Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Softail Evo Motor ruckelt

  • Wenn der gereinigt ist, schauen wir weiter, sonst läßt sich da sicher was auftreiben, die sind zum Glück auch neu nicht so teuer.

    Was mich dabei halt etwas irritiert ist, das die eigentlich gut läuft und im 4. und 5. Gang auch problemslos läuft, bis die halt die 100 erreicht, kann ja dann nicht von der Drehzahl abhängen.

    Wenn die im 5. 120 schaffen würde, wär's was anderes, aber immer bei 100, als würde die Geschwindigkeit abgeriegelt.

    Stottert nich, sprotzt nich, geht einfach aus, Kerzen sind auch nicht naß, nur etwas dunkel.

  • Die Evo wird auch im dritten Gang über 100km/h fahren.

    Ich sage mal das mit den 100k/h wird Motorlast und Drehzahl 4./5. Gang egal sein, da sich die Drehzahl nur minimal unterscheidet bei der Übersetzung, Spritbedarf ebenso

    Habt ihr den Vergaser mal mit externer Spritversorgung und ohne Luftfilter bewegt im oberen Drehzahlbereich?

  • Ich hatte mal Eins was immer beim Überholen ausgesetzt hat:crylaugh:. Also immer wenn ich die Karre mal richtig in den Arsch trete. Aber dann sollte die danach wieder anspringen. Auch mal alle Verbindungen und Kabel und Durchführungen überprüfen, gerade im Scheinwerfer. Hm Vergaser, warum sollte der bei 100 aussetzen, gerade bei verschiedenen Drehzahlen und vor allen scheinbar Schlagartig?.

  • Genau das ist die Frage, ist schon merkwürdig, hatte schon das Zündschloß im Verdacht, weil Toni ein Fähnchen am Schlüßel hat. Da dachte ich das der Fahrtwind bei 100 dran zerrt, aber da passiert nix.


    An den Vergaserdeckel dachte ich, weil der Deckel, wenn man die Feder raus läßt, sich ohne Druck ganz auf den Vergaser auflegen läßt, so als wäre die Dichtwulst an der Schiebermembran zu dünn. Wenn der gereinigt ist, werden wir das mal mit Klebeband austesten, das hatten wir grad vor, als Toni gesehen hat, daß sich diese Dichtungen unterm Lufi auflösen.

  • Ich hab zwar von HD Technik keine Ahnung...


    aber einzige, was bei 100km/h außer dem Fahrtwind immer gleich ist (egal welcher Gang, welche Drehzahl) ist die Abrollgeschwindigkeit der Reifen.

    Hast Du evtl. Kabel im Fender laufen und wenn der Reifen sich bei 100 ausdehnt...


    nur ne blöde Idee... :/

  • Das Rücklicht läuft auch auf Dauerbremslicht, wäre eine Möglichkeit, allerdings liegt keine Unterbrechung des Zündstroms vor, wenn die ausgeht und selbst wenn die nur kurz wäre würde sich das anders äußern, denke das würde man kaum merken.


    Schon ein recht merkwürdiges Problem, wenn die wenigstens kurz vorher komisch laufen würde...

  • Ja, allerdings. Nur vibriert die im 4. ja auch wieder mehr als im 5. Alles in allem ein sehr merkwürdiger Fehler.


    Was wir durch haben ist :

    1. ein neuer besserer Fliehkraftversteller , voher hat se beim Gas wegnehmen geruckelt, ist weg

    2. Extra Massekabel am neuen Regler

    3. eine andere D-Box teilweise mit Zündungsplus direkt zur Zündspule

    4. da der vordere Zylinder heißer wurde, da mal alles abgesprüht, Manifold war undicht ,weil die Werkstatt zwei Schrauben nicht angezogen hatte.

    Manifold nachgezogen, sollte Dicht sein, werden auch beider Zylinder wieder gleich warm.

    5. diverse Kondensatoren und Zündspulen haben wir auch durch, ohne eine Veränderung

    6. Spritleitung funzt auch


    Jetzt erstmal der Vergaser und dann überprüf ich noch die Kabel, wobei der Kabelbaum insgesamt noch sehr gut ist, nichts verhärtet und das Kupfer ist auch noch nicht oxidiert.

    Das überflüßige Zündsteuergerät, was unterm Öltank pappt könnt noch weg, das ist allerdings nicht angeschloßen.

  • Wie wird die gestartet?

    Wenn da nur ein kurzes Signal kommt schaltet die D-Box das Bike aus!

    :/

    Wackelkontakt am Starttaster?

    Kabel zum Dongel irgendwo aufgescheuert?

    Dongel defekt?

  • Was kann ich dir gutes tun? Hattest recht.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Das Rücklicht hat den Kurzschluss verursacht.

    Schlimme Sache das Ganze. Was mich diese Scheisse jetzt gekostet hat, abgesehen von der Zeit.


    Es war der neue Reifen. Gleicher Reifen, wie schon drauf war.

    Ich hab mir auf der Kustom Kulture Forever nen Nagel reingefahren. Dann kam ein neuer Reifen drauf. Nur der scheint dicker zu sein und drückt bei hundert+ gegen den Fender, und das Rücklicht. Ich hab den Fender gerade demontiert. An der Verstärkung im Fender hat der Reifen Kontakt bekommen, die Lackierung vom Chiko hat sich an der Stelle auch angehoben. 😢


    Ich weiß genau das der Reifen größer ist, weil ich jetzt zur Demontage des Fenders die Luft ablassen musste, dass war mit dem alten Reifen nicht so.


    Am Schlimmsten is, dass die Lackierung beschädigt wurde.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.