So sieht der eater ohne Wolle aus.
Drunter diverse Scheiben
So sieht der eater ohne Wolle aus.
Drunter diverse Scheiben
Ok, das hilft schonmal. Mein Eater sieht zwar etwas anders aus mit Knick innen und man kann nicht durch gucken, aber das Prinzip ist ja das selbe. Nun muss ich noch irgendwie raus bekommen wieviel Scheiben da rein kommen. Der Innendurchmesser ist 87mm, also wären das die 3" Scheiben, nur wie hoch ist so eine Scheibe?
Je nach Sound Geschmack die Menge der Scheiben Mibo.
Das schon klar Crischa, aber wie dick so ne Scheibe ist, würde mich trotzdem interessieren und wo ich so ne Endkappe in 3" bekomme?
Die Prallscheibe / Teller siehst unten auf dem Bild..3-4mm hoch, greifen ineinander. Haben aneinandergereigt etwas über einem Millimeter, ggf anderthalb mm Abstand zueinander.
Mehr Bleiche übereinander, mehr Drehmoment und satter Klang, allerdings auch lauter.
Da komm ich jetzt ins grübeln, müsste nicht durch die Scheiben und die Endkappe, der Abgasstrom beruhigt werden, also das Abgasgeräusch auch leiser werden? Die Endkappe und Scheiben in 3" hab ich übrigens gerade bei Thunderbike gefunden.
...... müsste nicht durch die Scheiben und die Endkappe, der Abgasstrom beruhigt werden, also das Abgasgeräusch auch leiser werden? .....
Das ist richtig. Mit der Anzahl der Scheiben wird aber die Lautstärke und evt. das Drehmoment beeinflusst. Mehr Scheiben bedeutet das zwischen den Scheiben mehr Abgasdruck rauskommt.
Das ist auch in der Praxis der Fall.
Bei vielen Karren sind drei bis sechs Bleche verblobt verbaut und damit zum Teil noch leiser wie mit der originalen Serienabgasanlage.
Werden mehr Prallbleche verbaut nimmt das Drehmoment und die Spitzenleistung des Motors zu.
Von den Scheiben habe ich noch welche über Mibo, ich muss nur mal in der Werkstatt schauen ob das die richtige Größe ist.
Sind es leider nicht, eine Nummer größer
Aber den hätte ich sonst zu verkaufen.
Ist nett gemeint, aber passt nicht zur Optik.
Das ist ist ein 4" Pott...klingt gut eingefahren ab ein Dutzend Stauscheiben recht sonor.
Heute ist ein Paket von Toni gekommen und nun hat se Spiegel und ich seh auch was drinne und Gummis an den Fußrasten. Nun brauch ich noch welche für Schalt und Bremspedal und grübel immer noch wegen Reifen. Die erste Idee waren ja Shinkos, aber da hab ich nichts gutes bei Nässe gehört, denn wenn mein Parkplatz auf der Arbeit weg fällt, muss ich wohl oder übel öfter auch bei Regen mit dem Moped zur Arbeit.
Heidenau K34 wären noch ne Alternative
und zwar kein schlechte
Ist jetzt schonmal in der engeren Wahl, vom Profil schön oldschool und was ich gerade so gelesen habe hört sich gut an.
Nimm Shinko oder nen Avon oder eben Heidenau ,der Look ist viel besser und du gewöhnst dich schnell daran
Shinko und Avon sind bei Nässe mehr als bescheiden. Wenn Du richtig fahren willst, nimm mindestens den Heidenau. Shinko und vorallem den Avon Speedmaster kannste in die Tonne treten. Fahre den selber und der ist mir schon echt häufig bei Nässe weggegangen.
ich fahre die auch ...keine Probleme