Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff xvs 650 Classic

  • Ich hab die Suchfunktion genutzt, aber irgendwie nur 10 Jahre altes gefunden


    An meinem neuen Spielzeug ist alles original. Spiegel u der Kleinkram sind ja schnell gekauft, aber der Auspuff...


    Welchen könnt ihr mir empfehlen? Bitte nicht zu teuer ...

    (An meiner Wild Star hatte ich die Vance and Hince dran mit der „mittleren“ Lautstärke... gefiel... gibts für die Drag ähnliches?)

  • Die kleine XS650 wird seid weit über zehn Jahren nicht mehr in Europa neu verkauft und lief auch nicht in den Stückzahlen wie die Viagra.

    Da du sicherlich auch mit gültiger Betriebserlaubnis umherfahren möchtest...bleibt dir nur ne Abgasanlage mit EG ABE...die sind nun mal 10 Jahre alt und älter. .und wenn neu mal paar Schleifen mehr.

  • Die kleine XS650 wird seid weit über zehn Jahren nicht mehr in Europa neu verkauft und lief auch nicht in den Stückzahlen wie die Viagra.

    Da du sicherlich auch mit gültiger Betriebserlaubnis umherfahren möchtest...bleibt dir nur ne Abgasanlage mit EG ABE...die sind nun mal 10 Jahre alt und älter. .und wenn neu mal paar Schleifen mehr.

    Ich meinte, dass ich nur nen 10 Jahre alten Threat gefunden habe ;-)

    Ich nehm auch gerne ne gebrauchte Auspuffanlage und eine „semi“ zugelassene... die V&H hatte nette Einsätze ;-)

    Ich wollte mich halt erstmal nur umhören, welche Tüten ganz gut kommen

  • Ich bin ja vor der Wildstar auch eine 650er Dragstar gefahren. Letztendlich hatte ich dann eine Double Groove mit Verstellmotor für die Klappen drauf.

    War aber illegal. Trotzdem netter Sound. Auf der Wilden fahre ich, so wie Du damals auch, auch eine V&H. Die gibt es aber doch auch für die 650er?

    Und fang bitte nicht an die originale aufzubohren o.ä. Alles was dabei raus kommt ist für´n Arsch... Lass mal wissen für was Du Dich letztendlich

    entschieden hast. Schön dass Du wieder da bist :)

  • Falcon Cromo Line grad für 550 Eur zu haben , Falcon Double Groove ist klanglich aber schöner , leider auch teurer. Silvertail ( ca650Eur) klingt mit den nicht legalen Racingeinsätzen auch ganz nett. Eine Frage der Optik und des Geldbeutels. Ab und an gibt es auch eine gebrauchte BSM die es meines wissens neu nicht mehr gibt. Als 2in1 gab es mal eine von BOSS aber auch nicht mehr neu zu bekommen. Da kann man sich aber behelfen wenn es eine 2 in 1 sein soll , mit einer originalen aber umgebauten Anlage . Und auch wenn es dann eine umgebaute originale ist muss das was da raus kommt nicht unbedingt fürn Arsch sein ;) https://youtu.be/KtwWFRO07yU

  • Ich bin ja vor der Wildstar auch eine 650er Dragstar gefahren. Letztendlich hatte ich dann eine Double Groove mit Verstellmotor für die Klappen drauf.

    War aber illegal. Trotzdem netter Sound. Auf der Wilden fahre ich, so wie Du damals auch, auch eine V&H. Die gibt es aber doch auch für die 650er?

    Und fang bitte nicht an die originale aufzubohren o.ä. Alles was dabei raus kommt ist für´n Arsch... Lass mal wissen für was Du Dich letztendlich

    entschieden hast. Schön dass Du wieder da bist :)

    Neee, aufgebohrt wird da nix! Eher fahre ich mit Nähmaschinen-Sound durch die Gegend.

    Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu doof zum googlen :-/ Ich krieg nur V & H ohne ABE raus oder welche, die nicht für die 2006er sind.

  • Bin immernoch bei Miller. Kommt in meinen Augen am ehesten an die V&H. Allerdings kannst die wilde mit 1600 ccm nicht mit ner 650er dragi vergleichen!

    Japp, die Miller hab ich mir mal im Netz angeguckt, die sieht ganz gut aus und die Tondateien sind prima.

    Die Drag kann man in keiner Hinsicht mit der Wilden vergleichen, auch nicht beim Gasgeben :-P das ist mir schon klar.. aber nen bisschen mehr als nen Nähmaschinensound hätte ich dann doch gerne

  • Plug and Play geht mit den Miller Töpfen bei der 650er nicht. Der obere Topf muss vom Krümmer abgesägt werde. Halterungen und Reduzierstücke müssen auch noch gebastelt werden. Von Vance&Hines gibts auch nix mit Zulassung. Offen und Laut wie Hulle ist auch nicht Jedermanns Sache. Ich würde mal nach Falcon oder Silvertail schauen. Hast du eine Custom oder Classic ? Baujahr ist auch wichtig wegen Katalysator.

  • Da beißt sich die Katze in den Schwarz...oder eben der Köter

    Ohne großen Aufwand durch den TÜV, schön blubbern...bei Eh 2006...neuer legal auf hiesigen Straßen.

    Oben genannte Anlagen mit wechselbaren Einsätzen...hilft dir bei der Tiefenkontrolle de Polizei allerdings auch nicht.

    Dann kannst mig nicht legalen Einsätzen mit sofortiger Einziehung der Bettiebserlaubnis und somit sofortigen Einkassieren der Karre, Minimum 1500€ Strafe, zwei Pu legen in Flensburg, zur Wiedereröffnung der Betriebserlaubnis binnen vorgegebener Zeit den legalen Zustand per weiteren teuren Gutachten nebenst notwendigen Rückführung bzw. Legalen Umbauten nachweisen.


    Ganz ehrlich unterm Strich kommt da bei der 650er mit der einfachen Anlage ohne ABE nur Blechgesçhepper bei jeder Drehzahl raus. Bei teuren Anlagen nur bei Drehzahl ( strömendes Abgasvolumen).. satt klingt dann trotzdem anders.


    Wäre also ab was du möchtest...legal unaufdringlich oder etwas lauter mit den dreistelligen Obolus mit Option es dezent lauter ( nicht legal) fahren zu können.

    Die Einsätze bekommt man meist mit einer Schraube fix getauscht...wäre bei der Tiefenkontrolle mit scharfen Beamten Vorsatz ( legal Einsätze mitgeführt), könntest dann jedoch nach deren Montage weiterfahren mit deutlich weniger Straftatbestand.

  • Öko , mit der Wilden bin ich 15 Jahre mit den lauteren Einsätzen gefahren, da blieb ich immer verschont. Fürn TÜV kamen die leisen rein u gut ist. Insofern ist mir das Procedere bekannt.


    Sowatt hätte ich auch gerne für die Drag u da es die V & H für die legal nicht gibt, interessieren mich die Alternativen ohne wegflexen u basteln 😉

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------