Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sporty. Nach Tanklift, Benzinleitung geknickt

  • Hihi,


    kurz und knapp. Nach einem ordentlichen Tanklift, bekomme ich die Benzinleitung nicht mehr ohne einen Knick in der Leitung montiert. Schuld ist der Rahmen der nun im Weg ist.


    Nun die Frage.


    Auf der Leitung (EFI) soll ja einiges an Druck drauf sein.


    Mein Plan ist folgender.


    Leitung in der Mitte auftrennen und mit einem Stück Stahlflex Benzinleitung verlängern um die Spannung loszuwerden.


    Der ein oder andere wird sicherlich ein ähnliches Problem gehabt haben.


    Mit vernünftigen Schlauchverbindern sollte das wohl klappen oder?


    Lg

  • Bevor ihr da rum eiert mit nicht druckstabilen Benzin (E10) beständigen Teilen...wie steht es in dem Service Manuel drin?

    Gibt doch zudem schnellverschluß für Benzinleitungen aus Metall.

  • Der Beitrag ist mir untergegangen.


    Ich habe es anders geregelt gehabt.


    Bei HD hier in Köln wurde mir gesagt das die Leitung nur in der einen Standardlänge geliefert werden kann, keine Sondermaße... Super


    Dann habe ich diverse Knick Schutz dingens da ausprobiert aber die haben nichts gebracht.


    Ich habe es dann einfach so gelöst das ich die ganzen Elektro-Stecker abgetrennt habe und die Leitungen ordentlich verlötet habe. So wurde der Kabelsalat deutlich weniger und ich konnte den Tank weiter Richtung Rahmen bringen.


    Jetzt ist es Clean von der Optik nach aussen und der EFI Schlauch knickt nicht mehr ab ✌️