Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schneller an den 125er Lappen

  • Hab mir das jetzt, wo es etwas ausgereifter ist, mal durchgelesen, ist ja nicht so, das man einfach mit dem Autolappen auf ne 125er springen kann, eine Schulung und auch eine Art Prüfung in vereinfachter Form ist ja schon vorgesehen, also nicht anders, als bei älteren langjährigen Führerscheininhabern die dann mit ner vereinfachten Prüfung auch gleich was großes Fahren dürfen. Ich seh da jetzt nicht wirklich ein Problem drin.:hey:

  • Da geb ich dir bis zu einem gewissen Grad durchaus Recht. Auch die Zahl der zu absolvierenden Stunden ist nicht unbedingt grade Tüddelkram. Trotzdem seh ich das Ganze aus den bereits genannten Gründen etwas skeptisch. Ich prognostiziere da jetzt einfach mal, dass die gewünschte innerstädtische PKW-Entlastung nicht eintreten wird, dafür aber an allen Ecken planlos abgestellte Chinaroller rumstehen werden, weil man ja bestimmt keinen Parkplatz dafür braucht. Und wenn sich dann ein Teil der Böllerpiloten im Strassenverkehr so aufführt, wie manch Fahrradterrorist...gute Nacht

  • Da wirste recht haben, aber ich glaube die Typen fahren eh schon Mofaroller oder 50er, da machen die paar ccm mehr keinen Unterschied, außer, das die einem nicht noch die Fahrbahn zuparken, während der Fahrt, allerdings seh ich da jetzt auch keine Verkehrsentlastung für die Städte, aber dieser "Verkehrsminister" (eigentlich gehört der ja weggesperrt, zumindest wegen Betrug am Steuerzahler, Steuerverschwendung sollt auch bestraft werden) hat eh nicht alle Latten am Zaun.

  • Wahre Worte: Andy B. Scheuer(t)! Auch sein Vorgänger, das Doofrindt, ist ein Totalausfall...CSU eben..=O

    Ich denk die neue Regelung wird dann für etwas besseren Verkehrsfluß sorgen da die 125er Roller doch deutlich besser im Verkehr mitschwimmen, oder?

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Welchen Verkehrsfluss meinst du denn? Also in der Stadt empfinde ich die 50er-Roller nun nicht als Hindernis und außerorts sind die eher selten anzutreffen. Also wofür soll das nochmal gut sein?

  • er meint die 45kmh kacke, das is wirklich nix für den Straßenverkehr. Aber ich glaub das „mitschwimmen“ hängt auch von der Gerät ab, bei uns wird auch unser Smart Innerorts überholt, weil klein.🤪

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • So wie sich einige von denen benehmen, könnten die teilweise tatsächlich weg :crylaugh:

    Aber die verkehrstechnischen Neandertaler gibt‘s fahrzeugunabhängig überall

  • Verbieten will und kann ich gar nichts- frag mich nur warum Mofas von Gesetzes wegen so dahinkriechen müssen- mancher Sportradfahrer ist da deutlich schneller unterwegs:!:

    In dem Zusammenhang find ich übrigens auch die Helmpflicht für Mofa merkwürdig...aber wart mal ab- irgendwann gibt`s die auch für Radfahrer...und Fußgänger:ironie:

    Im Übrigen brems ich lieber einmal zuviel als zu wenig- ich meinte nur daß es Situationen gibt daß man in die Eisen steigen muß weil so`n Mädel auf dem Rollerchen gezwungen ist die Straße statt des Radweges zu benutzen.

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...