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Kawasaki VN 800 kommt nicht mehr auf Touren...

  • Ah so.......

    Evtl kann auch durch den Vergaserüberlauf das so zusammenlaufen das es aussieht als würde Benzin direkt zw. Krümmer und Auspuff rauslaufen.

    Weiß jetzt gerade nicht mehr wie das bei der VN war.......

    Kontrollier das mal.

  • Ich bin in den letzten Wochen nur mit Choke kurze Strecken gefahren (Zeit bedingt und weil ich einfach trotzdem ein bisschen testen wollte) weil sie ewig braucht das sie ohne Choke läuf

    Also wenn der Bock nicht nach dem losfahren ohne Choke läuft, wird hier das Problem liegen. Die Kerzen sind jetzt Schrott. Irgendwie ist das komisch, anstatt mal selber nach den Kerzen zu glotzen wird erstmal das Internet befragt ob die Kerzen Scheiße aussehen könnten.

  • Wenn der Bock lange gestanden hat wird der Vergaser bei einer nicht gründlichen Zerlegung, Ultraschallreinigung mit anschließender gründlichen Wasserneutralisation und Druckluftreinigung aller feinen Kanäle sowie bei Bedarf die Erneuerung der zugesetzten verschlissenen Düsen, verschlissener Membranen und Dichtungen....genau so was machen wie du es beschreibst.

    Bei Vergaserarbeiten kommt es auf viele kleine Details an...von denen ein sauber funktionierende Motor abhängt.

  • Und warum sollten die mit neuen Kerzen zuerst nicht gut laufen?.

    Mit Kerzen machen meine ich reinigen. Neue rein oder wie auch immer.


    Nach so ner "Überflutungsaktion" hab ich schon paar gehabt die sich erstmal kurz freiblasen mussten und kurz brauchten bis se normal liefen.

    Zwo min is wohl das äusserste Maximum.

  • Hm, ich bin bei Gott kein Fachmann aber kann es nicht sein das durch den K&N Filter und die Silvertail der Bock zu mager läuft und er deshalb nur mit Choke fahren kann?

    Hast das Moped so gekauft oder hast da selber dran gebastelt?

  • Das Moped wurde so gekauft und die letzten 2 Jahre auch so gefahren, ich bin sie Probe gefahren und 200km nach Hause, ohne Probleme und da lief sie auch super ohne Choke nach einigen Kilometer.


    Bin eben nur die letzten paar Wochen zeitbedingt Kurzstrecken gefahren und deshalb auch nur mit Choke.


    Bin grad leider nicht zu Hause sonst hätt ich euch wegen der Kerzen schon Bescheid gegeben.


    Danke für den vielen Input

  • nö, zu mager bestimmt nicht....


    Bin mal auf die Rückmeldung gespannt. Dann kann man evtl mehr sagen.

  • @ StiferM, den Gegenwind für deinen Überfall hast Du ja schon abgefasst 🤣🤣🤘🏻 Alles gut 😊

    Ich habe mir vor 2 Wochen auch eine VN800A Bj. 99 geholt und genau die gleichen Probleme gehabt. Die Lösung war recht einfach, dank Steinkreuz und 1-2 anderen Jungs aus dem Forum.


    1 Vergaserrep.satz bestellen, Bezinhahnrep.satz bestellen... beides Schwachstellen nach dieser Zeit. Gerade der Benzinhahn sollte dicht sein wenn er auf On steht... Pri nur kurz zum fluten der Schwimmerkammer nutzen... wie weiter oben schon beschrieben. Du kannst die Dichtigkeit prüfen in dem du den Benzinschlauch abziehst, dann sollte auf Stellung On nichts laufen (erst wenn man sie startet).

    Vergaser raus, zerlegen, reinigen, Reparatursatz einbauen (Einstellung siehe Handbuch, Inet, oder jemand aus dem Forum fragen) und dann alles wieder rein und Test...

    Oder Du bringst den Ofen zum Schrauber 🤘🏻🤘🏻🤘🏻 Grüße

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • ich bin bisher eh zu noch nichts gekommen, nur die Zündkerzen angesehen und die sind schwarz. Also zu fettig durch den Choke.

    Ich werde mir die 2 Kits bestellen und einbauen.



    Lief deine auch so schlecht ohne Choke?