Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Softail Evo Motor ruckelt

  • Wie war das mit dem binden Huhn 8)


    Bin nur auf die Idee gekommen weil ich letzten Samstag aufm Prüfstand (PowerCommander anpassen) sowohl RüLi- wie auch Blinkerkabel gehimmelt hab - bei Vollgas hat der Platz, den der Fachbetrieb zwischen Reifen und Blech gelassen hat, nicht mehr gereicht. Wird jetzt notdürftig geflickt und übern Winter muss ich da ran.

  • Wie war das mit dem binden Huhn 8)


    Bin nur auf die Idee gekommen weil ich letzten Samstag aufm Prüfstand (PowerCommander anpassen) sowohl RüLi- wie auch Blinkerkabel gehimmelt hab - bei Vollgas hat der Platz, den der Fachbetrieb zwischen Reifen und Blech gelassen hat, nicht mehr gereicht. Wird jetzt notdürftig geflickt und übern Winter muss ich da ran.

    wenn de was aus meinem Shop brauchst, meld dich

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Tja...ich mag die Sicherungen auch total.

    Wäre es aber eine Normale gewesen dann wäre man der Ursache schneller auf die Spur gekommen.

  • Wahnsinn =O Aber dank der Community und viel Geschreibe irgendwann drauf gekommen. Das freut mich für dich Tony, auch wenn du jetzt die halbe Evo ersetzt hast, Hauptsache gefunden :thumbup:

    So wat findest auch nur hier, und dann noch der Thorsten, der sich bei 30 Grad ins Auto gesetzt hat um mir zu helfen. Die CB in Uflen wird dieses Jahr teuer😂🤪

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • wenn de was aus meinem Shop brauchst, meld dich

    Wir nur was zum Schweissen (Kabelkanal auf den Fender)

    Und wenn ich wieder mal Teile brauche, bestelle ich die sowieso bei Dir (wie bis jetzt auch)


    Wenigsten konnte ich auch mal helfen und nicht nur Hilfe erhalten

  • WoW. ....

    Das is ne Sache....

    Freut mich das jetzt alles ok is!

    Sowas muß man erst mal finden....

    Und Thor hat mein vollen Respekt!!!

    Geil Aktion von ihm!

  • Kein Problem, Toni, aber da hätten wir uns jetzt echt noch tot suchen können, ich hätte das jetzt fast schon ausgeschloßen weil die Zündspule ja auch schon direkt angeschloßen war. An die Bimetall Sicherung hätte ich jetzt echt nicht weiter gedacht, in Verbindung mit der Box.

    Egal, Hauptsache die läuft wieder.


    Hat ja auch Spaß gemacht mit dir zu schrauben, Toni.:thumbup:

  • Wenn es die finale Ursache war...Glückwunsch.

    Frage mich nur, warum das Rücklicht dann ungesichert angeschlossen ist und die Spannung über die Bimetallsicherung als alleinige Sicherung dann für das gesammte System greift...weil der Rest von der E Box läuft und gesichtet wird....

    Vom Ausfall der gesammten E Anlage habe ich nichts gelesen und wegen der Spannung bei eingeschalteter Zündung wenn der Fehler eintritt mehrfach gefragt.

    Ich beiden Infos und die Fehlersuche wäre erheblich kürzer ausgefallen.

    Ebenso mit der Info vom mir und anderen die Zündung direkt über ner separaten Sicherung und Kabel zu versorgen. Dann wäre es nicht zum Ausfall gekommen. ..Also Ausschlussverfahren.


    Hinterher ist man meist schlauer.

    Den ursächlichen Fehler habt ihr mit vereinten Kräften gefunden und beseitigt...Und noch noch paar Fehler noch weiter eliminiert.

  • Zündung überbrücken, hab ich gemacht, zumindest Ignition von der Box, direkt an plus angeschlossen. Die E Anlage is auch nicht ausgefallen. Nur die Zündung. Nach 15 Sek, hab ich später mal gestoppt, funktionierte die Zündung wieder.


    Ist immer Schwierig den Fehler bei der Elektrik zu finden, wenn man es nicht selbst verkabelt hat. Dann kommt noch dazu, dass ich immer die Bimetall Sicherung vergesse, die sich ja selbst heilt. Von nem Kurzschluss bin ich gar nicht ausgegangen.


    Aber wir haben so viel Kleinigkeiten gefunden... und Regler/Zündspule, usw mal nach 10+ Jahren zu ersetzen is ja auch nicht falsch.


    Ich weiß jetzt was ich alles in die Werkzeugtasche reinpacken muss😀

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Der Strom sucht sich manchmal eigene Wege...die E Box sowie die Bimetallsicherung verschlimmbessern das dann zudem.


    Meherere Fehler beseitigte weiter läuft es jetzt stabiler....Das zählt unterm Strich.

  • Im Verdacht hatte ich die ja schon, aber als ich gesehen hab, daß die unter dem Batteriefach sitzt und nicht irgendwo am Getriebe, wo se eventuell zu warm wird wieder verworfen, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen, zumal das Problem ja auch bestand, wenn die Zündspule nicht über die Box läuft.

    Hätte eher angenommen, daß die Sicherung in der Box vorher abschaltet und das Rücklicht keinen weiteren Einfluß darauf hat.


    Ob Du wirklich viel gelernt hast, ist schwer zu beurteilen, ich hatte eher den Eindruck, Du weißt mehr als Du glaubst;)

    Man braucht gar nicht viel erklären und auf sehr viel biste ja auch selbst gekommen, oder Du lernst außergewöhnlich schnell.

    Hat jedenfalls Spaß gemacht, die gemeinsame Fehlersuche, immer wieder gerne:thumbup: