Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schneller an den 125er Lappen

  • Ganz genau! Der scheurer ist doch bescheuert, erst fahren sie die Maut an die wand, (Danke auch dem scheinheiligen Ösipack) dann braucht man halt nen anderen gedankenfurz um im Gespräch zu bleiben. Da spielt einer mit Menschenleben, aus irgendeinem Grund hat man das 1980 ja abgeschafft!

    Außerdem steht nix von 125 kubik, sondern maximal 15 Ps ...

  • Sollen doch lieber die 50ccm Roller von 45 auf 60 kmh raufstufen. Dann könnten diese rollenen Hindernisse in der Stadt wenigstens mim Verkehr mitschwimmen.

  • Außerdem steht nix von 125 kubik, sondern maximal 15 Ps ...

    Ob die das jetzt bei 125ccm begrenzen oder bei 15 PS kommt so ziemlich aufs gleiche raus und zwar in der aktuellen A1 - Region.


    Wie die damaligen Regelungen waren kann ich nicht beurteilen, ob das sinnvoll war oder nicht. Allerdings würden weniger Bikes übersehen werden, wenn mehr Autofahrer auch Motorrad fahren würden. Ich glaube fast jeden von uns hier hat ein anderes Auge für Motorradfahrer, wenn er im Auto unterwegs ist.

  • wieder eine total bescheuerte Idee von den "Oberen".....

    Hirnrissige Ideen um irgendwelche einzureden "wir machen das für Euch, für das Volk"

    Konsequenzen und Folgen sehen die erstmal garnicht.

    Wollen duch so Sachen nur Wähler fangen und von anderen Sachen wo wirklich wichtig und dringend sind ablenken.

    Schwachsinn.......

  • Ich hab’s am Anfang auch für nicht gut gehalten, aber wenn ich drüber nachdenke. Moped fahren lernst nicht in der Fahrschule, oder? Wenn einer schon den Auto Führerschein hat, sollten einem ja die Verkehrsregeln bekannt sein.


    Tag auf dem Übungsplatz, fertig. Roller fahren darf ja auch jeder mit Schein.

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Und diese kleinen Töff`s mit ihren erlaubten 25km/h sind oft genug rollende Hindernisse: zu lahm für die Straße, zu schnell für Geh/Radwege:!:Man sollte die min. bis auf 50km/h erhöhen und dafür dann `ne vernünftige Schulung vorraussetzen damit die im (Stadt)Verkehr mitschwimmen können.

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Ich hab’s am Anfang auch für nicht gut gehalten, aber wenn ich drüber nachdenke. Moped fahren lernst nicht in der Fahrschule, oder? Wenn einer schon den Auto Führerschein hat, sollten einem ja die Verkehrsregeln bekannt sein.


    Tag auf dem Übungsplatz, fertig. Roller fahren darf ja auch jeder mit Schein.


    Das ist mir heute auch durch den Kopf gegangen. In der Fahrschule bekommst du nur Verkehrsregeln und rudimentäre Fahrskills beigebracht. Den Rest lernst man für dann selbst beim Fahren. Manchmal auch schmerzhaft :D

  • Genau....ich habe damals bei meinem Führerschein (kl.3 &1) eine einzige Fahrstunde Bike gehabt.

    Und die war auf dem Weg zur Prüfung! :D

    Und dann hatte ich den einser....ohne Limit!

  • Damals.... Ja da war alles besser.


    Heute sind aber andere Zeiten, höhere Verkehrsdichte, viel mehr Spinner unterwegs und die Rücksichtnahme geht schwer gegen null.....

    Für jeden Scheiß braucht es Schulungen, Prüfungen und Gesetze.

    Und bei dem Chaos auf unseren Strassen gibt's nen Freischein......

    Naja....

    Vorgestern erst einer mit ner 125er mit 90 km/h bei uns durch den Ort wo ne Omi fast komplett umgenietet hat wo einfach nur über den Zebrastreifen wollte....

    Fazit: beide im Krankenhaus.....

  • Na damals wurde auch schon ganz schön geheizt:!:Und wenn man bedenkt daß man mit dem alten Führerschein 3 LKW`s mit bis zu 7,5 t (mit Anhänger) sozusagen "von der Fahrprüfung weg " ohne Einführung lenken konnte8|, ebenso mit dem damaligen Kl. 1 direkt auf z.B. `ne Münch Mammut klettern konnte, und bis Mitte der 70er auch noch ohne Helm=O...früher war alles besser:?:

  • Da ist schon was dran, wenn ich so drüber nachdenke, ist die Idee schon nicht ganz abwegig. Motorrad fahren lernt man eh alleine, Fahrschule hin oder her, da ist ja keine Möglichkeit regulierend einzuwirken und die Kenntnis der Verkehrsregeln sollte mit dem Autoführerschein schon erlangt worden sein.


    Ist nur merkwürdig, das denen sowas in ner Zet´it einfällt, wo man bald zum Scheißen nen Schein braucht:hey:

  • fällt halt ein wenn irgendwas (Maut z.B.) gegen die Wand gefahren wird um potenzielle Wähler anzulocken....


    Is doch immer so.... geht was schief wird schnell was hergezaubert um abzulenken und irgendwelche Leute zu locken und andere zu besänftigen....

  • Genau, wenn dann die max. 15 PS Maschinen dann auch noch nicht mal unter das Katalysator-Euro 4-Gesetz fallen, wird die Luft bestimmt viel besser wenn statt Euro 5 Diesel dann die Knatterbüchsen ohne Kat durch die Stadte ballern.

    Aber dann kann man ja die Messsonden wieder an nicht so befahrene Stellen schtellen und gut ist.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • :/ ....... gibt mehr Fahranfänger OHNE richtige Fahrschulausbildung


    - mehr Unfälle sind vorprogrammiert!


    - dann kann der Staat schnell ein NEUES Gesetz erlassen > Sicherheitsausrüstung etc.


    Ohne Hintegedanken werdem dem Bürger doch nichts geschenkt ;)