Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schneller an den 125er Lappen

  • Katalysatoren haben die Kisten schon lange drin und Zweitakter sind am aussterben. Die Nummer könnte schon aufgehen. Ich hab hier auch so einen 125er Chinaböller für‘s Frauchen. Sie schiggert damit früh morgens zur Arbeit, wenn das Wetter passt. 5 km pro Strecke sind jetzt nix, was man seinem Auto dauerhaft antun will.


    Die 125ccm-Regelung ist ja nun nicht wirklich neu. Durfte man ja mit einem 3-Lappen von vor 1980 auch schon fahren. Allerdings muss man klar sagen, dass damals die Verkehrsdichte längst nicht so hoch war. Ganz kritisch sehe ich das in Anbetracht der Tatsache, dass die Menschheit immer mehr verblödet und dann plötzlich Leute auf einem motorisierten Zweirad sitzen, die trotz bestandener Führerscheinprüfung genauso hirnlos Roller o.ä. fahren, wie sie vorher schon Fahrrad gefahren sind. Abgesehen davon, dass heute ein nicht unerheblicher Anteil noch nicht einmal mehr Fahrradfahren kann. An der Nummer mit den erhöhten Unfallverletzten könnte also schon was dran sein.

  • Experten rennen doch schon schreiend davon...... Und dem Fuzzi seine eigenen warnen doch auch......

    Lt. Studie aus dem Össi Land wo das auch eingeführt wurde ist die Zahl derer stark gestiegen bei Unfällen, auch tötliche seit das so is und se so fahren dürfen.....


    Bin ja weiss Gott nich der wo wirklich 100% hinter Gesetzen steht aber jedem hirnlosen Affen nen Freischein geben..... da bin ich dagegen und müsste besser geregelt sein.

    Klar bekommt man Praxis beim fahren aber jetzt lass ma einen die Schulung machen, der holt sich dann drei Jahre später ne 125er und bretzelt drauf los...... und das bei unseren heutigen Verkehrsverhältnissen.....


    Jaaaaaaa, war FRÜHER auch so aber seid ehrlich und vergleicht den Verkehr früher und heute!


    Ich hab auch ne längere Pause ma gehabt wo ich kein Bock bewegte und hab mich erst mal langsam hintasten müssen bis ich wieder die Angstnoppen am Reifen abradieren konnte.....

    Jetzt lass einen wo sich total überschätzt (und davon haben wir ja genug im Verkehr) ma schnell aufsteigen und losdüsen........

  • hauptsächlich werden die Oberen Deppen damit ablenken wollen das se bei der Maut jetzt doch überlegen eine Abgabe für ALLE zu machen....

    War heute schon ein Bericht dazu auf N24.

    Still und heimlich wie bei so vielen.....

    Und wir schauen zu und lassen es uns halt gefallen <X

  • Bei uns in Ö nennt sich das CODE 111. Meine Meinung ist: Leute die solch einen Kurs besuchen werden später Roller fahren.

    90% kaufen sich keine VT125 oder KTM 125 Duke - die fahren dann Roller. Das werden keine Motorradfahrer die Spass und Freude am fahren haben. Nein, die wollen nur noch schneller und rücksichtsloser von A nach B kommen. Die restlichen 10% werden das als Hobby entdecken und dann den richtigen FS machen. Zur Parkplatzsuche kann ich sagen - ich arbeite im Zentum von Wien und fahre öfters 1/2 Std. im Kreis.

    Es gibt viele Anrainerparkplätze wo auch Bikes nicht stehen dürfen (36€) und wenige Motorradplätze die mit Roller voll sind.

  • Man, oder zumindest ich, ließt/lese nur was von "soll eingeführt" werden.


    Hat schon jemand etwas genaueres erfahren?


    Mich schreiben se schon alle an was alles umgebaut werden soll (bisher alles reine Autofahrer)^^

  • Im Moment ist es nur eine Schnapsidee unseres wehrten Herrn Verkehrsministers, um von seiner heldenhaften Schlappe betreffend der geplatzten Maut abzulenken.

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • nee nur ein Vorschlag bis jetzt.

    Was diskutiert wird im Moment das doch die Maut für alle kommt.

  • Na klar! Dass den ösis ein oder zwei Jahre nach Einführung der Maut die Pendlerpauschale verdreifacht wurde interessiert nur keinen! Aber uns auf die Finger klopfen, das scheinheilige Pack! Mit den Ösis bin ich fertig! Hasse das Drecksvolk inzwischen!

  • Na klar ohne Entlastung unsererseits....!!!

    So wie immer.

    Da lob ich mir die Franzmänner.... Die gehen geschlossen auf die Straße und blockieren alles.

    Aber mit uns können se es ja machen.... <X

  • Najooo, wenn es sein muss schaffen auch wir es auf die Straße. Ich denke da nur an TTIP. Kein Wort in den Medien, aber fast 1/4 Millionen Leute auf der Straße in Berlin. Leider doch halt eher das jüngere Volk. Noch 1-2 Generationen dann stehen die Leute auch hier zahlreich gerne auf der Straße.


    Ich denke ich kann das auch irgendwo nachvollziehen, dass die alten Generationen andere Sorgen haben. Diese Menschen kennen noch andere Zeiten. Ich glaube sie sind froh, wenn sie jetzt in Ruhe bei vollem Kühlschrank, einem Bierchen und der Tagesschau chillen können :D

  • alte Generation Ruhe, voller Kühlschrank....

    Bei wievielten ist das so?????

    Wieviel Rentner gibt es wo zur Tafel rennen das se was zu beißen haben! Wieviel tragen noch Zeitungen aus das se bissi mehr haben!


    Genau die wo sagen is doch ok, die 40 50 60 jährigen helfen nicht bei was zu ändern!!!!!!

  • Jetzt komm mal wieder runter. Ein lachender Smiley am Satzende sollte eigentlich ausdrücken, dass das nicht so ganz ernst gemeint ist.


    Sicherlich habe ich nicht geschrieben, dass es unseren Rentnern gut geht und alles super ist. Sondern auch die von dir genannten Generationen und darüber, andere Sachen im Kopf haben, als wegen einer Maut, Handelsabkommen etc. auf die Straße zu gehen.

  • Hmm, und wenn die Deutschen dann `ne Maut haben dauerts nicht lange und die Holländer und Belgier haben dann auch eine, da ist dann nix mehr mal am WE über B oder NL-Autobahn an die Küste fahren...;(

    Es geht zwar auf`s Sommerloch zu, aber was erstmal angedacht wird (vorzugsweise erstmal von einem "Hinterbänkler") wird dann spruchreif debattiert- und da isse, die Maut für Alle :!:

    Die Hirnis von der CSU wollten ihre Stammtischseppels befriedigen, weil in deren Nachbarschaft sind die ganzen Maut-Länder: CZ, CH, A...

    Und jetzt gibt`s eben ein anderes Zuckerl, gell Andy:hey::?::!:

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...