Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aachener Bobber fertig!

  • Ich glaube, wenn Du die Bilder zuerst gepostet hättest, wär die so mancher Kommentar erspart geblieben, ich wollt da mal erst nix schreiben, hatte es ja gelesen und wußte noch, was wir dir wegen der Soziustauglichkeit vorgeschlagen hatten.;)


    Kann sich doch sehen laßen:thumbup:

    Die Kommentare machen mir nichts aus...alles gut. Ich weiss ja, was ich gebaut habe und im Endeffekt muss es nur mir gefallen.

    Wenn es ein paar andere auch schön finden, ist das schön...wenn nicht...auch gut. ;)


    Aber Du hast schon Recht...ohne den Sozius-Fender wirkt das Mopped gleich ganz anders. 8o

  • Eine seitliche Befestigung des Fenders hast Du nicht verbaut, könnte mir vorstellen das der Fender dadurch vibriert.

    Nein, habe aus optischen Gründen auf die seitlichen Streben verzichtet, dafür den Fender aber sowohl an der oberen, als auch an der unteren Spritzschutzbefestigung angeschraubt. Das hält bombenfest und da vibriert nichts.

  • mmmhhhh..... Auf Dauer werden sich da Risse bilden denk ich.

    Da sind schon Vibrationen und der längere Teil steht halt hinten raus.

    Würde zur Stabilisierung gebogenen Flachstahl einschweißen unten im Fender.

  • Ich denke nicht, dass da was passieren wird...ist wirklich mega stabil.

    Der Teil der angeschraubt ist und der, der hinten raus steht, ist auch in etwa gleich lang.

    Ich habe den verschraubten Teil so weit wie möglich nach unten gezogen.

    Und wenn doch was reisst, wird es halt neu gemacht...

  • Ist der Mitschwingende ein teurer, massiver Fender wie u.a. bei lowbrow oder w&w oder so ein dünnes Chinesen ding für um die 60-80 Euro?


    Wenn es die günstige, dünne Variante ist, dann wird das ohne Struts oder eingeschweißte Aussteifung nicht halten.


    Und wie Öko schon geschrieben hat, wird es sehr ungemütlich, wenn das ding sich während der Fahrt mit dem Rad verknotet.

    Das passiert dann schnell, hart und ungemütlich, da der fender dann in Rotationsrichtung kurz mal in die Schwinge gezogen wird.

  • Genau das dürre Ding habe ich auch auf meinem Starrahmen - Leider.

    Er ist genau das Geld wert was er kostet - so gut wie nichts.

    Wenn ich mir überlege wieviel Geld ich für den Lack ausgegeben habe könnte ich heute noch heulen.

    Ohne meine Sissybar würde der wackeln ohne Ende und ich habe ihn neben der Sissybar auch an 2 weiteren Punkten fixiert.


    Ohne Aussteifung oder Struts wird der nie halten

  • nix 1,5mm..... der hat 1mm vitag.


    Hab mir bei Toni den gleichen bestellt (bzw is ja nur von der Breite unterschiedlich) und die kannste wunderbar verdrehen....

    Wenn Streben hinten dran sind TOP für den Preis aber ohne würde ich die so never fahren.....!!!!!!


    Klar is die Verwindung und das auf und ab recht stabil wenn er an den vier Punkten des Spritzschutz verschraubt ist aber das reisst mit der Zeit zu 100% und Du legst Dich sehr unsanft ab!!!!!

    Da sind zuviel Vibrationen!


    Kannste machen so weiter fahren würd ich aber nicht..... Hör auf das was man Dir sagt auch wenn es vieleicht mal Scheiße ist.

    Ich hab schon mal einen Bekannten im Krankenhaus besucht der das auch nicht wahr haben wollte! Dauerte bissi aber dann war er ab! Kann Dir gerne nen Kontakt verschaffen das mit ihm reden kannst. (zum Glück kann man noch mit ihm reden)

  • Vielleicht muss er eben erst selbst Lehrgeld bezahlen...ist ja nicht so das einige von uns ähnliche Erfahrungen schon durch haben, mich nicht ausgeschlossen.