Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

KZ 750 Twin LTD

  • Dass nennt sich Lehrgeld, wenn Mibo den Getriebedeckel runter nimmt, den Kickerhalbmond und das Ratschensegment mal neu kaufen darf, weil er mal leer mit kräftigen Huf durchgelatscht hat ohne bedeutenden Widerstand...was den zweiten Grad der Lernpfase einleitet...lernen durch Schmerz.

  • Ist doch wie Fahrradfahren...nur die Frage mit rechts oder links anklicken.

    Hoch verdichtet kann die Kawa nun auch nicht sein, trotz sehr langen Kicker

  • Na, angeprungen ist sie ja mal ganz fein, muss bei meiner B grad immer bissi mit Startpilot betteln.


    Macht auf jeden Fall Laune auf ne LTD der Fred hier, auch wenn mir der Motor und Sound immernoch nicht so richtig chopperig rüberkommen wollen.

  • Ach ja, dass die kalt bissi komisch klingen scheint wohl unbedenklich bis normal zu sein, wobei ich bei Deiner jetzt nix dramatisches gehört habe.

    Meine klingt die ersten 2-3 Minuten als würde sich der Motor gleich selbst auflösen, aber ab handwarm ist alles bestens. Hab' das mal die Experten der Twin IG anhören lassen und die wundern sich wahrscheinlich heute noch, was ich meinte. Hatte das Gefühl mir zerreißt's den Block gleich.


    Auf jeden Fall ist das fahren mit den Karren total entspannt, wenn man nicht schalten will, zwingt einen der Motor nicht dazu, beinahe wie Automatik. :D

  • Mal ne Frage, spricht eigentlich irgendwas dagegen, wenn man an der oberen Gabelbrücke die Nasen wo das Cockpit festgeschraubt war, wegflext? :/


    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Ich spekulier mal: Machst sauber weg, feilst alles schön rund und machst Lack drauf damit das so ausschaut, als müsste das so und die meisten Inscheniöre merken das nicht mal. Wenn du an nen Profi mit schlechter Laune stolperst, kriegt er vermutlich nen feuchten Schlüpper und Schnappatmung :/

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • seh ich auch so.

    Ist ja nix was Sicherheitsrelevant ist die zwei Knubbel....

    Klar jetzt kommt gleich einer "neeeee. .. Da darf man nix machen ist doch Gabelbrücke"........

    Wirklich Auswirkungen haben die nicht da vorne auf die Stabilität der Brücke.

  • Die Bedenken der Prüfer werden eher in die Richtung gehen, dass das Gussteile sind, die dann evtl. unsauber mit der Flex bearbeitet werden. In der Folge könnte durch Vibrationen und auftretende Kräfte Kerbwirkungen eintreten, die später zu einem Bruch führen könnten. Ich habe schon eine gebrochene Gabelbrücke an nem Sportler gesehen. Lustig ist das nicht. Aber wie schon geschrieben, den meisten wird das gar nicht auffallen.

  • So, jetzt steht sie erstmal im Keller. :crylaugh: Wie ich die wieder hoch bekomme überlege ich mir nächstes Jahr, ein Glück das mein Sohn was in den Mauen hat. :muaha


    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.