Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Softail Evo Motor ruckelt

  • Ganz schöne Diva hast d an Land gezogen...Dafür läuft se nachher um so zuverlässiger.

    Ey, was hab ich den Spruch in Bezug auf meine Kiste gehasst.

    Aber letztlich ist es wirklich so, dass du die Kiste so eben auch kennenlernst.

    Aber über ein schönes Feuer denkt man hin und wieder nach.

  • Was ein Mist, jetzt ruckelt se nich mehr beim Gas wegnehmen, dafür geht se jetzt aus, ich check die nächste woche mal komplett durch, kann ja nich sein, bei der einfachen Technik.

    Peters Heritage zickt übrigens jetzt auch rum, läuft wohl immer 30 min und geht dann aus, aber sofort wieder an, bei meiner Probefahrt bin ich einschließloch dem Weg zu Peter drei Stunden problemlos gefahren, lief richtig gut, die Kiste:/

    Allerdings denk ich, da liegt der Fehler eher in der 30 Jahre alten originalen elektronischen Zündung, trotzdem hab ich sowas von nem EVO noch nich gehört, eher vom TC

  • so siehts aus Dani.

    Mit Zündkerzen vom Japsen bisher drei anderen unterwegs geholfen. Werkzeug hat kaum noch jemand mit, oder weiß wo es am Bock verstaut ist...bzw. wie man damit umgeht.

  • Die geht einfach aus, fast genau immer bei 100kmh, ohne stottern, zack. Hab immer wieder versucht se anzuschmeißen, nix, also kann nix mit Temperatur sein.


    Vergaser ist der originale CV drin.


    Öko, das Messen bekomm ich nicht hin, da warte ich auf n Thor. Aber viel übrig bleibt ja nicht mehr.

    Neu: Regler, Zündung (komplett), Batterie (Trockenbatterie), Zündspule, Hauptsicherung, Zündkerzen, Zündkabel, Vergaser wurde im März eingestellt incl. Dynojet,


    Alte Rechnungen vom Vorbesitzer, alles bei HD Pfeiffer:

    1998 Regler und Lima geprüft, Regler neu

    04.2003 Zündspule, Zündanlage verbaut

    11.2003 Fehlersuche, Batterie geladen, Zündung Vergaser gepr. Kondensator neu

    2005 Kondensator neu

    04.2006 Neuer Regler

    04.2006 Zündung gepr. eingestellt, Zündspule, Zündkerzen neu

    2007 Kondensator neu

    2008 Kondensator neu

    2009 Springt nicht mehr an, ist während der Fahrt ausgegangen - Zündspule, Kondensator erneuert,

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Das liest sich für mich, das der vorherige Besitzer dieses Bockes exakt auch damit langjährig Probleme hatte und der HD Schrauber es letztlich nicht beseitigen könnte.

    Sind an dem Bo k doch wirklich nur ne Hand voll überschaubarer Kabel


    Stromploblem...Zündschloss..wenn plötzlich ausgeht ohne zu spucken.

  • :/ die hatte schon immer Probleme mit der Zündung!


    Prüfe mal ob die Welle rund läuft ;)

  • Das mit der Welle werde Ich auch prüfen, ich nehm einfach mal alles mit, Endoskop, Messuhr, Kompressionstester, Öldruckmesser, Multimeter, diesmal das volle Programm und auch ein Paar Ersatzteile, von denen ich weiß, das se ganz sind.


    Der CV ist zum Glück nicht mehr original, da wäre eigentlich ein Kehin HD Vergaser drin, bei dem Baujahr, so wie Peter den hat, das Ding mag ich irgendwienich so wirklich, weil der Schwimmerstand nur mit Aufwand einzustellen ist, die Werksangaben passen nämlich nicht, was das Maß angeht.