Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

KZ 750 Twin LTD

  • Kleiner Zwischenstand, hatte bei Kleinanzeigen Standrohre von AME und ne dritte Gabelbrücke geschossen. Die Brücken und die Tauchrohre sind wohl von ner Z650 und bauen ein bisschen schmaler, Gabeljoch passt nur kommts jetzt nicht mehr mit den Sätteln hin und andere Achse muss auch noch her.:hey: Wenn ich nix zu tun habe entlacke ich zwischendurch den Motor. Ich habe da mal was von Walnussgranulat als Strahlmittel gelesen, kann mir da einer was zu sagen und reicht da auch son Elektrokompressor von Aldi mit 8bar und 180l/min ?:/


    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Kommt drauf an, was der an Tankvolumen hat. Ich würde glaub nix mehr unter 50 Liter nehmen. Walnußgranulat ist klasse zum Einlaßkanäle nebst Ventile am Direkteinspritzer zu entschlonzen. Keine Ahnung, ob das auch zum Entlacken taugt

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • ich hab mal mit unserem versucht zu strahlen,,, eklige arbeit und der hat schon 10l/80er oder 100er tank gehabt.... besser zum betrieb bringen und da machen lassen... unserer hatte immer zu wenig power... macht kein spaß... und is ne sauerrei....

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Habs heute mal mit Sand versucht, nur mal zu testen.:facepalm::thumbdown:Mach ich nicht nochmal, dann lieber wie bisher . Das dauert zwar, aber der Winter ist ja lang.:hey:  darkjam Von der Seite hab ich nicht genug Platz zum fotografieren, wird immer schräg das Foto oder ich müßte ne Wand einreißen.:crylaugh:

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Heute mal wieder ein bisschen Zeit gehabt und überflüssige Halter weg gedremelt und dann habe ich mich entschlossen doch mal die Treckerreifen auszuprobieren. Der vordere Reifen 3,25x19 war ja für die originale Felge 19x1,85 gedacht, da ich aber ein anderes, jetzt Gussrad(Z650SR) in 19x2,15 mit passenden Bremssätteln einbauen musste wegen den Gabelbrücken , stellt sich mir jetzt die Frage ob das geht, denn normalerweise gehört da ein 19x3,5 Reifen drauf.


    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • So, nun habe ich auch für hinten das passende Gussrad in 3x16, heute Radlager und lager für den Kettenradträger erneuert und morgen bringe ich das Rad zum Reifendealer und hole das Vorderrad ab. Den Kettenradträger hab ich aus Spaß mal kurz über poliert , kommt schon gut. Jetzt mal eine Frage kann mir einer einen Batteriekasten aus VA anfertigen:hey:, natürlich nicht umsonst ? Der müsste 150mm lang sein, 100mm breit und 120mm hoch sein.:thumbup:


    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.