Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schneller an den 125er Lappen

  • Jetzt komm mal wieder runter. Ein lachender Smiley am Satzende sollte eigentlich ausdrücken, dass das nicht so ganz ernst gemeint ist.


    Sicherlich habe ich nicht geschrieben, dass es unseren Rentnern gut geht und alles super ist. Sondern auch die von dir genannten Generationen und darüber, andere Sachen im Kopf haben, als wegen einer Maut, Handelsabkommen etc. auf die Straße zu gehen.

    Is ja alles gut doch wo setzt man mal die Grenze.......

    Viel kleiner Scheiß bringt auch nen großen Haufen.

    Und durch viel kleine Sachen wo einfach angenommen wurde vom Volk stehen wir jetzt da wo ma sind.

    Mit Gesetzen zugeschissen, Regeln über Regeln, nur noch zahlen und alles total überteuert.

    Rentner wo fast nix mehr haben, Gesundheitsreform für den Arsch usw über Kinder, Pflege, Mietpreise, Löhne..... endlose Liste wo keiner was macht da es uns ja soooooo gut geht.


    Ich denke man sollte schon Verantwortung übernehmen und sich auch mal beteiligen an Sachen um wenigstens zu versuchen was zu ändern.

  • Da bin ich zu 100 % bei dir. Deswegen bekomme ich auch das Kotzen, wenn jemand Sätze sagt wie:


    "sollen sie doch machen, ich habe eh nichts zu verbergen" oder ähnliches.


    Ich war damals gegen TTIP auf der Straße und bin gegen Überwachung der Bürger. Nicht weil ich was zu verbergen habe, sondern weil man die Anfänge sehen muss und diese unterbindet. Heute hat keiner was gegen Kameras an Bahnhöfen. Aber wenn das Ding mal vor deiner Haustüre steht und auf die Tür zeigt, dann kommen die Leute und sagen "joa das möchte ich jetzt aber nicht" - nur ist es dann zu spät. :D


    Zugegeben etwas überspitzt. Aber vieles fängt klein an.

  • Yo, die Kameras, die helfen ja nicht einmal.

    Da wird aus 4 Seiten mit schlechter Qualität aufgezeichnet wie jemand kaputtgetreten wird,

    Allerdings ist keiner da der eingreifen könnte. Danach wird mit den schlechten Aufnahmen die Bevölkerung aufgerufen nach den Verdächtigten zu suchen..

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Unsere EU-Freunde machen es doch bestens vor: Vorratsdatenspeicherung, Fingerabdruck im Ausweis, Überwachung an öffentlichen Plätzen. Und was bringts? Genau so Anschläge, Gewalt und Kriminalität ohne Aufklärungsquote. Aber hey, verarschen wir die Leute weiter.

  • Puhhh, hab ich gar nicht mitbekommen.... Aber interessant! Ich könnte mich jetzt gar nicht auf Ja oder Nein festlegen. Beide Seite haben schlüssige Argumente.

    Aber wenn jetzt die 125er und der E-Scooter kommen, dann wird sich das Bild in der Stadt schon arg verändern.


    Auf alle Fälle werden mehr Jobs in den Unfallkliniken gebraucht.... Es muss zumindest eine Regelung und auch eine Art Fahrtauglichkeitsprüfung her...

    Irgenwie muss doch die Maut aufgefangen werden :/

    Und wenn es so läuft wie in den Staaten.... Wer 125er fahren will, ohne abgelegte Prüfung.... soll halt paar Fahrstunden nehmen, dann alle 2 Jahre zu einem Prüfer... ne kleine Runde drehen, 50 Euro auf den Tisch legen und gut is... Schafft Jobs und hoffentlich etwas Sicherheit....


    Aber jemanden ohne irgendeine Kontrolle, mit 15 PS auf die Straße zu lasse, finde ich schon sehr bedenklich

  • Ganz ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum das jetzt aufkommt... um das Autoaufkommen in Städten zu verringern kann ja wohl nicht der Gedanke sein.

    Im Winter und bei Regen fährt doch eh jeder, der normalerweise Auto fährt wieder mit dem Auto.

    Für Besorgungen werden wohl auch die wenigsten vom Auto auf ne 125er umsteigen.

    Also ich check's einfach nicht, was das bringen soll...?

  • Bis jetzt dürfen doch auch Leute (wie mein Dad) der den Führerschein vor einem gewissen Jahr gemacht haben doch auch schon 125er fahren, und das sogar ohne irgendeine Zusatzprüfung oder Fahrstunden.

  • Bis jetzt dürfen doch auch Leute (wie mein Dad) der den Führerschein vor einem gewissen Jahr gemacht haben doch auch schon 125er fahren, und das sogar ohne irgendeine Zusatzprüfung oder Fahrstunden.

    Jo, glaube wer vor 1980 seinen Lappen gemacht hat, oder irgendwas um den Zeitraum rum.


    Ja, Thor, das kann natürlich gut sein.

  • Ganz ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum das jetzt aufkommt... um das Autoaufkommen in Städten zu verringern kann ja wohl nicht der Gedanke sein.

    Im Winter und bei Regen fährt doch eh jeder, der normalerweise Auto fährt wieder mit dem Auto.

    Für Besorgungen werden wohl auch die wenigsten vom Auto auf ne 125er umsteigen.

    Also ich check's einfach nicht, was das bringen soll...?

    Ja, da hast Du wohl recht - ist eher für die Leute von Interesse die in den Städten arbeiten - aber für den Nahverkehr würde ich eher auf E-Bike oder Scooter umsteigen.... Zum antesten ob "Krad" fahren, was für einen selber ist, ist es ein kostengünstiger Einstieg---- aber ohne jegliche Art von Prüfung darf das nicht kommen. Baut lieber die Städte Fahrrad freundlicher.... Hilft auch der Co2 Bilanz

  • Hab mir das grad mal durchgelesen, 6 Übungsstunden und 90min Theorie sind vorgesehen, für ab 25jährige und dann nur 125er.

    Kannst ja jetzt schon bei ner ähnlichen Konstellation an Schulung über 50 gleich was großes fahren, also alles halb so wild:hey:

  • Ich verstehe nicht, warum das so aufgebauscht wird.

    Hier sind doch etliche ü50 und haben ihre Führerscheine sicherlich auf ähnliche Weise erworben wie ich.

    Führungszeugnis

    Sofortmaßnahmen am Unfallort

    Sehtest

    Theoretische Prüfung für Klasse 4 ( Verbrennungsmotoren bis 50ccm ohne Leistungsbegrenzung)


    Und rauf auf die Zündapp/Herkules/Kreidler/... und mit Geschwindigkeiten, je nach Gewicht, irgendwo zwischen 90 und 120km/h auf die Piste, und das ganze mit dem blöden Kopf eines 16-Jährigen!


    Und dann Klasse 1

    2 Stunden Überland

    2 Stunden Stadt

    Praktische Prüfung Achter fahren und Zielbremsung

    Theorie natürlich


    Und sowas würde dann mit 60-80PS auf die Menschheit losgelassen...

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Ja, das waren ja noch ganz andere Zeiten! :D


    Jetzt hast irgendwelche hohlen Eimer, die den / das SUV von Papa gewohnt sind, mit dem man ohne Kratzer volle Öse an nen Pfeiler donnern kann.

    Die sich nen Teelöffel Chilipulver ins Auge rieseln lassen, um das auf Instabookding hochzuladen.


    ... und denen will man schwuppdienudel fix ein motorisiertes Zweirad unter den Arsch tackern? Da kann man eigentlich auch Zyankaliekaspeln in Smartie-Form per Post versenden. :P

  • Solche Idioten gab es damals doch auch...

    Es gab nur keine Möglichkeit der Welt zu zeigen wie doof man ist...hier gab es nur Dunkelziffer! :D

    Die von Dir erwähnten sehe ich allerdings auch nicht auf Motorrädern, jedenfalls nicht in nennenswerter Menge...

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • War natürlich auch nicht ganz ernst gemeint, lag mir nur im Frontallappen quer und musste raus.


    Hab' es mit Freunden regelmäßig drüber, dass wir alle dankbar sind, dass es weder DigiCams, noch Social Media gab, als wir den gröbsten Unfug angestellt haben. :)