Winkelgetriebe Hinterradantrieb Temperatur

  • Hallo Leute,

    vieleicht kann mir Jemand mal eine Info geben. Leider finde ich zu meinem Thema nichts im Internet. Ich hab mir im Februar eine VL 800 Bj 2002 gekauft 26000 km gelaufen. Heute hab ich mit meiner Frau eine kleine Tour gemacht. Eben mal um die Ecke ein Kaffee trinken. ( ca 30 km ) .

    Aus irgendeinen Grund bin ich mit meiner Hand an das Winkelgetriebe gekommen und war erschrocken wie warm das war. Ich hab es gleich mit einem Lasertehermometer gemessen. Innen 46 Grad und Außendurchmesser fast 50 Grad . Ich wiege ca. 110 kg und meine Frau 60 kg. Ist das normal oder ist da was nicht in Ordnung ? Getriebeöl hatte ich vor 8 wochen gewechselt . ich würde mich freuen wenn mir einer was dazu schreiben könnte. Gruß Rennse

  • Nix finden und dann fall ich gerade ma so rein......

    Sehr unhöflich.


    Egal.......


    Wenn Du gerade noch dran packen kannst, ist das ungefähr ne Temperatur von 50-60 Grad, was absolut normal ist.


    Reicht Dir das.....

    "Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern, dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.

    Sie rufen nach mir, sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Walhalla, wo die Tapferen ewig leben."

  • Wie Du nicht??????


    :muaha

    "Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern, dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.

    Sie rufen nach mir, sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Walhalla, wo die Tapferen ewig leben."

  • :thumbup: hab mich natürlich ziemlich blöde ausgedrückt. natürlich hatte ich keins dabei. Als ich dann wieder Home war ganz schnell in den keller geflitzt und das Thermometer geholt. Super und danke für die schnelle Antwort .Jetzt gehts mir besser.:danke:

  • und jetzt gehste ma in den Member to Member Bereich, stellst Dich bissi vor (keine Angst Kontoauszüge wolle ma nicht) und alles wird gut.


    Lese Dich bissi ein und bring Dich bissi ein dann haste immer jemand hier wo bei Probs oder Fragen helfen kann. Sehr, sehr fähige Leute hier.

    (wird auch nicht erwartet das das ein Schrauber vor dem Herrgott bist)


    Vorstellen is halt cool das man weiß mit wem man es zu tun hat. Is hier nich so ein Luschenforum, geht auch ma härter zur Sache.

    ABER man lernt sich auch im wahren Leben kennen und is nich nur ein Online-Troll.... ^^

    "Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern, dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.

    Sie rufen nach mir, sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Walhalla, wo die Tapferen ewig leben."



  • tja, so sind se halt.....


    Werde mir jetzt angewöhnen garnichts mehr zu sagen wenn einer reinplatzt und Hilfe braucht.....


    Wenn einer wirklich hier landen will liest er sich ein und stellt sich anständig vor.


    Langsam kotzt mich das echt an..... X(


    Evtl konnte er ja noch nicht, glaub aber nicht dran..........

    "Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern, dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.

    Sie rufen nach mir, sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Walhalla, wo die Tapferen ewig leben."

  • Moin Leute,

    Hab an meiner VL 800 BJ. 2002 zwischen 60 kmh und 75 kmh ein brummen am Sekundärabtriebsgehäuse. Ich vermute das das Lager im Gehäuseflansch ein weg hat. Es wäre interessant zu wissen, ob das Lager im Gehäuse wartungsfrei eingepresst wurde oder ob man das Lager ausbauen kann und austauschen kann.

    Gruss Rennse

  • schon gut bin wieder wech...:thumbdown:

    Wie jetzt.... denk bist weg!!!!

    Mach ma nicht so leere Versprechen!!!!!

    :popcorn:

    "Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern, dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.

    Sie rufen nach mir, sie bitten mich meinen Platz einzunehmen unter ihnen in den Hallen von Walhalla, wo die Tapferen ewig leben."

  • wenn du es selbst bewerkstelligen möchtest...besorge dir ein WHB.

    Die VL800 ist ein anfällige Krad, mal Kettenspanner, mal nen zerbröseltes Getriebe...Abwracken...oder zum Schrauber schieben, das der noch mal Umsatz macht.