Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kawasaki VN 800 kommt nicht mehr auf Touren...

  • Grüß euch.


    Ich bin der Marko, stehe auf vn 800 Bobber und hab damit auch direkt ein Problem.


    Ich hab mir vor 3 Wochen eine gebrauchte 1998er VN 800 gekauft. Ich bin in den letzten Wochen nur mit Choke kurze Strecken gefahren (Zeit bedingt und weil ich einfach trotzdem ein bisschen testen wollte) weil sie ewig braucht das sie ohne Choke läuft. Sicher 15 Minuten. Jetzt wollte ich mal eine längere Tour machen und hab bemerkt das sie ruckelt/stottert und sich die Gänge nicht ausfahren lassen. Ausserdem läuft sie maximal zwischen 100 und 120kmh, mit viel Mühe. Aufm Stand mit Choke läuft sie sauber.


    Nach einer kürzeren Strecke hab ich umgedreht und sie wieder in die Garage geparkt.


    Dann hab ich bemerkt das aus dem Auspuff vom hinteren Zylinder wohl ein wenig Benzin kommt. Verbaut ist ein Silvertail k02, original DB Killer aber ohne Dämmwolle. Es sifft zwischen Krümmer und Endtopf bei der Schelle raus. Beim Zylinder selbst sehe ich nichts, der Vergaser wurde im Frühjahr Ultraschall gereingt. K&N Luftfilter ist neu und sauber. Das Motorrad lief echt bis vorgestern ohne Probleme.


    Bevor ich die Kerzen rausschaube, meint ihr sie ist mir durchs viele Choke fahren abgesoffen? Iridium Kerzen sind wohl auch heuer im Frühjahr neu gekommen.


    Ich bin selber nicht der große Schrauber und bin mit meinem 0815 Latein am Ende 😉

  • Schwimmer hängt, Kammerventil undicht

    Dann kann es mit dem Innenleben vom Tank oder mit der Vergaseraußenbeschallung nicht so prima bestellt worden sein.

    Schiebe die Bude zum Schrauber und ziehe ne Nummer...vielleicht wird's noch in bis August was.

  • Ja wird erledigt. Sorry. Ich bin nur ein wenig neben der Spur und suche wohl zu verzweifelt Hilfe und eine Lösung.


    Aber wieso ich keinen Anstand hab, keinen Plan und Angst was zielführendes an der Karre zu werkeln, versteh ich nicht.


    Jemand anderen vorzuwerfen keinen Anstand zu haben und dann so zu antworten ist irgendwie ein Eigentor

  • Mit der Tür ins Haus gefallen.?.Riesenproblem Hilfe

    Die Kerzen sind abgesoffen...dann dreht man diese raus, beseitigt die Ursache(n), sofern man dazu in der Lage ist und schraubt neue Zündkerzen rein...weil abgesoffen zu 95% so ziemlich nicht mehr funktionieren.


    Beantwortet hoffentlich deine letzten Fragen.

  • Die Kerzen rausschrauben macht klar nicht viel Arbeit, wenn mir aber jemand sagt das eine abesoffene Kerze nicht daran Schuld ist das ich Benzin im Krümmer hab dann spar ich mir das erst mal und versuche dem nach zu gehen was mir hier empfohlen wird.


    Und da ich heute um diese Zeit nichts mehr schraube dachte ich ich versuch mal über die Nacht vom Wissen und von der Erfahrung anderer zu lernen.


    Wenn du dir zu gut bist freundlich mit mir zu kommunizieren dann lass deine geistigen Ergüsse bei dir.


    Danke trotzdem für deine Tipps.

  • StifterM Du kommst hier in unser Wohnzimmer, gehst an den Kühlschrank und holst Dir ein Bier.

    Oder anders, Du kommst in unser Forum stellst Dich nicht vor und erwartest Hilfe.

    Die beiden Beispiele haben etwas gemeinsam- Sie sind unhöflich.

    ..hast Du das verstanden ?

  • erwarten....

    Meist lesen sich Leute hier ein, melden sich an und stellen sich im M2M Bereich vor.

    Bringen sich ein soweit sie können und bekommen auch Hilfe wenn was is.

    Das is nicht nur ein Form.... hier lernen sich Leute real kennen, Freundschaften entstehen usw.

    Da platzt man nicht einfach rein....

  • Ja ok, das verstehe ich schon. Ich hab damit einfach nicht viel Erfahrung. Da war keine böse Absicht dahinter


    Ich wurde einfach über google zu einem Beitrag geführt, hab den gelesen und dann direkt diesen Beitrag nach dem anmelden erstellt. Ich hab nicht gewusst das es einen Bereich zum vorstellen gibt

  • Na dann mach, lese Dich ein, scheiß Dich nicht zu wenn ma Gegenwind kommt und Du Wirt sehen das es in der Zentrale des Irrenhaus wunderschön sein kann ^^

  • Hat Dani im Beitrag zwei schon empfohlen.

    Eine mögliche Ursache für den Ausfall an deinem Bock habe ich geschrieben, die andere Auswirkung hast du selbst erkannt.

    Danach siehe Beiträge 5 & 7

  • Durch den Choke hast eine Überfettung. Langes fahren mit bringt normal ein Leistungsverlust, Bock säuft ab usw... Höherer Verbrauch usw mit C....


    Erstmal Kerzen raus und reinigen.

    Was sonst sein kann siehe was Öko sagte (Schwimmer Gedöns usw)


    Kerzen machen, anschmeissen und laufen lassen. Nach spätestens zwo Min müsste se gut laufen es sei den hast ein anderes Problem wegen Vergaser.


    Viele hatten auch gerade mit Irdium Kerzen Probs nachdem der Bock abgesoffen war da die anscheinend da nen Schlag abbekommen....

    Kann ich nichts zu sagen da nur hörensagen. Hab keine Irdium.... :P

  • Ok danke.


    Das Öl werde ich wohl besser auch gleich wechseln wenn Benzin bis in den Auspuff kommt. Wird sich so wohl auch mit dem Öl mischen und mit in die Ölwanne gelangen.


    Und nochmals, tut mir leid für meinen Überfall, ich hab wirklich nicht viel Erfahrung mit solchen Foren. Ich wollte echt nicht unhöflich sein

  • scheiß drauf..... lese Dich ein, bring Dich ein und Du wirst sehen hier is ganz lustig. Manchmal heftig und man bekommt auch mal ne Klatsche aber that's Life ^^

  • Auf was haste Dein Benzinhahn stehen? Auf Pri haste auch nen dauernden Durchfluss. Da kann Dir das schon fluten über Nacht.


    Wenn du ein wenig was selber machen kannst, dann lass erst mal die Plörre ab.... Stelle aber zuerst mal den Benzinhahn auf On.

    Drehe alle Öffnungen auf , damit das Benzin-Öl Gemisch ausdunsten kann, auch die Öleinfüllschraube.

    Nach dem ausdünsten kannst du alle Öffnungen schließen und frisches Öl einfüllen, incl neuem Filter.


    Auch würde ich die Schwimmernadelventile erneuern im Vergaser, weil die für das Überlaufen verantwortlich sind.