKII von Avon vorne und hinten drauf und bin begeistert.
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Bei Reifen gibt's eben immer Grundsatzdiskussionen. Egal ob es um Chopper, Sportler oder Hollandräder geht. Wenn wenigstens jeder darauf achten würde, dass die Pneus nicht 30 Jahre alt und hart wie Grauguss sind, wäre ich echt schon zufrieden.
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Hab mich ja jetzt entschlossen die Heidenau K34 zu nehmen, die gibt es hinten aber nur in 5.00/16 71H TT, im Schein steht aber nur 130/90/16 67H. Die von Heidenau meinten die müsste eingetragen werden, meint ihr das das zu Problemen führt ? Das Datenblatt wollten die mir zu kommen lassen. Den Tank hab ich gelackt und nen Aufkleber drauf gemacht und mein Neffe hat sich auch einen ausgesucht. Ich weiß bei den seitlichen Aufklebern werden sich die Geister scheiden, aber mir gefällts und sind jetzt alle unter matten Klarlack.
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Also mir persönlich wären die Dinger zu Hellsangelig und die können bestimmt für ein Paar an die Glocke gut sein......
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Da habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken drüber gemacht, kann ich mir ernsthaft auch nicht vorstellen.
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Bin da bei Panzer - wenn da einer der Rotweissen zuhause länger nicht durfte, könnte das durchaus eng werden... Das Strichmännchen ist cool
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oder ein Rot/Weiß Hater demoliert dir die Karre, kommt in bestimmten Regionen vor
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Hat mit den Engeln gar nix zu tun, ich glaube auch nicht das es da Ärger gibt
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Ich finde die Verwechslungsgefahr hält sich echt Grenzen. Es ist weder rotweiß, noch sind der behelmte und gehörnte Death Head oder Flügel zu sehen. Muss aber jeder selber wissen. 🤷♂️
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Ich bin da ein bisschen bei Panzer, kenn da einen, dem reicht ein Schädel mit irgendwas hinten dran, um sich aufzuregen und dann auch noch in gelb...