Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

KZ 750 Twin LTD

  • Bloß biegt's an der Schwinge ständig am Kabel:/

    Überleg mal, was Kabel am Lenker oder an nem Mitschwinger für Bewegungen machen. Wenn der Kabelabgang des Reglers Richtung Schwingenachse positioniert wird, dann ist die Bewegung nicht so riesig. Luft ist da unten auch genug.

  • Unter ser Schwinge aus dem Sichtbereichg macht ggf. Bei ner Trailerqueen Sinn...nicht für ein Bock der täglich beweisen darf, das dieser garantiert einsatztauglich ist und nicht nur glatt geluscht aussehen darf.

  • Wenn fahren möchte braut man keine extra Sollbruchstellen ein.

    An der Schwinge macht es aus technischer Sicht

    wenig Sinn...Schmutz, Steinschläge, ständige Anlenkung der Kabel..

    Das macht kein Hersteller meines Wissens nach...warum wohl?

  • Macht meinetwegen was ihr wollt und für richtig haltet. Es war lediglich ein Vorschlag. Über Sinn oder Unsinn bei Fahrzeugherstellern frage ich nicht. Die haben die Weißheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Warum baut Suzuki den Regler unter das Soziuspad einer LS oder andere gar hinter Verkleidungsteile oder Abdeckungen? Sicher weil das da so luftig ist. Es gibt zig andere Beispiele über Sinnhaftigkeit. Warum werden Kabel in der Automatisierung in Energieketten gelegt, die sich 24 Stunden am Tag bewegen. Sicher damit die auch gleich kaputtgehen. Wenn man ordentliche Kabel verwendet und eine entsprechende Zugentlastung vor die Steckverbindung setzt, dann ist das kein Thema. Aber da ich eh keine Ahnung habe, rede ich hier sicher gerade riesigen Scheiß. ;)

  • Glaub nicht das das so ausdiskutiert werden muss, eure Standpunkte für und wieder sind gut rüber gekommen, jetzt würde ich gerne wissen warum Anlasserrelais in Gummi gelagert sind und ob das zwingend notwendig ist. Hab nämlich in meiner Fahrradkiste noch ne Klemme von ner Sattelstütze gefunden und die würde sich als Halterung anbieten.



    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Warum baut Suzuki den Regler unter das Soziuspad einer LS oder andere gar hinter Verkleidungsteile oder Abdeckungen? Sicher weil das da so luftig ist.

    Die Wärme wird da über den Kühlkörper gut auf den Heckfender verteilt. Schaden isses auch jeden Fall keiner, wenn der Regler lutiger angebracht ist, nur direkt hinter den Motor sollten man den am besten nicht klatschen.

  • Glaub nicht das das so ausdiskutiert werden muss, eure Standpunkte für und wieder sind gut rüber gekommen, jetzt würde ich gerne wissen warum Anlasserrelais in Gummi gelagert sind und ob das zwingend notwendig ist. Hab nämlich in meiner Fahrradkiste noch ne Klemme von ner Sattelstütze gefunden und die würde sich als Halterung anbieten.



    Weil es die billige einfache Methode ist, das Relais zu halten.
    Es gibt viele ORIGINAL Relais, die mit einen Blechstreifen geheftet sind und dieser Streifen wird an den Rahmen / Luftfilter und Co verschraubt.

  • Hatte auch mal ne LTD in den 90ern. Einen anderen Tank zu finden ist schwer, aber der originale geht eigentlich. Mein Kumpel, der mir die LTD abgekauft hat, hat sich einen VN 800 Tank draufgebastelt. Man kann aber auch einen alten Mopedtank, mit niedrigem Tunnel und größerem volumen , der dann nicht auf den Unterzügen aufliegt, nehmen. Habe ein Foto von einem CBX 6-Zylinder Chopper, bei dem das so gemacht wurde und das sah recht gut aus . Wenn ichs finde, stell ichs mal ein.

  • Alteisen Nicht schlecht, schick mir mal die Maße von dem Tank und Bild von unten wie der Tunnel aussieht. Ich hatte mir nämlich vor kurzem nen AME Tank kurz entschlossen gekauft X/ und der geht nämlich gar nicht, weil zu lang, der ähnelt nämlich deinen.

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Hab mich mal an der Sitzbank versucht, hat ganz gut geklappt fürs erste Mal. Den Schaumstoff hab ich auch schonmal verklebt, aber den Rest überlasse ich Leuten die was davon verstehen. Wie hieß nochmal der Sitzbankgott des CF ?:grin:


    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.