Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Softail Evo Motor ruckelt

  • Ich hatte ähnliche Phänomene.... ....war letztlich der Spritschlauch der zwischen den Zylindern zum Vergaser ging. Wurde warm und damit weicher... ...hat dann abgekniffen.


    Nur so als Idee!


    PS: Den VOES kannst du einfach trennen am Stecker, dann fährt du halt immer Spätzündung. Zum Testen, läuft mau, aber dürfte nicht ruckeln.

  • Der Voes ist ja ab, aber keiner weiß, ob der auch dicht hält, altes Plastik mit altem Schlauch halt:hey:


    Schließwinkel ist klar, ich glaub, wir sollten mal die Nocken vergleichen, wer weiß...

  • Ich hatte ähnliche Phänomene.... ....war letztlich der Spritschlauch der zwischen den Zylindern zum Vergaser ging. Wurde warm und damit weicher... ...hat dann abgekniffen.

    Wie meinste das? :/ Der wird ja nicht enger??? Ah, meinst das ein zu enger Radius dann zu gemacht hat?

  • Liege ich da falsch?

    Ist nicht der Kontaktabstand der Schließwinkel.

    Du hast zwei Werte die stimmen müssen,

    der Zeitpunkt wann der Unterbrecher öffnet und den Schließwinkel.

    Eckige...der letzte Satz stimmt.

    Auch bei unseren Ostraketen könntest den Kontaktabstand einstellen und die Zündplatte verdrehen.

    Wird der Kontaktabstand kleiner wird der Schließwinkel größer....ist bei mir auch schon sehr lange her.

    Zig mal bei u deren Framo, Wartburg und meinen Trabant plus MZ TS150 Unterbrecher eingestellt....ZZP statisch mit umgebauten Zündkerze nebenst Kontaktstab und Prüflampe.

  • Das mit dem, oder besser den Schließwinkeln ist etwas speziell, bedingt durch die unterschiedlichen Nocken, hatte die halt erstmal bei laufendem Motor verstellt, sodaß se besser lief, da ist mir der Kontaktabstand noch nich aufgefallen, lief auch besser.

    Da man das ja so nicht laßen kann, ohne Überprüfung des Zündzeitpunkts, haben wir den kontrolliert und dabei ist mir der Abstand aufgefallen, Zündung mußte aber nicht weiter verstellt werden war ok. Kontakt richtig eingestellt und die lief wieder schlechter...

  • Heute neue Zündkerzen, Zündkabel, obwohl alles erst die Saison verbaut hatte, aber man weiß ja nie. Auch nen anderen Auspuff druff gesteckt. Nix gebracht.


    Bei laufendem Motor abgesprüht, keine Veränderung.


    Schlauch vom VOES gezogen, nix.


    Morgen kommt der neu Fliehkraftblablum, und neuer Kontakt in besserer Qualität, dass ist dann das letzte was ich ausprobieren werde.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Ja, das ist ja das doofe, kann eigentlich nix wildes sein, erstmal würd ich auch davon ausgehen, das es da irgendwo hapert, Zündspule und Zündkabel, sowie Kerzen denk ich aber weniger, eventuell geht wirklich der Fliehkraftversteller zu langsam zurück, würde sich aber normal auch anders auswirken.

    Was mir noch einfällt ist halt, daß was mit dem Unterdruck am Vergaser nicht stimmt, das würde es halt am ehesten erklären.

  • Es gibt was Neues. Heute hab ich den hochwertigen Fliehkraftversteller von American Prime (ca. 80 €) und einen neuen Kontakt (Accel ca. 40€) eingebaut. Das Ruckeln ist weg. Ich werde jetzt nicht schreiben welche Parts/Hersteller ich vorher verbaut hab, kann nur empfehlen, direkt die "hochwertigeren" zu nehmen.


    Jetzt steht noch ne längere Probefahrt an, um zu sehen, ob se auch im Dauerbetrieb läuft.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Taiwan Zeugs, dass haben fast alle Großhändler jetzt im Programm, Hersteller ist also der, der es rüber holt ;)

    Einfach nicht verbauen, sondern die 80 € für so nen American Prime Fliehkraftverteiler ausgeben. Wer das Teil mal braucht ich besorgs auch günstiger.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Das freut mich doch zu hören, super, daß es klappt:thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich wußt zwar, das die Federn von den billigen Dingern nicht lang halten, aber das es sich direkt auswirkt ist mir auch neu, scheinen noch schlechter geworden zu sein.