Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

KZ 750 Twin LTD

  • habs gefunden, es ist NyoGel 760G....

    is jetzt zwar nicht wasserdicht... aber so wie die Box da verbaut ist reicht die Paste wohl aus die Vorder- und Rückseite der PC-Stecker kannst ja mit irgendwas passendem abdichten

  • Hab die immer bei den Simmen mit Polfett zugeschmiert, war ja scheinbar ab Werk schon so, die Letzte, wo ich an der Elektrik war hatte ja erst 350km runter.Hatte ein Kumpel damals seiner Nichte geschenkt und die is damit nur nen Monat gefahren, dann war die Grenze weg und sie hat ein Auto bekommen, leider wollt der mir das Ding nich verkaufen:supersad:

  • die Vorder- und Rückseite der PC-Stecker kannst ja mit irgendwas passendem abdichten

    Ich dichte mit Heißkleber herkömmliche Stecker von hinten ab...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • So wirds gehen :thumbup:, werde ich wohl auch so machen und mit den Steckern weiß ich noch nicht ob ich erstmal alles verlöte oder was anderes weil ich platzmäßig etwas beengt bin. :/

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Naja, ich will ja nicht unken. Aber wenn dir die Box verreckt, dann lötest alles wieder aus und neu ein. Bin glaube ich nicht der einzige dem das schon passiert ist. So müsstest du nur die Steckerseite der neuen Box wieder crimpen. Aber jeder wie er will. ;)

  • ich verstehe worauf du hinaus willst...

    Gesteckt hält die ewig, gelötet kommt sie in zwei Monaten daher


    so betrachtet wäre es zu überlegen, ob nicht verdrillte Kabelenden mit Kreppband isoliert, die Ultimative Lösung wäre...

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • So wirds gehen :thumbup:, werde ich wohl auch so machen und mit den Steckern weiß ich noch nicht ob ich erstmal alles verlöte oder was anderes weil ich platzmäßig etwas beengt bin. :/

    Klettverschluß wär auch noch eine schnell lösbare Variante.... hält auch ganz gut wenn in der Größe von der Box

  • Naja, als Blinkrelais und Sicherungskiste funktioniert die ja, ich werd nur den Startknopf nicht länger über die Box laufen laßen, daß die denn Anlaßer nur mit Glück mehr als ne Sekunde laufen läßt nervt schon etwas, nur weil die Box glaubt, die Batterie wär am Ende oder was auch immer:supersad:

  • Leider hat AME kein Gutachten für die Holme, wären nur für umgetypte verbaut worden, also baue ich erstmal die original Gabel ein. Dann kann ich auch wieder die original Speichenfelgen verwenden und ich glaub ich werde Shinkos nehmen, hatte letztens mal ein Bild von ner KZ mit Shinkos gesehen, was mir sehr zu gesagt hat.:hey: Nun hab ich die alten Sättel entlackt sahen optisch übel aus und die vorderen Blinker haben ihren Platz gefunden, kleinen Aluhalter und von hinten ne brünierte Edelstahlhutmutter mit Loch.:thumbup:


    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Meine suche im Keller war erfolgreich und ich hab noch ein Stück Alu im Keller gefunden und mit meinen Hightech Werkzeug bearbeitet , also Dremel mit Fräsaufsatz und jetzt hat mein Tacho auch nen Halter. :grin:


  • Hab mir heute mal den Supertrapp Topf genauer angesehen, weil ich mir die Option mit der 2 in 1 offen halten will. Das Teil ist aber ziemlich laut, deshalb meine Frage ob da irgendwas fehlt oder manipuliert wurde . Den Eater hatte ich ein Stück raus und ist nochmal umwickelt. :/

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Ah, ok also Stauscheiben, Endkappe und dann das Chromendstück. Diese Scheiben mit der Kappe werden dann mit dem Eater verschraubt, das werden dann wohl diese 3 Löcher sein, muss dann nachher mal schauen ob da Gewinde ist. :thumbup:

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Das Gewinde ist meist im Blech..Zwei Gewindegänge....Haben im Normalfall trotzdem..mit Kupferpaste die Schrauben einsetzen...dann bekommt man das auch zerstörungsfrei wieder auseinander.